• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

3 fragen die ihr an aliens stellen würdet

ich finde nicht, dass man diese frage der menschheit stellen kann. denn die menschheit hat es noch nicht geschafft, einen bewohnten planeten zu entdecken.
und wenn sie es schon haben, dann haben sie eh nur niedrige gründe für den kontakt, sonst würden sie uns alle daran teilhaben lassen.
und ansonsten geben wir lieber geld für krieg und rüstung aus als für die weltraumforschung.

es müsste ein umdenken passieren.
das ist aber nicht passiert.
und wir sind sehrwohl derzeit dabei, uns selbst zu vernichten. es ist ein tod auf raten.

diese gesellschaftsform wird zu nichts führen, wenn nichts passiert.
und was das sein könnte, das wissen wir noch nicht.

man müsste es schaffen, die welt, die lebewesen, das lernen über krieg und geld und gier zu stellen, dann würden wir weiterkommen.

aber WIR nicht.
sicher nicht.

daher ist greys frage mehr als berechtigt und jetzt lass ihn endlich zufrieden. das tut ja schon weh im kopf.
 
Danke dir. Aber ist gar nicht nötig. Ich diskutiere sowas immer gerne aus. Nur eben blöd wenns zu weit Offtopic wird weil dann eben der ganze Sinn und Zweck des Threaderstellers flöten geht.

Gerne aber in einem anderen Bereich. Vieleicht können wir da ja einen öffnen.

Zb. Philosophophie oder nicht (Fragen der Menschlichkeit)

Ich verstehe Stephen da schon. Er sieht das in einer anderen Weise. Vor ein paar Jahren habe ich auch noch so gedacht. Aber gerade das macht es ja interessant. Wäre doch langweilig wenn wir alle gleich denken würden. :obiggrin:

Trotzdem nochmal Danke. Ist echt lieb von dir
 
ich finde nicht, dass man diese frage der menschheit stellen kann. denn die menschheit hat es noch nicht geschafft, einen bewohnten planeten zu entdecken.
Ich weiß zwar nicht, warum das ein Kriterium für die Beantwortung der gestellten Frage sein soll, aber ok...

und jetzt lass ihn endlich zufrieden.
Dein Wunsch sei mir Befehl.

------------------------------------
Drei Fragen an Außerirdische:

1. Welche Energiequellen nutzt ihr und wie?
2. Wie funktionieren eure Raumschiffe?
3. Wie ist das Universum aufgebaut?
 
na weil es drum geht, dass man die frage einer zivilisation stellt, die es geschafft hat, so weit zu reisen bzw. sich so weit zu entwickeln, dass sie seit jahrhunderten andere wesen beobachtet, ohne bemerkt zu werden und mit anderen spezies sogar kontakte pflegt, ohne kriege zu führen oder sich zu zerstören.

du sagtest grey, wir haben uns auch so weit entwickelt und haben uns nicht zerstört, daher könnte man uns die frage genauso stellen und das find ich nicht, weil wir eben noch lange nicht soweit sind, alleine schon deswegen, weil wir lieber geld für bomben als für raumschiffe ausgeben.

und mit zufriedenlassen meinte ich halt, dass ich das gefühl habe, du findest greys fragen nicht legitim. soll doch jeder fragen, was er für interessant hält? hm
 
du sagtest grey, wir haben uns auch so weit entwickelt und haben uns nicht zerstört,
Nein, ich habe gesagt man könne diese Frage auch genauso gut der Menschheit stellen, weil diese sich auch schon technlogisch sehr weit entwickelt hat (ohne, dass sie interstellare Raumfahrt betreibt) und auch die Möglichkeit hat sich selbst zu vernichten, es aber bislang aber auch noch nicht getan hat.

Die Antworten die man dann findet, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gleichen, wie sie eine höher entwickelte Zivilisation auch geben würde.

du findest greys fragen nicht legitim
Jede Frage ist wohl legitim. Ob sie sinnig ist, ist eine andere Sache. Ich halte sie einfach für unsinnig. Wie viele andere Fragen hier aber auch. Legitim wären sie trotzdem alle. Sogar die mit den Brüsten wäre legitim.
 
Die Antworten die man dann findet, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gleichen, wie sie eine höher entwickelte Zivilisation auch geben würde.

na gut. dann haben wir halt unterschiedliche meinungen dazu. denn ich find, es ist net schwer, das zu schaffen, was wir geschafft haben. wir haben andere dafür ausgebeutet, unterdrückt und ermordet.
und um interstellare raumprojekte zuwege zu bringen, muss man zusammenhalten, imho und das global und net nur als, die usa oder die eu.....
 
wir haben andere dafür ausgebeutet, unterdrückt und ermordet.
Wenn die Außerirdischen nicht gerade eine Art "Energiewesen" sind und der christlichen Vorstellung von Engeln nahe kommen, dann werden sie mit sehr, sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit genau das gleiche gemacht haben. Denn in einem Lebensraum setzt sich immer das fleischfressende Raubtier gegenüber dem friedlichen Pflanzenfresser durch.

Fortschritt und Weiterentwicklung entsteht immer dadurch, dass jemand besser sein will, als jemand anderes. Jemand der das nicht will, entwickelt sich nicht weiter, sondern lebt glücklich und zufrieden seine Zeit.

Potentielle Außerirdische mit technologischen Fortschritten werden ebenfalls Raubtiere gewesen sein, die mit irgendjemanden in Konkurrenz standen und daher die Motivation hatten, sich zu dem zu entwickeln was sie sind.

Möglicherweise sind sie später zu friedlichen, harmonischen Wesen geworden (nachdem sie alle bisherigen Probleme und Konkurrenzkämpfe lösen konnten, gäbe es dann irgendwann keinen Grund mehr für Hass oder Neid), aber sie waren mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann auch einmal das, was wir sind: Raubtiere.
 
Ja, ist wirklich eine interessante Frage, weshalb die meisten eher nach Gott, Sinn und der Gleichen fragen ( wie ich es wahrscheinlich tun würde), anstatt nach einem Heilmittel für Krebs. Ich denke, weil die Menschen sich schon immer die Frage nachdem "Warum?" gestellt haben. Das macht doch auch irgendwie unsere Intelligenz aus. Was anderes zu fragen scheint dagegen so klein und unbedeutend. Weiß nicht ob ihr versteht was ich meine. :kratz:
 
Außerdem muss ich für mich sagen, wäre das ein zu großer Zufall.

Denn schließlich standen wir schon zweimal vor dem Atomaren Holocaust. Das war beides mal so knapp, dass da kein Zahnstocher mehr dazwischen gepasst hätte. Ich denke du weißt auch welche beiden male das waren.

Cubakrise und Fehlinterpretation von einer Rakete mit Ziel Russland, die es gar nicht gab. Es war nur dem russichen Soldaten zu verdanken, dass er sich dem Befehl zum Gegenschlag widersetzt hat.

Ein drittes mal und wir müssen uns wahrscheinlich keine Gedanken mehr über Ausserirdische machen, denn dann sind wir selbst überall im Weltall verteilt.

Gut möglich, dass höhere Zivilisationen das so oder ähnlich auch durchmachen. Ich persönlich glaube das aber nicht, weil ich mir persönlich sicher bin, dass wir, bevor wir auch nur in die Nähe einer technologischen Entwicklung der Form kommen, schon lange irgendwo auf den Knopf gedrückt haben.
 
Sorry. Konnte nicht mehr editieren.

Wie jedes in (ganz großen Anführungsstrichen) "intelligente" Wesen sind wir Menschen jeder für sich zu einem Teil Egoistisch. Manche mehr, manche weniger. Aber den Selbsterhaltungstrieb haben wir alle und sind somit auch auf Profit aus. Profit ist jetzt nicht unbedingt nur mit Geld vergelichbar.

wenn in der Steinzeit die Jagd nicht so verlaufen ist wie sie sollte hat der stärkere dem schwächeren einfach auf die Nuss gehauen und der Fall war erledigt. Darwinsche Geschichte. Das ist heute nicht anders. Nur ist der Profit heute eben Macht und Geld und die Hemmschwelle jemand anderem auf die Nuss zu hauen ist gesunken. Denn damals gings ums nackte Überleben und heute nur noch um Macht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir bereits über Technologien verfügen zum einen "saubere und vor allem für alle zugängliche und günstige" Energie zu erzeugen und, dass wir schon Möglichkeiten haben unsere Autos auch ohne fossile Brennstoffe zu bewegen.

Nur leider bringt uns das nix, da die, die diese Technologien kontrollieren erst dann damit vomOfen vorkommen, wenns keine Ölvorkommen mehr gibt. Denn im Moment läuft die Ölnummer ja mehr als nur lukrativ.

Und davon abgesehen führen wir schon seit Jahrtausenden völlig Sinnlose Kriege. Perverserweise wurden die schlimmsten Kriege aufgrund von Religionen geführt.

Heute haben zig Länder A Bomben und jeder hat immer einen Finger am Knopf. Denn es könnte ja.
Ich will das einfach realistisch sehen.

Vieleicht haben diese Wesen von vornherein schonmal die religions oder gar Länderprobleme nicht. Vieleicht ist das nur ein Volk. Ich weiß es nicht. Aber so wie es bei uns aussieht, glaube ich wie gesagt nicht, dass wir hier noch 1000 Jahre wandeln.
 
1. Hat das Leben einen bestimmten Sinn?
Nein ich bin nicht Depressiv oder sowas weil ich in diesem sinne, keinen Sinn im leben sehe.
Klar man kann (oder sollte vllt auch) sich auf etwas Fokussieren, aber theoretisch kann man jede Antwort hinterfragen. Zumindest jede Antwort die mir Persönlich eingefallen ist oder ich Irgendwo gelesen habe. Ich denke wir Menschen sind NOCH nicht im Stande oder werden es vllt auch nie sein, die Antwort zu begreifen. Vielleicht gibt es auch keine.
Diese frage ist aus reinem Interesse ob es wirklich einen Sinn gibt den man nicht Hinterfragen kann. Denn irgendwie stellt sich mir immer wieder die Frage in den Komischsten Situationen. Aber wie gesagt bin trotzdem relativ Glücklich, also nicht depressiv :p
2. Was bedarf es einem Menschen um ''aufzusteigen'' (Geistig oder so(kanns gerade nicht beschreiben))
3. -

Mir fallen gerade nur die 2 ein. Sind vielleicht nicht die logischsten oder Allgemein wichtigsten fragen. Aber in diesem Fall bin ich egoistisch und gehe meinen Interessen nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich das gerade zufällig sehe:
Vieleicht haben diese Wesen von vornherein schonmal die religions oder gar Länderprobleme nicht. Vieleicht ist das nur ein Volk.
Nochmal: Lebewesen entwickeln sich, es sei denn sie sind so eine Art "Energiewesen", "Engel" oder wie auch immer man das nennen will. Also wenn du nicht gerade an einen Schöpfer glauben willst, der ein harmonisches "Lichtvolk" auf einen Planeten "gepflanzt" hat, dann werden sich auch Außerirdische entwickelt haben. Und dies funktioniert nur durch Interessenkonflikte & Notwendigkeiten. Evolution. Wäre es anders, dann wäre es so auch hier auf der Erde entstanden.

Keine Notwendigkeit zur Entwicklung = keine Weiterentwicklung.
Keine Konkurrenz (Interessenkonflikte) = keine Notwendigkeit.
 
Hier sind meine 3 Fragen


1. Wie unterscheiden wir uns vom biologischen?
2. Vom welchem Planeten kommt ihr?
3. Können wir auch Wurmlöcher benutzen?
 
Hier meine 3

1.Zwei Züge fahren aufeinanderzu einer von Hamburg einer von München...(ok vielleicht doch nicht so gut also nochmal von vorne)

1.Warum seid ihr hier?
2.Warum ich?
3.Was kann ich (wir) was von euch lernen?
 
1. Woher kommt ihr?
2.Wie lebt ihr?
3.Wieso seid ihr (jetzt) hier?
 
Zurück
Oben