• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Prophezeihungen für 2003

A

Anonymer User

Gast
Wie jedes Jahr, gab es auch für 2003 etliche Prophezeihungen und Vorraussagen. Leider/oder Gott sei Dank, haben sie sich wieder einmal nicht verwirklicht.
Woran liegt es? Dass Hellseher wirklich nur Scharlatane und Betrüger sind?
Oder liegt es vielmehr nur daran, dass man die Zukunft nur vom jetzigen Standpunkt aus voraussagen kann, sie sich aber mit jeder neuen Situation verändert?
Ich glaube schon an Hellseher (zumindest seriöse Medien) aber glaube auch, dass sie nur jene Zukunft sehen können, welche geschehen würde, wenn wir haargenau die heutige Situation beibehalten würden und das ist natürlich nicht möglich, höchstens in einigen groben Zügen.






<blockquote>
quelle: yahoo. news
 
<blockquote>

Stimmt Trinity,

mit zwei Einschränkungen.

Echte Seher können Voraussagen machen über die Zukunft. Diese kann aber herausgezögert oder durch Änderung der menschlichen Abläufe und Gedanken verhindert werden. Wenn ich mir die Weltsituation verdeutliche, hat sich nicht viel zum positiven geändert. Ich tendiere in diesem Fall eher zum Herauszögern.

Außerdem sollte man beachten, dass es den allerwenigsten Sehern gelingt, ihre Vorhersagen genau zu datieren. Die Jahreszahl genau zu benennen ist sehr unwahrscheinlich. Man sollte allgemein bei Prophezeiungen davon ausgehen dass sie 4-7 Jahre von der Vorhersage abweichen können.

Andererseits können Seher die Jahreszeit bzw. sogar den Monat in vielen Fällen genau nennen. Das ergibt sich meistens daraus, dass sie bildliche Visionen hatten, bei denen sie Bäume und Felder sahen.

Ich hoffe, ich habe hiermit der Aufklärung über Prophezeiungen gedient.


Mit Sternenlichtgrüßen,
Skandanog :f10:
 
Zurück
Oben