• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seltsame Begebenheiten

suicide barbie

suchend
Registriert
8. März 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Ich wohne in einem relativ kleinen Dorf in der Nähe von Salzburg, Österreich.
Unser Haus wurde vor 14 Jahren gebaut.
Bei den Grabungen für den Keller wurde nichts gefunden, was auf vorherige Bewohner dieses Grundstücks hingewiesen hätte.
Man fand auch keine Knochen oder sonstige menschliche Überreste.
Der Grund ist also frei von allem, was paranormale Aktivitäten erklären würde.
Gestorben ist in unserem Haus auch niemand, außerdem wurde es nach der Fertigstellung von einem katholischen Priester geweiht.

Dennoch sind - seit ich denken kann - immer wieder Dinge vorgekommen, die wir uns nicht erklären konnte. Hierbei sollte ich vielleicht auch erwähnen, dass meine Familie esoterisch veranlagt ist.
Meine Mutter hat sich eine ganze Zeit lang sehr für weiße Magie interessiert, gependelt und in ihrer Jugend öfters "Tischerlrücken" gespielt.
Bei einer solchen "Seance" wurde ihr eines Tages gesagt, dass sie insgesamt drei Kinder bekommen würde.
Meine Mutter war zu diesem Zeitpunkt schon über dreißig, wünschte sich zwar noch Kinder, hatte die Hoffnung aber schon fast aufgegeben.
Meine älteste Schwester war damals zwölf Jahre alt.
Im Alter von 34 Jahren wurde meiner Mutter schließlich mit mir schwanger, zwei Jahre später folgte meine jüngere Schwester.
Als diese geboren wurde, wurde meine Mutter von ihrer Nichte an jenen denkwürdigen Tag erinnert, an dem sie die sogenannte "Prophezeiung" erhielt.
Außerdem hat sie immer wieder Wahrträume, sieht vor größeren Unglücken (World Trade Center, Tauerntunnel, Kitzsteinhorn oder Tsunami) Bilder, die sich dann nach der Katastrophe dieser zuordnen lassen (zB. Trümmer, viel Wasser, Rauch, Flammen usw.) und dann wäre da noch ihr Bauchgefühl, dass uns immer wieder vor Unfällen gewarnt hat.
Ein Beispiel: Wir verbrachten unseren Sommerurlaub in Italien, waren noch sehr klein und wollten am Abreisetag unbedingt noch ein bisschen im Wasser bleiben. Normalerweise fuhren wir immer erst nach 16 Uhr um das schöne Wetter auszukosten und den großen Staus aus dem Weg zu gehen, an diesem Tag bestand meine Mutter aber darauf sofort nach dem Frühstück zu fahren, erwähnte ihr Bauchgefühl und wir ließen uns schließlich überreden. War auch gut so, denn um etwa sechzehn Uhr gab es einen schrecklichen Unfall auf genau der Strecke, auf der wir um die Zeit gefahren werden.
Auch mein Vater sieht viele Dinge, will sie aber nicht wahr haben, weil er ein sehr realitätsbezogener Mensch ist. Dennoch hat auch er schon öfter zugegeben, dass einige Dinge unerklärlich waren.
Ich selbst habe dieses Gefühl nicht so verstärkt, meine Schwester auch weniger. Aber wenn es brenzlig wird, dann tritt es ans Licht.
Nun trug es sich bei uns auch schon zu, dass kurz vor dem Tod eines Verwandten oder Bekannten die Lichter im Auto zu flackern begannen und wir keine Ruhe hatten, dass sich Leute bei uns auf die seltsamste Art und Weise "verabschiedeten".
Aber das vorweg.
 
Wie gesagt passierten schon in frühester Kindheit Dinge in unserem Haus, die man sich nicht erklären konnte.
Da war zum Beispiel einmal eine Porzellanpuppe, die mir meine Oma geschenkt hatte. Diese Puppe sah total süß aus und war ein von Herzen kommendes Geschenk meiner Großmutter gewesen. Sie stand lange Zeit in meinem Zimmer, bis ich eines Nachts ein total beklemmendes Gefühl bekam. Irgendwie hatte sich der Gesichtsausdruck der Puppe verändert, sah fast böse aus. Ich stellte sie also vor mein Zimmer hinaus, aber das Gefühl ließ nicht nach, sodass ich in dieser Nacht meine Eltern weckte. Mein Vater tat das ganze als Spinnerei ab, meine Mutter bemerkte allerdings auch eine sehr negative Ausstrahlung und stellte die Puppe in einen anderen Raum, der an ihr Schlafzimmer grenzte, mit dem Gesicht zum Fenster.
Mein beklemmendes Gefühl war fort, jedoch verspürte es nun meine Mutter und konnte nicht schlafen, sodass sie nochmals in den Raum ging um die Puppe wegzustellen.
Ihr werdet mir das jetzt wahrscheinlich nicht glauben, aber es ist wahr - die Puppe hatte sich umgedreht und schien meine Mutter direkt anzusehen!
Nach diesem Vorfall entsorgte meine Mutter alle unsere Porzellanpuppen in den Keller. Damit war der Spuk vorbei.
Meine Mama und meine Oma waren in dieser Zeit übrigens nicht gut aufeinander zu sprechen, aber ich würde auch nicht sagen dass meine Oma uns etwas böses gewünscht hätte. Da müsste ich mich schon sehr täuschen... Passiert ist auch nix. Weder unserer Familie, noch meiner Oma.

Der zweite Vorfall war anders.
Eine gute Freundin meiner Mutter verstarb nach einer längerern Krankheit und meine Mutter wollte ein Zeichen von ihr aus dem Jenseits.
Das Gepolter am Dach reichte ihr nicht, weil sie es erklären hätte können. Also bat sie ein weiteres Mal. Am Tag darauf verbreitete sich im ersten Stock unseres Hauses ein penetranter Kaffeegeruch, der nicht zu erklären war, da noch niemand in der Küche war und auch die Kaffeemaschine still stand. Außerdem vernahm man den Geruch nur im obersten Stock in der Nähe des Schlafzimmers unserer Eltern.
Und die Freundin meiner Mutter hatte Kaffee geliebt. Nicht lustig, irgendwie gruselig. Meine Mum glaubt fest daran, dass es ein Zeichen war und ich mittlerweile auch.

Vor dem dritten nennenswerten Vorfall passierten noch einige Dinge, aber die jetzt anzuführen würde den Rahmen sprengen, ich komme also direkt dazu.
Es war im November 2006. Mein Freund hatte mir einen Konzertbesuch geschenkt und wir freuten uns schon seit Wochen darauf, weil die Band die das Konzert gab unserer beider Lieblingsband war.
Jedenfalls geschahen kurz bevor wir auf das Konzert fahren wollten einige seltsame Dinge...
Im Haus flackerten andauernd die Lichter. Die Funkuhr meines Vaters blieb dreimal zwischen 3 und 4 Uhr morgens stehen, der Motor des Autors meiner Mutter lief in der Garage heiß, obwohl es nicht benutzt war und eigentlich hätte still stehen müssen. Bei uns flackerte ständig das Fernsehbild und der Barschrank (wir besitzen einen mit zwei Schiebetüren, wo das Licht automatisch angeht wenn man ihn aufmacht) bzw. die Lampen darin begannen zu flackern, aber nur wenn ICH davor stand.
Gruselig, ich weiß. Wir sahen es als Wink des Schicksals und blieben zu Hause. Kurz nach unserer Entscheidung nicht zu fahren hörten die Phänomene auf, allerdings kann es auch an etwas anderem gelegen haben.
Ich bin ein erklärter Mittelalterfan und hatte auf einem Fest in Deutschland ein sogenanntes Lindenblatt geschenkt bekommen, also einen metallenen Anhänger an einer Lederkette, in dessen "Ohr" man einen Wunsch flüstern konnte. Diesen Anhänger sollte ich dann nach vier Jahren weiterschenken, womit mein Wunsch in Erfüllung gehen sollte.
Allerdings lief von dem Zeitpunkt an von dem ich das Blatt trug alles schief. Viel Stress mit meinem Freund, schlechte Noten in der Berufsschule etc.
Als ich ihn meiner Mutter gegenüber erwähnte und ihn ihr schließlich gab, erkannte sie eine negative Ausstrahlung und spülte ihn fort.
Seitdem ging es dann auch wieder besser.
 
Und jetzt fing es wieder an. Meine Eltern fuhren heute mit meiner Schwester und zwei ihrer Freundinnen auf ein Konzert nach Wien, plötzlich fängt die Klingel ganz oft an zu klingeln, ohne dass jemand draußen steht. Das Licht flackert, die Kaffeemaschine macht sich selbstständig... ich würde ja am ehesten diese Freundin meiner Mutter vermuten, aber aus welchem Grund???
Meine Familie ist mittlerweile schon im Hotel angekommen, auf der Fahrt ist also nichts passiert. Meine Eltern wollen heute noch essen gehen, meine Schwester geht mit ihren Freundinnen auf das Konzert (da gehen meine Eltern nicht mit). Hab aber ehrlich gesagt kein schlechtes Gefühl, auch meine Mutter nicht. Und auf ihres kann man sich eigentlich verlassen...

Es ist seltsam. Das Haus ist seltsam. Meine Schwester und ich sehen in der Nähe des Esstisches und der Küche öfters schwarze Schatten, fühlten uns auch oft schon ohne jeglichen Grund bedroht.
Als mein Großvater im Krankenhaus war sah ich diesen Schatten direkt neben mir, der sah aus wie der Tod persönlich - mein Großvater lebt aber nach wie vor, darum kann ichs mir auch nicht erklären...

Ideen, Meinungen, Ratschläge?
Wäre dankbar.
 
Was ich noch vergessen habe zu sagen:
Auch in der Vergangenheit passierten hier keine kuriosen Dinge, keine Kriege, keine Mörder - nichts.
Nicht im Umkreis von 50 Kilometern...
Und der Friedhof ist auch gut zwei Kilometer entfernt.
 
und bevor euer haus auf diesem grund gebaut wurde, war auch nichts?

argh puppen, mir hätte es wohl nicht gereicht, die puppe in den keller zu tun, sie hätte in die nächste stadt gemusst^^
ich hasse puppen, sie haben für mich immer schon was unheimliches gehabt, vor allem seit dem film joey hab ich imer das gefühl, sie würden mich umbringen, wenn ich mit ihnen allein bin. nee sowas kommt mir nicht mehr ins haus.

hm, vllt hat es gar nichts mit dem haus zu tun, sondern einfach mit eurer familie. ich habe hier schon öfter gelesen, dass gerade medial veranlagte menschen häufiger heimgesucht werden.
kennst du den film ghost whisperer? da wissen die geister auch, dass sie medial ist und kommen deshalb extra zu ihr, um sich helfen zu lassen. ok is nur ein erfundener film, aber vllt ist es eine erklärung?

oder deine mutter hat mit ihrem gläserrücken früher geister in ihr umfeld gebracht, die sie nun nicht mehr los wird und die sich an eurer familie anhaften.
ich halte sowieso wenig von dieser art der geisteranrufung. wer es wirklich kann, kennt seriösere mittel und wer es nicht kann, sollte schon gar nicht damit spielen. es ist kein spiel und kann sehr gefährlich enden.

ein user berichtete sogar davon, dass ein verwandter von ihm danach so verrückt wurde, dass er seitdem unter psychiatrischer behandlung ist.

willst du ähnlich schlimme fälle lesen, lege ich dir folgende topics ans herz:
http://16057.rapidforum.com/?action...serposted=&searchheadlineonly=1&suchen=Suchen

danach findest du deine sachen sicher nimmer ganz so schlimm. vllt kann deine mutter ja mal versuchen, ob sie mit diesen wesenheiten in kontakt treten kann um so einen weg zu finden, wie das aufhören kann.
 
Hallo suicide barbie!
icon_sad.gif


Es gibt sicher viele hier bei uns im Forum, die Eltern haben - welche sich vermehrt mit Esoterischen Sachen befassen.

:oarrow: Ein Rat: Dadurch das die Sachen nun während der Abwesenheit deiner Mum vermehrt aufgetreten sind ... sag ihr einfach bitte sie soll vermehrt aufpassen - im Strassenverkehr, etc. ... Es muß aber auch nichts bedeuten. Allerdings Vorsicht ist besser als Nachsicht! Gerade in eurem Fall.

Frage deine Mum bitte, oder vielleicht mag sie ja auch mal selbst zu uns ins Forum kommen, damit wir mit ihr persönlich reden können ...


:oquestion: Hat sie ein Gefühl als ob etwas im Nacken sitzt?
:oquestion: Nach den Seancen hat sie da jemals eine Hausreinigung durchgeführt oder durchführen lassen?

Das mit den Melden der Verstorbenen ist kein seltenes Phänom. Genauso wie wir uns von unseren Lieben verabschieden, wenn wir eine Reise machen. Tun sie es auch mittels Gerüchen, etc. Man nimmt auch Naturwesen mittels Gerüchen wahr und wenn man geübt ist kann man sie auch sehen.

Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Sooo... also meinen Eltern ist in Wien nichts passiert, ging alles glatt.
Aber wir haben erfahren dass ein Bekannter meines Vaters (ein Handwerker, der in unserem Haus den Boden gelegt hat) am Donnerstag (als diese Klingelphänomene das erste Mal auftauchten) einen tödlichen Autounfall hatte, man geht davon aus dass es Selbstmord (ob einer unglücklichen Liebe) war.

Meine Mutter hat oft ein Gefühl als ob ihr etwas im Nacken sitzt.
Die Seancen wurden damals nicht in unserem Haus durchgeführt.

Was mir aufgefallen ist und vielleicht im Zusammenhang mit den Phänomen in unserem Haus stehen könnte ist der Berg, der sich hinter unserem Grundstück befindet.
Ein normal großer Berg, der sich über mehrere Kilometer erstreckt.
Ca. einen Kilometer von unserem Haus entfernt ist die Tunnelöffnung (normaler Verkehrstunnel, befindet sich unter dem Berg) und dort oben sind weitläufige Felder und ein großes Waldstück, wo wir alle immer ein sehr negatives Gefühl hatten, wenn wir uns dort befanden.
Meine Mutter hat dort einmal seltsames beobachtet, sie meinte es sähe aus als ob Sackleinen in den Bäumen hängen würde (hat sie in ihren Gedanken gesehen). Sie wusste aber (aus ihren Gedanken) dass des keine Säcke sondern Tote sind.
Als sie das zweite Mal dort war, war es ihr als ob sie beobachtet werde. Sie spürte diese "Augen" wie Nadelspitzen und machte sich sofort auf den Rückweg. Den ganzen Weg nach Hause hatte sie dieses Gefühl, seitdem meiden wir alle diesen Platz.
Bekannt ist über diesen Ort dass diese Felder dort früher eine Art Abfertigungsplatz für Tiere waren, das heißt: Dort wurden Tiere geschlachtet. Von einer guten Bekannten weiß meine Mum aber auch, dass dort angeblich mal jemand umgebracht wurde, Raubüberfall oder so.
Aber warum dann die vielen Sackleinen, dass Gefühl als wären dort so viele?
Würde gerne herausfinden ob dort wirklich einmal Leute gehängt wurden oder so... aber in der Stadtbücherei ist nichts zu finden, in den Chroniken auch nicht...
 
Hallo suicide barbie!
icon_sad.gif


Sehr interessanter Ort muß ich schon sagen. Berge sind traditionell den Chinesen nach die Wohnstätten der Unsterblichen, der Drachen und der Götter.

Nach Feng Shui gibt es 5 verschiedene Bergtypen - finde leider keine Bilder aber dafür hab ich eine Seite gefunden, wo du nachlesen kannst wie du die 5 Elemente erkennst.
http://www.sator.at/index.php?id=433

:oquestion: Vielleicht ist das Gleichgewicht - das Chi - die Strömung in der Landschaft gestört durch den Tunnel?

:oexclaim: Wenn der Autoumfall eures Bekannten ein Selbstmord gewesen wäre, hätte er sich meines Gefühls nach nicht bei euch verabschiedet. :sad: Höhstens ihr habt es euch in Lebzeiten ausgemacht - wenn ihr darüber mal gesprochen habt beispielsweise im Scherz ... wie: Also wenn ich mal sterben würde komm ich dich besuchen aus der anderen Dimension ... oder so in der Richtung. :keineahnung:

:oquestion: Wie denkst du darüber?

Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben