• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

X-Factor...

Weil es wahrscheinlich die 100ste Wiederholung ist vielleicht.
 
Vor ein paar Monaten habe ich mir mal wieder alle Folgen der Serie am Stück angeschaut.

Die mit großem Abstand gruseligste Episode war für mich die mit dem deutschen Titel „Die Mächte des Wahnsinns“, wo ein Comicautor von seinem Boss dazu gedrängt wird, brutaleres zu zeichnen. Der Autor bringt sich um und nach seinem Tod erhält sein Boss ein letztes Manuskript von seinem eigenen Selbstmord. Dieser glaubt daraufhin den Toten zu sehen und kriegt selber einen Herzinfarkt.

Es gab viele Folgen in der Sendung, die ich schaurig fand, aber keine so sehr wie diese…
 
Mich hatte die Folge mit dem Monster im Schrank erschreckt.
Wo ein kleiner Junge Angst vor diesem Monster hat und sein großer Bruder beweisen will, dass da nix ist.
Er steigt in den Schrank und bekommt dann die Tür nicht mehr auf und beginnt panisch zu schreien.
Als der Junge dann endlich den Schrank öffnen kann, sind von seinem Bruder nur noch die Schuhe da.
Ich glaube die soll sogar wahr gewesen sein.
 
Ja, die Schrankfolge fand ich auch nicht schlecht.

Oder die Episode „Horror“, wo ein Mädel mit ihrer Freundin und zwei Jungs ausgehen will, doch kurz bevor sie gehen, sieht das Mädchen im Fernseher Bilder von einem schrecklichen Unfall, obwohl der Fernseher aus ist und kein Video läuft. Sie kriegt Angst und überredet ihre Freundin zu Hause zu bleiben. Die beiden Jungs halten sie für verrückt, fahren trotzdem und sterben auf dem Weg zur Party tatsächlich bei einem Autounfall.

Fand ich auch schaurig, das Ganze.

Ich mochte die Serie früher sehr gerne und auch heute hab ich immer noch einige Folgen, die mir einfach Gänsehaut verursachen.

Auch „Nachtwache“, „Die Frau im Spiegel“ oder „Spiegel der Seele“ find ich heftig, aber es gibt reichlich gute Folgen.
 
Die mit großem Abstand gruseligste Episode war für mich die mit dem deutschen Titel „Die Mächte des Wahnsinns“...

Die Folge fand ich auch ziemlich gruselig.

Aber einer der gruseligsten Folgen fand ich auch die Folge "Ringwurf".
Wo ein alter Mann aufeinmal auftaucht und beim Ringwurf alles abräumt, was eigentlich nicht sein kann, da der Standbesitzer die Ringe manipuliert hat. Der Standbesitzer möchte natürlich entschädigt werden und sucht den alten Mann später auf, um ihn zu bedrohen. Was im nachhinein als ein riesen Fehler gilt.

Fullquote gekürzt, bitte Postingrichtlinien beachten! Danke, !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hatte die Folge mit dem Monster im Schrank erschreckt.
-----
Ich glaube die soll sogar wahr gewesen sein.

Jaaaaa.. die Folge find ich auch extrem brrrrrr... Und ich glaube auch, mich erinnern zu können, dass die wahr war. Genau das hat mir damals so extrem Angst gemacht.
 
Also ich fand die Folge "Der unheimliche Keller" sehr gruselig. Das war die Folge, wo die Frau ein Haus sittet und Fernsehen guckt. Plötzlich sieht sie im Fernsehen einen Mann der in einem Keller Zement mischt. Daraufhin geht sie in den Keller und sieht dort hinter einer halbfertigen Wand eine Frau. Da hab ich mich voll erschreckt.
 
Also wenn ich mir diese Serie anschaue kann ich eig. fast nur lachen wegen dieser schlechten schauspielerischen Leistungen. :D
Im Vordergrund sollten die Geschichten sein, aber das geht bei mir leider nicht. ^^
Außerdem hab ich mal gehört, dass die "wahren" Geschichten aus irgendwelchen Zeitungs-Artikeln stammen sollen.

mfg
ANATOL, DER RÄCHER! xxxxxD
 
Also ich fand die Geschichten, ob wahr oder nicht, früher immer sehr unterhaltsam und schau mir das ganze auch heute noch gerne an, wenn mal ein Sender in die Verlegenheit kommt es zu senden. Besonders gut hat mir (wie vielen anderen hier auch) die Geschichte mit dem Monster im Schrank gefallen. Soviel dazu^^
Und die Qualität der schauspielerischen Leistungen ist zwar nicht die beste, aber wenn man sieht was die Leute sich heutzutage im Fernsehen anschauen (z.b. Mittagsprogramm von R**) ist das vergleichsweise hochwertige Unterhaltung, ausserdem finde ich, dass es auch teilweise an der miesen Synchronisation im Deutschen liegt.
 
Die Story mit dem Monster im Schrank war sooo schrecklich. Lasst eure Kinder sowas niemals gucken :orazz: Hab damals im Bett schon Panik geschoben, wenn mein Schrank nur einen kleinen Spalt offen war.

Kennt noch jemand die Geschichte von dem Schlafwandler? Der ist doch eines Nachts verschwunden und im Puppenhaus seiner Tochter wieder als Püppchen aufgetaucht :oeek: Ich glaub, die war nicht wahr, aber trotzdem ziemlich gruselig.
 
Das Monster im Schrank fand ich auch sehr gruselig. Aber ich hab das mal gegoogelt und da kam dann ein Artikel, dass das nur gestellt war. Ich weiß leider nicht mehr, wie die Auflösung war und finde den Beitrag auch grad nicht wieder ansonsten würd ich nen Link schicken :/
 
Rote Augen

eHallo Ihr Lieben,

ich kenne die meisten der Folgen auch,
allerdings bin ich der Meinung, dass bei der Folge "Rote Augen" es eine Schlange war, die sich bei denen eingenistet hatte.Der Eindruck, das die Augen auf einen zu fliegen entstand, weil sie auf die Wärme ? des Jungen und der Mutter reagiert hat und sich dann runter gelassen hat und da es dunkel war sah man nur halt die Augen.

LG Lahela
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, X Faktor war immer cool
Ich fand die Folge am besten als der Farmbesitzer dessen Land verdorrte, einen Pakt mit dem Teufel einging um sein Land und seine Familie vor dem Untergang zu bewahren und anschließend vom Blitz getroffen wurde und verschwand. Das hat mich damals ziemlich fertig gemacht, vor allem weil die Geschichte angeblich wahr war.
Wird die Serie heut zu Tage eigentlich noch gesendet? Wenn ja, wo denn?
 
jap... X-Factor war schon richtig cool, hab das auch dauernd geschaut ;)
wusste garnicht, dass es ab und zu doch noch läuft...
---
mal etwas anderes:
auf myvideo kann man sich auch etwas "in der Art wie X-Factor" anschauen, weiss nicht ob sich noch jemand daran erinnert :D
"Geschichten aus der Gruft" unter Rubrik Serien A bis Z
http://www.myvideo.de/channel/geschichten-aus-der-gruft
fand ich auch immer gut :)
 
Oh ja, Tales from Crypt war auch eine "schöne" Serie :D mit vielen Weltstars, die auch u.a. dadurch bekannt geworden sind. Und ja, nichts gegen den Crypt-Keeper :)
 
Generell durften derart grausame Morde und Verbrechen im deutschen Fernsehen nicht ausgestrahlt werden. Aufgrund der Tatsache, dass Kurzgeschichtenserien aber nicht überprüft wurden, war es möglich Gewalt, Sex oder Mordszenen zu zeigen
:gruebel: ich hab das gar nicht als schlimm in Erinnerung. im Gegenteil, ich hab die Serie immer gerne gesehen und ich war damals ja nochn Kind bzw. Jugendliche. :owink:
 
Zurück
Oben