• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Katzen - Feingespühr für Übernatürliches ?

G

Gelöschtes Mitglied 696

Gast
Haben Katzen, oder generell Tiere ein feineres Gespühr für Außerirdische Aktivitäten ? Demjenigen, der dass geschrieben hat ist etwas ähnliches wiederfahren wie mir....bei mir war es zwar ein Hund, aber sonst alles gleich, bis auf das geräusch draussen....bei mir war es IN der Wohnung...konnte aber nix finden....also, hier die story:

Ich bin grundsätzlich von "UFO's" überzeugt, seit ich mit einem Freund zusammen ein solches beobachtet habe. Seit dieser Zeit habe ich mich natürlich mit dem Thema auseinander gesetzt. Einiges worauf ich mir vorher keinen Reim machen konnte hat sich als wahrscheinlich herausgestellt. Jetzt möchte ich Euch mal was fragen.
Mir ist schon ein paar mal aufgefallen das unsere Katze ab und zu sehr ängstlich ist. So z.B. heute wieder. Sie läuft in der Wohnung umher (fast schon hektisch) und schaut mit lang gestrecktem Hals und großen Augen durch die Räume. Irgendwie neugierig aber halt total ängstlich und schreckhaft. Wenn ich mich Ihr nähere kommt Sie auf mich zu. Dann aber schaut Sie sich hektisch um, als währe noch was anderes in der Nähe. Ich kann nur vermuten was das ist. Ich selbst habe in dieser Nacht nur kurz geschlafen und bin in der Nacht kurz aufgestanden um nach draußen zu schauen. Ich dachte jemand klaut mein Fahrad aus der Garage. Das Geräusch war so als ob man die Garagentür aufzieht. Da war aber nix. Also weitergeschlafen. Hat von Euch jemand schon ähnliches an seinem Haustier beobachtet? War irgendwas anders in der Nacht?

So.....denkt drüber nach
icon_question.gif


Crash86
 
Also wir haben auch einen Kater 17 Lahre (jung :f23: ) naja aufjedenfall wenn ich ihn in meinem Zimmer hole, weil er mal wieder keine ruhe vor meinen anderen Geschwister bekommt, lege ich ihn auf meinem Bett, dass er ein wenig schlafen und sich ausruhen kann. naja ab und zu weigert er sich sich hinzulegen. Meine Tür ist zu er guckt sich blitzartig um, hin und her... bis er was gefunden hat, Tiger guckt dann meistens auf dieses Objekt. Ich versuche es auch zu erblicken, aber ne Fliege Motte oder ähnliches kann es nicht sein, sönnst würde ich es ja sehen. Naja wenn er es gesehen hat bekommt er angst, faucht und versucht raus zu laufen, ist das nicht eigenartig????

MFG
 
Das gleich verhalten habe ich bei Max (mein Hund) .... er knurrt sogar gelegendlich regelrecht in den leeren raum.....es muss etwas sein, was wir menschen nicht bemerken können

Crash86
 
ähnliche geschichten kannst du in der area "paranormales" finden.
dort wird aber eher über merkwürdiges tierverhalten in zusammenhant mit geistern und spuk und verfluchten räumen gesprochen.

tiere haben ja bekanntlich einen siebten sinn, so können sie gefahren und naturkatastrophen vorausahnen ebenso wie epileptische anfälle.
so scheint es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie paranormale aktivitäten wahrnehmen können.

in bezug auf ausserirdische:
wenn es aliens geben sollte, welche mit neurologisch beeinflussender strahlung arbeiten oder selbst psi fähigkeiten besitzen oder sich sogar unsichtbar machen können oder gar keinen menschlichen körper haben bzw nur aus energie bestehen kann ich mir durchaus vorstellen, dass haustiere darauf reagieren, diese schwingung spüren oder die wesen vielleicht sogar sehen können.

dieses wahnsinnige in der wohnung herumlaufen habe ich bei meiner katze auch schon oft beobachtet und dass sie wie gebannt in eine ecke starrt obwohl da nichts ist, kein licht, kein insekt, gar nichts...

da habe ich mir auch schon oft meine gedanken gemacht.
 
Jabb das voll genial. Mein Kater schaut morgens ab und zu gegen die Wand als ob er etwas nicht sehen will. Naj 1992 ist mein Papa gestorben vllt. lebt er als Engel weiter und versucht uns zu beschützen und mein Kater ist der jenige der es schafft ihn zu sehen.

MFG
 
dafür gibts ne erklärung:

Katzenminze (wächst auch hier in deutschland) hat eine berauschende wirkung allerdings auch nur auf katzen (deswgen der name ;)) die zu halluzinationen übergehen können!

sowas gibts in jedem tierladen zu kaufen.

diekatzen rennen wild herum un erschreken gaz grundlos!
 
Hey das ist interessant. Die sache mit der Katzenminze scheint mir etwas zu simpel als erklähung ...

Aber bei tieren sind manche sinne weiter entwickelt als unsrere.
Hunde zB können viel höhere töne hören. Vielleicht gibt es auch andere sinneserweiterungen die uns nicht klar sind.
Ich habe mal gehört das fische (!) durch ein bestimmtes verhalten erdbeben vorgersagen können. Und ich meine nicht freilebende fische im ozean, sondern in aquarien.
Vielleicht können sie ja minimalste vibrationen des wassers wahrnehmen?! nein, das wäre zu simpel ...

aber wer weis, evtl sind "sie" unter uns, können sich vor uns verbergen, doch vor den tieren nicht. oder "sie" denken es hat keinen zweck sich vor tieren zu verbergen, weil diese irrelevant sind.
("sie" = unter uns lebende auserirdische, geister, wasweisich?!)

aber ich persönlic habe keine erfahrung mit solchem verhalten, ich hatte ncie hund oder katze.
nur nen hamster aber da war ich noch klein XD da analyserte ich nicht unbedingt sein verhalten...

meine persönliche theorie lautet, das tiere durch zB erweiterten gehörsinn eine art unglaublich feine schallwellen warnehmen können, die der mensch nichteinmal mit feinster technik messen kann.
Oder evtl ganz leichte magnetfelder?

wer weis?
 
Tiere registrieren Erdbeben im Vorraus durch Ladungen, die vor einem Erdbeben verstärkt aus der Erde kommen. (Weiß nicht mehr ob positive oder negative) Energiewesen müssten, wenn schon Ladungen der Erde von unseren Tieren bemerkt werden, ihnen von der Ladungsmenge her wie ein Weltuntergang vorkommen. Aber normalerweise bei Erdbeben, geben Tiere nur Alarm und rennen instinktiv ins freie, soweit ich weiß. Aber meine Katzen sehen sich auch oft nichts an, als ob dort eine Fliege oder ähnliches sitzen würde. Allerdings glaube ich, dass Katzen vielleicht nur denken etwas gesehen zu haben und solange daraufstarren, um eine Bewegung abzuwarten, falls es ein getarntes Tier ist. Fürher glaubte ich auch an übernatürliche nicht sichtbare Ereignisse und hab ein paar Mal sogar versucht irgenwie Kontakt mit der "Ecke" aufzunehmen :f15: . Aber da dies ohne Resultat blieb denke ich eher an übermäßige Vorsicht der Haustiere, obwohl ich übernatürliche Ursachen nicht ausschließe.
 
Hallo, das gleiche ist mir vorhin passiert. Meine Katze sprang wie wild aus ihrem Körpchen, rannte im raum herum und sah sich in alle richtungen schreckhaft um. Ich hatte das früher auch mit meinen Vogel, der aus dem Käfig hastig raus hüpfte und wie wild im Zimmer herum flog. Als wenn etwas wäre da, und meine Tiere angst hätten. Ich selbst hab öfters das gefühl jemand ist in meinen Zimmer, ob ich mir des nun einbilde oder nicht, aber wenn ich am Schreibtisch arbeite, sehe ich manchmal Dinge die eigentlich nicht da sind. Gestalen die an der tür stehen. Ziemlich unheimlich! Aber ich denk schon, das es geister oder Engel , oder weiss der geier, gibt. Ich kann mir das jedenfalls nicht erklähren, aber ich mach mich deswegen auch net verrückt. :obiggrin:

grüzle,
kate
 
wenn ich am tisch sitze hab ich manchmal das gefühl, jemand würde in der tür stehen.
menschen spühren auf irgendeine art, wenn sie jamand anschaut. ihr wisst was ich meine.

wenn ich mich umschaue, bin ich vollkommen davon überzeugt, dass ich da jemanden sehen werde, aber da ist nix und das gefühl verschwindet sofort.

das ist nichts ungewöhnliches, ich glaube das hat jeder der längere zeit allein in der bude rumhockt, aber wer weis... vielleicht sehen tiere wirklich etwas, das für uns verborgen ist.

da fällt mir eine lustige geschichte ein .... naja lustig oder nicht, urteilt selbst:
ich war allein daheim und dieses gefühl überkam mich ... und dann, plötzlich gab es da ein geräusch! ich schreckte auf und wusste nicht was ich denken sollte! ich war alleine daheim und hatte das gefühl, jemand wäre da.
und dann kommt auf einmal lärm aus dem badezimmer.
ich hatte so eine heidenangst, weil ja niemand auser mir da sein konnte.
naja die geräushe hörten nicht auf, es war anfags alsob jemand etwas fallen lässt udn dann einfach eine art lärm... alsob einer randaliert.
jedenfalls - ich greif mit voller hose nach dem erstbesten was sich als waffe eignen könnte - eine stange aus rubusten hartplastik.
ich trau mich langsam schritt für schritt zum badezimmer, der lärm hällt an. ich war selten so ängstlich wie an dem tag...
ich mach die tür weiter auf, denn sie war schon einen spalt offen...
und was sehe ich da ???

...

ein SPATZ fliegt panisch durchs zimmer und wirft alle möglichen sachen um! wie kommt der da rein? das fenster war grad mal nen spalt offen, der muss sich echt mühe gegeben haben!
jedenfalls flog der noch ein bischen rum und warf zeug um... anschließend schiss er ne ladung an den spiegel, eine ins waschbecken und eine in die wanne und flog eifnach durch diesen kleinen spalt raus -__-

ich war total baff! ich musste mich erstmal sammeln, bis ich dann angefangen hab aufzuräumen und den vogeldreck weg zu machen...
jedenfalls ein seltsames ereigniss, weil der spallt echt nich groß war, grad mal etwas größer alsdass ich meine faust durchstecken könnte.

... es ist ein schlechtes omen, wenn ein spatz ins haus fliegt, hat meine oma immer gesagt ... das jemand sterben würde oder so? (alter russischer/ukrainischer/adserbatschaniscer aberglaube? keine ahnung, wir sind relativ multinational...)
ich glaub ich so nen unsinn, aber ich war so fertig, das ich mir ernsthaft sorgen machte...
naja, heute sitz ich hier, knapp ein jahr später udn bin noch immer heile...
in der verwandschaft übrigens auch alles in butter, keiner das zeitliche gesegnet.
 
Genau des hab ich auch oft!! Willkommen im Clubl. Ist echt unheimlich, wenn ich am Pc sitze und spüre das mich jemand beobachtet, bzw an meiner Tür steht. Ich dacht schon ich bin ga ga, zu viel PC lol.

Wow! ich glaub, ich hätt mir in die Hosen geschisssen lol! Vorallem, weil ich in einem riesen Haus wohne. Das des nen abgläube ist, ist mir auch neu. Krass.

Mandy
 
Dieses "Du-Bist-Nicht-Allein"-Gefühl hatte ich auch mal:

Vor einiger Zeit hatte meine Katze Minka auch so eine merkwürdige Phase, schien dauernd vor etwas Unsichtbarem
(zumindest für mich unsichtbar) davonzulaufen und wetzte sogar ihre Krallen am Sofa, was sie sonst nie tat. In der
selben Nacht habe ich grob und schemenhaft von einer Alienentführung geträumt (vielleicht hatte ich mal einen
Bericht oder so über die Feinfühligkeit von Katzen gelesen und ihn verdrängt, bis er in ebendieser Nacht wieder
hochgekommen ist und ich ihn automatisch mit dem Verhalten meiner Katze assoziiert habe; vielleicht wurde ich auch
wirklich entführt, aber das kann und will ich nicht glauben). Als ich dann mitten in der Nacht ziemlich verschwitzt
aufgewacht bin, hatte ich genau dieses "Du-Bist-Nicht-Allein"-Gefühl, als würde mich jemand anstarren, und es
hielt noch eine ganze Weile an.
 
Und diese Phase deiner Katze hat danach wieder aufgehört?
Oder hattest du noch mehr Erlebnisse wie dieses, welche du auch mit dem Verhalten deiner Katze verbindest?
 
Ja, diese Phase hat danach wieder (zum Glück :obiggrin:) aufgehört. Ich hatte auch dieses komische
Gefühl nicht wieder und Minka verhält sich ganz normal. Hoffentlich passiert es nicht noch einmal! Schon
der Gedanke, dass Aliens ins Haus eindringen... Gruselig!
 
meine katze schaut auch oft direkt an mir vorbei ins leere... ich wundere mich dann auch immer. meine theorie: katzen nehmen meine schwingungen extrem wahr, wenn ich also sehr positive vibrations aussende, wird das auf irgendeiner anderen ebene für die katze viell. sichtbar, und sie registriert das halt.. klingt eigentlich deppert, aber es ist schon ein großes geheimniss was da abgeht. nach dem motto es gibt soviel mehr was unsere augen einfach nicht sehen können. da bin ich mir sicher.
 
Zurück
Oben