• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verwunschene Figur

Rene

eingeweiht
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hoffe das dies der Richtige Bereich dafür ist,

Wollte euch fragen ob jemand eine Ahnung hat, um welche Figur es sich hier handelt? Und ob darauf ein Fluch Lasten kann oder sie verwunschen ist!
Danke schön einmal im Voraus

show.php
[/URL][/IMG]
 
Das Bild gibts nicht, wird bei dem Bilduploader wohl nach einiger Zeit gelöscht ..
 
@ rene

Was ich fand......

Es handelt sich nach Auskunft dieser Seite um eine Sitzfigur des Volkes der BAULE,von der Elfenbeinküste.

Welcher Gott,Fetisch, o.ä. dargestellt wird,konnte ich leider nicht herausfinden.

Hoffe es hilft dir trotzdem bei deiner Recherche.
 
dann sage ich einmal danke,

warum ich frage geht darum, habe diese Figur gekauft, am gleichen Tag habe ich mich mit meiner damals besten Freundin komplett zerstritten, auch so gingen Freundschaften zubruch. Haustiere starben , Zimmer Pflanzen verwelken sogut wie alle! Fühle mich sehr oft beobachtet in der Wohnung. und meistens ist mir kalt (trotz Heizung , Jogging Hose)

auch gab es 2 Freundinen die an dieser Figur nicht vorbei gehen wollten.

finde das ganze sehr seltsam, deshalb versuche ich nun irgendwelche Infos zu bekommen, was diese genau symbolisiert oder woher sie sein könnte
 
Danke, schon einmal. Das was meine Figur von den anderen unterscheidet (welche ich im Internet fand)ist das meine Haare ( Bei den anderen waren diese geschnitzt) , bei meiner sind die Hände gänzlich anders angeordnet, ebenso sind bei meiner weder Brüste oder geschlechtsteil zu sehen, was bei sogut wie jeder der Baule Statuen zu sehen ist.

Sollte ich irgendwas rausfinden dazu , sage ich euch Bescheid
 
Ich weiss gar nichts über die Figur fand diese nur interessant, habe diese auf einen Flohmarkt gekauft.

Was jetzt aber komisch ist eine Freundin hat die Figur das letzte mal angegriffen, seid dem kommen bei mir immer die gleichen Träume, bin mit Ihr auf der Suche nach irgendetwas und um uns herum brennt alles, was das komische daran ist das uns scheinbar da Feuer nichts macht, bzw. uns es nicht bedrohlich scheint,

Seid Sie die Figur berührt hat hat nun Sie auch Pech, Job verloren, und wirkt irgendwie immer traurig
 
@Rene

Ich will hier ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn Du seither vom Pech verfolgt bist, seitdem Du diese Figur hast, dürfte es wohl nur eine logische Lösung dafür geben.
Schau, dass Du diese Figur so schnell wie möglich aus deinem Leben entfernst!
Gib sie entweder irgendeinem Museum, oder versenke sie irgendwo in einem sehr tiefen Gewässer.
Wenn Du die Figur schon angreifen musst, dann nur mit dicken Handschuhen.
Hautkontakt würde ich vermeiden.
Auf alle Fälle würde ich darauf schauen, dass diese Figur so schnell wie möglich aus meinem Leben verschwindet.
Notfalls würde ich sogar in Betracht ziehen sie zu verbrennen.

Es gibt nun einmal mehr auf dieser Welt, als sich unsere Schulweisheit träumen lässt.
Warum also nicht auch »verfluchte Skulpturen«?
Vielleicht bringen sie jedem Unglück, welcher sie nicht zurück zu ihrem Ursprung bringt.
Möglicherweise wurde diese Figur irgendwann den Baule gestohlen und seitdem lastet irgendein Fluch auf den gestohlenen Figuren.
Nach allem, was Du hier geschildert hast, würde mich garnichts mehr überraschen.
Was war das noch alles?
🔥Deine Freundin hat sich von dir getrennt!
🔥Haustiere sind eingegangen!
🔥Pflanzen sind verdorrt!
🔥Freunde weigerten sich an der Figur vorbei zu gehen! Waren höchstwahrscheinlich sensitiv veranlagt.
🔥Freundin, welche Figur berührt, verliert ihren Job und verfällt immer mehr in Depressionen.

Nein, das ist nicht mehr lustig, und um das als Zufall abzutun, ist mir das schon eine zu große Anhäufung.
Letztendlich musst aber Du entscheiden, was Du tun willst.
Diese Entscheidung kann dir sowieso niemand abnehmen.
 
Zurück
Oben