• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verlassenes Haus in Oberösterreich

Meister_Petz

neugierig
Registriert
15. Juli 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Inmitten von Wels, in der Nähe der Landeshauptstadt Oberösterreichs Linz steht seit Jahren ein verlassenes Häuschen inmitten eines Feldes umrundet von hohen Bäumen. Das Haus ist in einem miserablen Zustand, Farbe geht von den Wänden, der Putz wird brüchig und die Fenster wurden schon Großteils eingeschlagen. Für mich ein idealer Ort um mich mit meiner Canon Spiegelreflex auszutoben. Ich fuhr also mit dem Rad hin (mit dem Auto schwer erreichbar) und machte ein paar Bilder. Nach einer halben Stunde fuhr ich wieder nachhause. Daheim angekommen analysierte ich die Bilder und fand auf 2-3 Fotos (auf 1 Foto eher verschwommen) am Fenster eine nebelhafte Figur war. Auf zwei weiteren Bildern, die eine Viertelstunde später aufgenommen wurden fand sich jedoch keine Figur, keine nebelhafte (gräuliche) Gestalt, sondern einfach nur ein leerer Raum mit dunklem Fenster. Da die beiden anderen Bilder in einer anderen Perspektive aufgenommen wurden, könnte man ja behaupten es wäre der Schrank der in den ersten beiden Bildern vordergründig wäre und bei den beiden anderen Bildern nur noch klein zu sehen ist. Da aber vom Winkel her auf den Bildern mit Gestalt der Fensterrahmen diesen Schrank, der bei den anderen Bildern sichtbar ist, verdeckt, kann man diese Hypothese in diesem Fall auch nicht aufstellen. Abgestandene Luft oder Feuchtigkeit innerhalb des Hauses ist auch auszuschließen, da auf den Bildern mit dem Nebel klar sichtbar ein bläulich-wirkender Glassplitter am Fensterrand zu sehen ist. Daher wurde dieses Fenster, um das es eigentlich geht, bereits eingeschlagen mit Steinen etc. Nicht wunderlich auch das an der abbröckelnden Wandfassade überall Sprayarbeiten angebracht wurden. Personen innerhalb des Hauses kann ich ausschließen, da ich rundum des Grundstücks ging, um mir einen Überblick über das Gebäude zu verschaffen. Eine weiße Wand innerhalb des Raumes ist auch auszuschließen, da oberhalb der Gestalt wie auf den späteren Bildern später eine schwarze (dunkle) Wand erscheint. Ich glaube grundsätzlich nicht an Übernatürliches und daher würde mich um etwaige rationale Interpretationsversuche sehr freuen. Aber bitte seht selbst: Es handelt sich um das am weitesten rechts gelegene Fenster der linken (zu den Bäumen hin) Hausfassade. Anders: Um das 4. Fenster auf der rechten Seite der linken Hausfassade auf den Bildern geht es.

Bilder mit eigenartigem Nebel (zur besseren Sicht bitte Kopieren und in Vorschau/Fotoanzeige öffnen und auf 4. Fenster zoomen)

http://www.bilderhoster.net/dzf3v5c9.jpg.html


http://www.bilderhoster.net/bprhp269.jpg.html


Bilder ohne Nebel:



http://www.bilderhoster.net/3b3zazwg.jpg.html

http://www.bilderhoster.net/h97zdjha.jpg.html
 
Wer weiß wann die fenster das letze mal geputzt wurden. Ich seh da nix außer schmutz.
 
Wie gesagt im Zoom beim ersten Foto gut erkennbar, dass das Fenster eingeschlagen ist.
 
hello und willkommen @Meister_Petz

bei bild....269 ist es (für mich) schmutz (erstes von links) und beim 2ten wo das "außenfenster" ausgeklappt ist spiegelt sich (meiner meinung nach) der baum

auf dem ersten bild dzf3v5c9 sehe ich (auch mit speichern und zoomen nix) - na ja sowas wie hand fingerabdrücke (außen) beide fenser ganz links (denke soltlen es wirklich welche sein das dort "halbstarke" herum"geturnt" sind ...)

gibt es vielelicht nähere infos zu dem haus??? sieht ja nicht gerade klein aus
 
Mmh.. habe mir die jetzt immer und immer wieder angeschaut, gezoomt. Ich seh da einfach keine "Gestalt". Sieht für mich alles normal aus.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hey zusammen.. ich kann da eig auch nichts erkennen... leider!

Greetz
Paul
 
Zurück
Oben