• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hands resist him

Ich habe auch einige alte Bilder - die schon im Omas Wohnung hingen, aber wenn ich selbst diese nicht aufhängen möchte, dann erst recht nicht so ein hässliches wie das aus diesem Thread. Ich kann an solchen Bildern echt nichts interessantes entdecken. Da Lob ich mir das "I want to Belive" Poster *g*
 
Übrigends kann der Maler des Gemäldes gar nicht verstehen, warum es so einen Chaos um das Bild gab. Denn er wollte mit dem Bild eigentlich positive Aspekte seiner Jugend darstellen. Aber das Bild sieht überhaupt nicht danach aus.
 
Das Bild kann verstörend wirken weil:


  • auf den ersten Blick wirkt es wie eine harmlose Fotografie von zwei Kindern, die Größe der Puppe lässt an ein lebendiges Kind denken.

  • das grelle Sonnenlicht gaukelt eine fröhliche Grundstimmung vor. Durch den harten Kontrast von Licht und Schatten wird Bildtiefe erzeugt, das Bild wirkt 3-dimensional und echt.

  • auf den zweiten Blick mekt man, das etwas nicht stimmt: Wahrscheinlich fällt einem zuerst auf, dass der Blick des Jungen so überschattet ist, daß man seine Augen nicht erkennen kann. Blick und Stirn sind die eines Erwachsenen, und zwar eines furchterregenden, beispielsweise Frankenstein (deckt den unteren Gesichtspart ab).

  • wenn man den Blick auf das "Mädchen" schwanken lässt, kommt dann das wahre Grauen. Das vermeintliche Kind ist totes Material. Die leeren Augenhöhlen und der unmenschlich böse Mund outen das Ding als Komplizin von Chucky der Mörderpuppe.

  • Der Spuk geht weiter- man erkennt, daß die hellen Flecken hinter der Fensterscheibe keine Blätter von Topfpflanzen sind, sondern flehende Kinderhände.

  • Verstörend sind auch die Proportionen der Gestalten: Der Bub hat einen dünnen Hals und einen schmächtigen Oberkörper, während seine Beine verglichen dazu elefantös wirken. Beide Körper sind asymmetrisch (linke Seite -Arm und Bein- ist stärker als die rechte). Solche Asymmetrien werden zwar nicht bewußt registriert, lösen aber Unbehagen aus.


Ich vermute, das Bild ist nur zu Gruselzwecken gemalt worden.
 

ich möchte auch noch einmal kurz anmerken,dass es wirklich ein extremst häßliches bild is. ö.ö

selbst durch die zeichenführung wirkt das bild bedrohlich, und wenn dann noch so ne spooky hände hinter dem sind,die aussehen als wollten sie den jungen greifen und verschleppen ö.ö

auch die "puppe" wirkt alles andere als freudig.
was hat sie da in der hand oO?
auf den ersten blick dachte ich sie hält da ne granate ö.ö
wegen diesem dünnen i-was da dran.

mir ist nochwas aufgefallen..
wieso ist es vordergründig so hell`?
un wieso is in der "türscheibe" oben mittig ein MOND zu sehen?!
 
schön das wir den gleichen hintergedanken hatten und versucht haben mithilfe von bildinterpretationen die sache zu erklären =)
 
Kann mir kaum vorstellen dass der Maler die Intention hatte, ein fröhliches Bild zu malen, sonst hätte es auch danach ausgesehen, denn genug Talent um mindestens das hinzubekommen, scheint er gehabt zu haben. Finde auch keinen rationalen Grund weshalb man sich sowas an die Wand hängen sollte, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 
naja, immerhin sprechen viele über das bild, kennen es und machen damit den schöpfer bekannt.
und irgendein zahnarzt wird es schon fürs wartezimmer kaufen :otwisted:
künstler verbuchen sowas als erfolg :)
Posted via Mobile Device
 
@ nightmary

Kannst ja den Künstler persönlich fragen, denn er lebt ja noch..:otwisted:

Ja, ich kann auch nichts fröhliches daran sehen..die Miene des Jungen, er soll es übrigends selbst sein, verrät auch nx gutes..

und richtig, ich als Kind hätte dann erst recht angst vorm Zahnarzt...und ich mußte als Kind über einen wohnen!!:ocry:
 
Zurück
Oben