• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sternschnuppen, im August sehr gut zu sehen!

Hm... ich muss gestehen, noch nie eine gesehen zu haben. Selbst zur "Hochsaison" nicht. Vielleicht liegt es an der Großstadt, dass ich sie nicht sehe, weil sie zu schwach leuchten inmitten des allgegenwärtigen... Lichtsmog.

Irgendwie ein bisserl traurig.
 
yop

Tipp...Mal über Nacht,auf eine (Hoch)Alm ö.ä Beste Zeit ab 1h-3h früh.

Siehe Nachthimmel.....Alpen

Spektakuläre Farbeindrücke findet man auch in den südlicheren Gebieten der USA,so zb.über der Mojave-Wüste

:::::::::::::::::::::::::

Mein Favorit ist ja Südamerika,wie überhaupt die ganze südliche Hemisphere,wenn´s um prachtvollen Sternenhimmel geht.

Siehe.....Atacama, Australien, oder Magellansche Wolken

:olol:bei diesem Blick in unsere Milchstraße,Nebengalaxien und Rest-Universum,kann man schon mal
die eine oder andere Sternschnuppe....verpassen ;-))

des allgegenwärtigen... Lichtsmog.

Wie wahr,über Wien sind mit freiem Auge,zb nur etwa 100 Sterne auszumachen,während man im
Umland eine Sichtbarkeit von etwa 5000 hat.

Es gibt ja auch schon Initiativen (Dark Sky Association) ,die gegen die Lichtverschmutzung mobil machen.

Hier noch ein Link dazu....http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/2015757.php

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt!
als ich in australien war, sind wir für ein paar tage weiter weg von sydney, also in der pampa^^ und der sternhimmel war der wahnsinn!! haben da auch 3-4 sternschnuppen gesehen, das war einfach wunderschön :ocool:
würde da so gerne wieder hin :osad:
 
Heute ist es wieder so weit. Sternschnuppennacht!
Wer sie sehen will, einfach Kopf in den Nacken.:obiggrin:
 
Dann fällt mir der Regen ins Gesicht - hier bei uns im Westen Deutschlands wird das heute nichts.
 
bei mir is grad eine vorbeigezischt.. hat mich geflasht. vor allem, weil ich grad einem flugzeug mit cooler rot-blau beleuchtung nachgegafft habe. is schon was los, am himmel. man muss echt öfter raufschaun.
 
Wenns nicht so eisig kalt wäre und bewölkt...
 
Ich habs verpasst:orolleyes:
Letztes Jahr hab ich aber echt viele gesehen.
Heute, die Nacht vom 13. auf den 14. müssten vereinzelt auch noch welche zu sehen sein!
 
"Theoretisch" den gesamten August. Nur bei 100/60 hatte ich gestern großen Hoffnung. Und nun jede Nacht im Freien zu suchen, nicht so recht meins.

EDIT: Samstag auf Sonntag hatte ich jetzt nicht geschaut, vielleicht hat sich das ja auch jemand um einen Tag verrechnet.
 
Ich habe gestern zwischen 22:30 und 0:00 im Garten gesessen und mir den Nacken steif geschaut. Ausbeute: Vier Sternschnuppen gesehen, drei davon nur aus dem Augenwinkel (weil es jeweils nur ein kurzes Aufblitzen war).
 
Ging mir ähnlich. Bin diesbezüglich aber auch vom Pech verfolgt. Das beste waren bisher scharen von Glühwürmchen. Hatte ich schon mehrmals. Und den roten Mond neulich. Aber sonst.... [emoji30]

nothing is real john lennon
 
Stimmt Glühwürmchen hatte ich auch einige. Naja, wenn meine Wünsche in Erfüllung gehen sollten, hab ich vielleicht tatsächlich eine gesehen.
 
Bei mir ist es leicht abgekühlt, daran muss ich mich noch gewöhnen. Aber ich sitze gerade bei Lagerfeuer im Garten.

Wunderschöne Nacht! STERNENKLAR.

Für GLÜHWÜRMCHEN ist es gerade wohl schon wieder zu kühl. Auf STERNSCHNUPPEN werde ich verstärkt achten.
 
Zurück
Oben