• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was ist ein spiritueller oder geistiger Meister?  

Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
St.Gallen, Schweiz
« Wegen der Beschaffenheit der spirituellen Welt, ist es besser, nicht dort einzudringen, als dies ohne Führer zu tun, wie es einigen erging, die so ihr Unglück selbst verursachten. Sie kauften sich Bücher über Konzentrations-, Meditations-und Atemtechniken und stürzten sich in Übungen, was sie schließlich aus dem physischen und psychischen Gleichgewicht brachte.

  Wie kommt es, daß so viele Leute, die nie auf die Idee kämen, ohne Führer einen Berg zu besteigen, sich ganz allein an die Erforschung der psychischen Welt wagen? Sie haben nicht gesehen, daß hierbei die Gefahr sich zu verirren, in einen Abgrund zu fallen oder unter Lawinen verschüttet zu werden, viel größer ist als anderswo. Es ist unglaublich, aber sie bilden sich wirklich ein, daß sie sich dabei sehr gut allein zurechtfinden werden! Aus diesem Grund gibt es so viele gestörte Menschen unter den sogenannten Spiritualisten.

  Ihr werdet sagen: "Ja, aber woran erkennt man einen wahren Meister? Es gibt so viele Betrüger und Scharlatane, die nur die Naivität der Menschen ausnützen wollen!"

  Ein wahrer geistiger Meister ist ein Mensch,
  - der erstens die Grundwahrheiten kennt; nicht was dieser Philosoph oder jener Denker geschrieben hat, sondern das Wesentliche wie es von der kosmischen Intelligenz verstanden wird.
  - Zweitens muß er den Willen haben, alles in sich völlig zu beherrschen, zu meistern und zu kontrollieren, und dies auch erreicht haben.
  - Und schließlich darf er dieses Wissen und diese Selbstbeherrschung nur dazu benutzen, alle Qualitäten und Tugenden der selbstlosen Liebe zu bekunden. An dieser Selbstlosigkeit erkennt ihr einen wahren Meister.

  Jeder Meister kommt auf die Erde, um dort eine ganz bestimmte Eigenschaft zum Ausdruck zu bringen: so gibt es Meister der Weisheit, der Liebe, der Kraft, der Reinheit... Und euch steht es frei, den Meister zu wählen, mit dem ihr euch am innigsten verwandt fühlt, um euch geistig entwickeln zu können.

  Alle wahren großen Meister haben unweigerlich eine gemeinsame Eigenschaft: die Selbstlosigkeit. »

Omraam Mikhael Aivanhov
 
<span style="color:eek:range"> hallo,

ja schön, wir haben dich bemerkt, also hast du als werbeagenturen besitzer brilliert!! :bravo:

trotzden bitte in zukunft:

postingrichtlinien beachten
ganz dringend sogar - sonst müssen wir alle deine themen schliessen :keineahnung:

danke sehr!
hast du mich jetzt auch bemerkt? - ist der gleiche trick wie bei dir :) </span>
 
<blockquote>

weil auch der erste bergführer der geschichte einst alleine und ohne führer auf den berg ging und so seine erfahrungen gemacht hat, bzw seine erfahrungen aus den erlebnissen der anderen geschöpft hat.

warum sich allein in die spirituelle welt wagen? weil es um das eigene selbst geht um das lernen um die eigene erkenntnis.
jeder mensch hat seine eigenen erfahrungen zu machen, dazu gehört auch das auf die nase zu fallen...

ein wahrer geistiger führer ist nur da und begleitet um im falle, dass er vom schüler gebraucht wird, da zu sein, aber er übernimmt nicht das lernen für den schüler, der muss eigenverantwortlich und letztendlich allein seinen weg gehen.
 
<span style="font-family:'Comic Sans MS',sans-serif"> </span> <span style="font-family:'Comic Sans MS',sans-serif"> </span> <span style="font-family:'Comic Sans MS',sans-serif"> </span> Ein interessanter Mann dessen Texte ich zustimme, was ich mich aber schon lange frage ist was es denn mit der Universellen weißen Bruderschaft eigentlich auf sich hat (zu denen er sich anscheint zählt). Ich bin durch Alice Bailey auf sie gestoßen, habe mich dann weiter durch H.P.Blavatskys Werke hin zu den erreichbaren Urgründen der Weißen Bruderschaft den Mahatma Briefen hindurch gelesen und verstehe deren Kampf mit der schwarzen Bruderschaft nicht, denn meiner Meinung nach sollte das eigentlich kein Thema mehr sein. Schreibt Omraam Mikhael Aivanhov irgendetwas diesbezüglich? Wie ist seine Beziehung zu der weißen Brudenschaft? Sind seine Texte letztlich auch Gechannelt?

So wie es sich mir dastellt, sitzen etliche Tibetische Meister an der Spitze dieser Bruderschaft, die mittles meditativ-telephatischer Verbindung die geistige Welt inspirieren. Damals (Anfang 1900) war das Entstehen der Theosophie im Westen ihr Anliegen.
 
<blockquote>

Omraam Mikhael Aivanhov ist ein Meister der über die Universelle Weisse Bruderschaft in die Grosse Universelle Bruderschaft eingetreten ist. Auch grosse schwarze Meister können in die Grosse Universelle Bruderschaft eintreten. Dort gibt es keine Wertung mehr, alles ist gut... denn beide Wege führen zu Gott zurück... Die Grossse Universelle Bruderschaft koordiniert beide Logen (schwarze und weisse).

Omraam Mikhael Aivanhov hat nie Bücher geschrieben, er hat nur Vorträge gehalten. Seine Zuhörer haben dann damit begonnen seine Vorträge mitzuschreiben, Tonband- und Videoaufnahmen zu machen. So sind dann etliche Bücher und Bände entstanden...


lwwb
roger
 
Zurück
Oben