• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hilfe für Erdnuss-Allergiker

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.029
Punkte Reaktionen
965
Ort
Stadt der Helden
Es gibt sie. Tausende Menschen in Deutschland und Österreich können keine Erdnüsse essen. Nutella zum Frühstück - keine Chance. Eine kleine Erdnuss kann ohne Adrenalin-Spritze zum Tod führen.

Hilfe gab es bisher keine. Doch ein paar Mediziner probierten einfach mal das aus was gegen andere Allergien hilft: Desensibiliesierung. Aber im Schnelldurchlauf. Ergebnis: Hoffnung für die Erdnuss-Allergiker.

Therapieansatz: Endlich Hilfe für Erdnuss-Allergiker in Sicht - Nachrichten Gesundheit - WELT ONLINE

Kannte auch mal einige die daran leiden. Fand es erschreckend auf was man da alles verzichten muss. :oconfused:
 
bin vor allem auf hasel- und walnüsse und mandeln allergisch.
erdnussallergiker sind ärmer, find ich.
weil fast überall draufsteht: kann spuren von erdnüssen enthalten.

spuren tun mir auch nix, in gebratener, geröstetet oder gekochter form tun sie mir auch weniger, als roh oder nur im kuchen verarbeitet.

schrecklich ist das.

ich hab mal aus der kinesiologie das ausklopfen erlebt. da klopft man die allergie einfach weg.
eine unserer kursteilnehmerinnen reagierte schrecklich auf bananen. dannach konnte sie sofort eine ganze banane ohne reaktion verspeisen.


ps nuttella is a haselnusscreme und kei erdnussbutter :p
 
@ Trinity

Leide auch unter der Kreuzallergie - diverse Nüsse (wie Haselnuss, Walnuss usw.) sowie Kernobst (Äpfel, Kirschen usw.)

Die Allergene werden jedoch beim Erhitzen zerstört, daher kann ich Apfelkuchen essen und vertrage auch Nutella.
 
Zurück
Oben