• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Warum Prophezeihungen?

Kayafee,

diese Menschen bekommen diese Visionen in Form eines Meilensteins auf ihrem Wege. Jedes Ereignis und jede Erfahrung, auch wenn noch nicht richtig gedeutet, trägt es zum Ganzen mit bei.

Eine Vision, die nicht vom Verstand begriffen wird ist dennoch nicht nutzlos. Es bringt dich irgendwie weiter, auch wenn du es momentan noch nicht erkennst.


Lieben Gruß,
Skandanog :f10:
 
ich danke dir skandanog.eine ahnung von einem anderen bestätigt zu bekommen gibt auch die richtung des daseins an.
dir einen lieben gruß zurück
kayafee
 
<blockquote>

ich sprach nirgends davon, was passiert, wenn wir gott in uns wieder finden. ausserdem ist das ja nur ein teilaspekt, genausoviel wie unsere menschlichen zellen ertragen und zum leben brauchen.

sondern ich sprach davon wenn wir als menschliche wesen, der urquelle dem ursprung selbst in unserer menschlichen form gegenübertreten würden, würden wir aufhören zu existieren (IN MENSCHLICHER FORM) da der körper das nicht ertragen würde.
 
wortwörtlich.
mag eine verrückte oder unmögliche vorstellung sein, naja egal.
 
Ach ja, unser Körper würde wahrscheinlich in tausend Stücke zerfetzt und übrig bliebe der Geist/die Seele und würde sich wieder mit der Quelle vereinen zu einem Stern? :oD
 
ich glaube so viel zeit würde uns gar nicht bleiben um zerfetzt zu werden.
einfach nicht mehr da sein, von einer sekunde auf die andere.

was war jetzt so komisch? :arrow2: :oD
 
Hallo Skandanog!
icon_sad.gif


Du siehst Prophezeiungen als Meilensteine an ... In gewisser weise hast du damit recht. Ich nenne diese Puzzelteile welche sich ein ganzes Leben lang ansammeln und man irgendwann fähig ist, die gesammelten Stücke zu ein Bild, einem Resultat zu fügen. Früher sprach Gott direkt mit Adam im Garten Eden. Abraham redete mit ihm, Jakob kämpfte mit einem Engel im Traum, Joseph deutete Träume des ägyptischen Pharaos, und verhinderte somit eine Hungersnot. Moses sprach mit einem brennenden Busch ... Alles waren Eingebungen des Ursprungs. Der Schriftzug an der Wand, Daniels Prophezeiungen ... Alles traf ein begründet auf Ursache und Wirkung.

Du sagst es werden falsche Propheten auferstehen und falsche Christusse ... Woran soll man erkennen was der göttliche Kanal ist und was der falsche Weg ist? Indem man beobachtet, den an dem Baum erkennt man die Früchte. Die Früchte fallen auch nicht weit vom Stamm.

Wie glaubst du kommt so ein neuzeitiger Kanal der Übertragung zustande, woher soll man sich sicher sein können ob er von der Lichtseite ist, und nicht doch von der Schattenseite?

Das böse hat gelernt gut zu sein und täuscht wo immer es nur kann. Die Prüfungen werden immer härter, die Prophezeiungen immer deutlicher ...

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
*spinnenweben vom thread wegwisch...*
icon_lol.gif


ich möchte das thema nochmal von einer andereren seite beleuchten und euch meine persönliche einstellung/meinung zu diesem thema mitteilen.
mit sicherheit werde ich abschweifen... also wundert euch nicht ^^

"visionen" oder "prophezeihungen", wie auch immer man das nennen möchte, hat jeder mensch. die einen reden darüber- andere halten sich bedeckt oder beschäftigen sich nicht weiter mit diesen "eingebungen".
meiner meinung nach sind seherische fähigkeiten weiterführende gedankengänge die auf logik und bauchgefühl basieren.
einfach ausgedrückt: wenn man 1+1 addieren kann und ein ergebnis, in diesem fall 2, erhält hat man im grunde eine "vision"... okay, das klingt wirklich sehr verwirrend (zumindest für einige). wichtig ist das ihr den o.g. satz einfach "wirken" laßt, vergesst mathematik sondern seht nur den sinn, ich könnte auch ein anderes beispiel nennen:
wo bin ich
> ich stehe in einem fensterlosen flur an einer treppe und in meiner nähe ist ein lichtschalter
was könnte passieren?
> wenn das licht ausgeht und sich in diesem moment jemand auf der treppe befindet könnte dieser jenige stolpern

die wahrscheinlichkeit das so etwas passiert ist relativ hoch.... wer von euch kann sagen noch nie gestolpert zu sein wenn das licht plötzlich aus war und ihr auf einer treppe gestanden habt?
die vision oder logik: "treppe (1) + licht aus (1) = stolper... (2)
die moderne textfassung:
es wird jemand in einem treppenhaus plötzlich im dunkeln stehen und stolpern.....

schnitt

nun zu nostradamus, johannes & co:
wir wissen alle das sich die menschliche sprache über tausende von jahren entwickelt hat und das bedeutungen einzelner worte in den ländern dieser welt verschieden sind.
was früher eine "pferdestärke" war kann heute etwas völlig anderes sein, ich denke jetzt an "ps" ^^ ... auch hier bitte nur den sinn verstehen, das sind alles nur "hausnummern", nichts repräsenatives!

es gibt keinen schlüssel, keine codes.... die interpretationen dieser "visionen" stehen jedem menschen frei, die einen verstehen den sinn- die anderen verstehen nur die worte und versuchen diese zu deuten .....

all die menschen die ihre prophezeihungen mit uns teilen sind nicht nur sehr intelligent sondern auch sehr sensibel für ihre umwelt und wissen "zeichen" zu deuten (gefühlsregungen anderer, sternenkonstellationen, wetter, politische begebenheiten uvm.).

was man ebenfalls beachten sollte ist die glaubensfrage:
glaube ich an zufall oder schicksal/bestimmung?
wenn ich an zufall glaube dann kann ich nicht an bestimmung glauben und umgekehrt. die definitionen beider begriffe sind eindeutig und widersprechen sich.

alles im leben hat einen sinn, jede ursache und handlung zieht eine wirkung nach sich. ergo: ich glaube an bestimmung, nicht an zufall.

genau aus diesem grund glaube ich ganz fest an die eingebungen der menschen. sicherlich muss man hier stark differenzieren, jedoch entscheide ich das für mich selbt mit meiner "logik" und meinem bauchgefühl.

grüße,
eure soho

p.s.: zeitangaben in "prophezeihungen" sind meiner meinung nach nicht möglich. zeit ist ein relativer begriff und kann nicht für jeden menschen oder für jedes lebewesen, jede begebenheit vorausgesagt und festgelegt werden.
 
Hört sich schon logisch an, aber ich glaube nicht, dass sich alle Visionäre und Propheten in diese Lade räumen lassen.

Ich habe gelesen, dass alles, was war, was ist und was sein wird im Erdmagnetfeld oder nenne es Akashachronik oder the Grid oder was du willst, und dass Menschen mit medialen Fähigkeiten darauf zugreifen können, und vielleicht mal was "erwischen" das in der Zukunft liegt und dies dann aufschreiben bzw aufmalen, und sie daher zu Visionären und Propheten werden.

Sicher glaube ich auch, dass manches auf Logik basiert, aber eben nicht alles.
Zb wenn man Propheten hernimmt, die Bilder von Dingen beschreiben, wie Hochhäuser und Feuermaschinen und Flugmaschinen und Atomreaktoren etc, die sie gesehen haben, in einer Zeit, wo das alles noch gar nicht vorhanden war, dann frage ich mich, wie das mit Logik zu interpretieren sein soll.
 
ja, da stimme ich dir zum teil zu cm

es gibt sicherlich auch paralleluniversen und ka was noch alles...
aber ich finde daß das nichts mit "prophezeihungen" im klassischen sinne zu tun hat.

zeichnungen, wie z.b. von da vinci betrachte ich nicht als vision sondern etwas was er möglicherweise in einer anderen zeit (zukunft?) gesehen oder sogar erlebt hat. es gibt auch theorien darüber das alles was existiert schonmal irgendwann existiert hat.
und wer weiß, vielleicht war leo´s wunsch wie ein vogel zu fliegen einfach so wahnsinnig groß das er nur überlegt und erforscht hat wie er das bewerkstelligen könnte. vielleicht sind die heutigen flugzeuge ja auch etwas "abgekupfert" von seiner zeichnung (sein fluggerät ist übrigens nicht flugfähig). die menschen haben seit anbeginn der zeit die natur kopiert... (radar etc.).

übrigens kann man hier schön sehen das du eine prophezeihung oder vision anders definierst als ich :)

manche dinge sind logisch nicht erklärbar, aber manche dinge bedürfen auch gar keiner erklärung. "es ist was ist" sagte erich fried :f25:
manchmal muss man dinge akzeptieren ohne das man sie versteht, sie sind einfach da....
 
habe eher von kriegen geredet und zerstörungen, die in einer zukunft liegen, die der prophet nicht kennen kann...

wenn einer zb im jahre 0 die vision eines panzers hat, wird er sie natürlich umschreiben, weil er ja den panzer nicht kennt.
wird es wohl feuerspuckendes monster mit langem hals und dickem bauch ohne füßen nennen...

aber was hat das mit wunschräumen und logik zu tun.

und von paralellwelten hab ich nicht gesprochen.
habe davon gesprochen, dass die zeit nur für uns menschen linear ist, weil wir sie anders nicht begreifen können.
und dass alles was war, ist und sein wird bereits im erdmagnetfeld (natürlich im ständigen wandel) gespeichert ist, worauf mediale menschen zugreifen könnten.
 
Zurück
Oben