• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

lauter Knall in meinem Zimmer....

<blockquote>

Da könnte nein durchaus rechthaben, auch wenn ich solchen erklärungen eher skeptisch gegenüberstehe ...

Auch bei mir im haus knarrt es oft und es kommt auch gelegentlich ein knall vor, was daran liegt das in diesem (alten) Haus im dachgeschoss zwischen und in denn Wänden viele lufteinschlüsse sind die bei Wärmephasen, sich auszundenen beginnen und dadurch die wände zum "knacken" bringen....
 
Es könnte auch eine ganz andere Erklärung haben
icon_idea.gif


Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr Tinnitus, verursacht durch einen Gehörsturz, den ein Chinaböller direkt an meinem Ohr damals verursacht hatte. Jahrelang wusste ich nicht mal, dass ich das habe, denn man lebt ja tagtäglich damit.

Mein Tinnitus äußtert sich meist nur mit einem ständigen Pfeifton, der, je ruhiger das Umfeld ist, umso lauter wird. Manchmal wird das Pfeifen allerdings durch einen sehr lauten Knall unterbrochen - so, als ob eine Tür voller Wucht zugeknallt wird, oder ein Böller explodiert. Ich sitze dann da und erschrecke mich fast zu Tode, oder ich werde auch davon wach. Niemand anderes hört das, nur ich. Es sind Geräusche aus dem Nichts!

Könnte das bei euch auch der Fall sein??
 
hm ich kann die seite net erkennen weil nix kommt :oconfused:
 
ja leider, vllt ist die Seite nur kurzfristig nicht erreichbar, oder das Bild wurde entfernt.

Evtl kommt der User ja mal wieder und postet einen vergleichbaren Link :)
 
hmm...komisch, aber kann es nicht sein, du sagtest ja immer wenn es im zimmer ruhig ist kommt dieser laute knall, vielleicht ist es ein leiser knall der dir nur laut erscheint, weil sich dein ohr an die stille gewöhnt hat...es kann ja auch sein dass -falls deine wohnung oder haus sowas besitzt- eines der isolierschichten in der wand die die kälte isolieren sollen so geräusche macht...weil dann würde es bei jeder jahreszeit so geräusche machen, weil ja diese isolierschichten nicht ab oder an geschalten werden sondern einfach da sind im falle eines falles
icon_smile.gif


naja...hehe...

andernfalls würde ich wenn es, egal was du unternimmst damit es aufhört, nochimmer knallt, etwas geweihtes in den raum stellen...(wie z.B. Kreuz)
auch wenn du nicht an gott glaubst....kannst es mal ausprobieren, weil bei mir daheim habe ich lauter solche sachen stehn und es passiert nicht annähernd sowas gruseliges....

egal...nur mal so nebenbei gesagt...

MFG Kitty
icon_smile.gif
 
icon_sad.gif
Hi Ich glaube ja echt, es gibt keine Zufälle
icon_surprised.gif
!

Da war ich doch ewig nicht hier, stöber heute mal hier rum und finde dieses Thema,...das zur Zeit leider auch das meine ist
icon_idea.gif


Also, wie fang ich an?:Seit etwa einer Woche treten immer wieder seltsame Geräusche auf im Haus (Neubau, nix schlimmes im Background)

Es klingt mal, als würde etwas sehr schweres auf die Fliesen geknallt, wenn man nachschaut, ist aber nix da, als falle mein Riesenschlüsselbund auf Holz oder auch mal auf den Boden, ist aber nix :f19:
Von inzwischen insgesammt 8 Ereignissen, gab es nur bei 2-en einen tatsächlichen, wenn auch seltsamen Befund.
Beim ersten mal, das echt was war, fiel etwas vom Küchenschrank, in einem völlig ruhigen, luftunbewegten Raum.
Ich habs noch nicht so wichtig genommen, auch die anderen Geräusche nicht, bin Freitag vormittag. Die Putzfrau steht gerade im Flur und feudelt, ich saß am Tisch und schaute auf meine Arbeit, alles still sonst, plötzlich springt ein sehr großes Bild rechts von mir einfach mit viel Gerümpel etwas nach oben und dann nach vorne von der Wand. Gleichzeitig sprang ein danebenhängender,schwerer Kalender, der auch nur abgehen konnte wenn man ihn zunächst deutlich anhebt und der zudem noch über einem anderen, schlanken langen hing vom Nagel. der andere blieb mit dem nagel an der Wand hängen. Bei dem Riesenbild, dessen Glas in tausend Teile zersprang Beim Fallen blieb der Nagel völlig krumm und extrem locker einfach in der Wand stecken.Das alles war irgendwie wie Gewusel und mit einem unangemessen großen Lärm vonstatten gegangen. Ich habe mich zu Tode erschrocken. Inzwischen bringe ich all diese Dinge miteinander in Verbindung und zucke schon zusammen, wenn mal ein lauteres, unerwartetes, wenn auch nicht übernatürlichen gg Geräusch auftritt.

Bei uns gabs vor 2 Wochen einen Todesfall, meine Oma starb, aber da sehe ich keinen Zusammenhang, wenn sie mich kontaktieren wollte, könnte sie mir auch im Traum erscheinen und müsste nicht so einen Lärm machen *g*und meine Mutter ist letzte Woche an einem Hirntumor erkrankt.(Bzw. da wurde er diagnostiziert)Ich mache healing touch mit ihr um sie zu unterstützen. Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, das es da Zusammenhänge gibt. Ist nur das einzig Besondere was in unserer Familie in letzter Zeit vorgefallen ist.

Wer hat ne Idee, wodurch das ausgelöst werden kann? Irgendwie dachte ich schon, ich sei es vielleicht selbst? Durch den emotionalen Stress? Aber diese Sachen passierten eigentlich immer, wenn alles im Haus , mich eingeschlossen *g* friedlich war.

Liebe Grüße :f23:
 
Ich kann dir leider nicht sagen, wodurch das ausgelöst wurde, nur dass so etwas bei mir auch mal vorkam, es aber dann wieder aufhörte, und nur noch ganz selten passiert. Ich hab es nie erklären können, aber mit der Zeit hatte ich auch keine angst mehr davor, ich hab auch keine angst mehr im Dunkeln *schäm*, das hatte ich nur früher. Es muss aber irgendeinen Sinn haben, umsonst passiert ja sowas nicht.. ich wünschte es gäbe eine Erklärung dafür. :oconfused:
 
Hoi ^^
Also ich muss sagen, dass das nicht unbedingt eine knackende Wand sein muss, denn wie kommt es dann, dass sie immer nach 22.00 Uhr knackt?
Wände knacken ja nicht nach Uhrzeit XD
Ansonsten ...

Bei mir ist es ähnlich.
Gerade gestern habe ich einen lauten Knall am Fenster gehört, als hätte jemand mit der Hand kräftig gegen die Scheibe geschlagen.
Und es war kein normaler Knall, sondern eher ein Kratz/Schlag-geräusch.
Ich bin mir ganz sicher, dass es sich angehört, als hätte eine Hand dieses Geräusch verursacht.
Dann wäre da auch noch Tatsache, dass mich dauernd jemand anfasst, obwohl da eigentlich keiner da ist, aber das ist offtopic ^^° ...

MfG xxMAYxx
 
Das mit dem Schlag gegen das Fenster könnte evtl ein Vogel oder eine Taube sein.(Das Kratzen konnte von den Krallen stammen) Kommt natürlich darauf an, wo sich das Fenster befindet. Ich hatte mal so ein Knall-Erlebnis, bloss war es nur eine dumme Taube, die gegen die Scheibe gekracht war Oo.
 
Nee das mit dem Vogel kann nich sein, weil wir so en Netz vor dem Fenster ham ^^
Wie soll denn da bittschön ein Vogel reinkommen? XD
 
Das, was nein auf der ersten Seite beschrieben hat, ist meist eine hypnopompe Halluzination. Eine solch halluziniertes Geräusch klingt in diesem Geisteszustand oft so real wie der Sound aus einer Box! Ich halte diese Möglichkeit für die Wahrscheinlichste.
 
das mit der haluzination kann gut sein, oder vielleicht überempfindlichkeit auf bestimmte geräusche? Ich bilde mir oft ein, dass das telefon klingelt, weil ich ein klitzekleines bruchstückchen von einem ton, der zufällig auch im klingelton vom telefon vorkommt wahrgenommen habe. Das gleich ist mit der Siren von Polizei und Krankanwagen etc.

Nur komisch finde ich: Wenn das Telefon klingelt höre ich es dann wiederrum eher spät oder gar nicht, wohingegen ich krankenwagen etc. schon aus sehr weiter entdernung wahrnehme, wo andere sie nicht hören. Komische sache...

Mach dir keine sorgen über den Knall. Umso mehr gedanken du dir machst, desto schlimmer wirds.
 
Wahrscheinlich langweile ich den einen oder anderen mit meinen Wiederholungen :orolleyes: , aber ich empfehle immer wieder Räucherstäbchen zur Reinigung der Atmosphäre.

Gibt viele Sorten, ich benutze Schichiken ... hilft sehr gut
 
Hi @ all, also ich habe mich bereits mal vor über nem Jahr unter dem Namen "Ville Valo" zu diesem Thema geäußert, habe das Forum dann aber wieder vergessen (Schande über mich).

@ Shy girl , (wenn jetzt mal wirklich spät die Antwort ^^)
Ja ich habe diesen Knall nur einmal gehört (bis jetzt auch nie wieder).
Ich meine ich weiß was hier so in meinem Zimmer + Umgebung abgeht und das war nicht normal.
Das sich meine Ohren an die stille gewöhnt haben kann nicht sein da ich als Referenz das ticken der Uhr hatte, das für mich noch "normal" war.

Gruß dOx
 
Zurück
Oben