• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

gesunde Süße

ja genau, wie mango schon geschrieben hat ist es hier in deutschland nur für kosmetische sachen gedacht, nicht zum verzehr =)
auf der packung steht: für kosmetische und dentale anwendung :owink:

ich glaube gelesen zu haben das es 2011 in deutschland zugelassen wird?!
 
Dazu könnt ich noch die Pflanze Stevia erwähnen.
Sie ist 20 mal süßer als üblicher Industriezucker und Hilft sogar bei Diabetis, Bluthochdruck etc.
Leider wird die Pflanze in Deutschland verboten.. von wem könnt ihr euch ja mal selber denken

Stevia kann in Deutschland erworben werden, sogar über Ebay. Es darf nur nicht als Nahrungsmittel angeboten werden. Ich habe eine Freundin, die Stevia vertreibt, aber sie muss es eben anders (als Nahrungsergänzungsmittel o. ä. ) anbieten. Und es ist nicht ganz billig. Da allerdings bei Stevia geringere Mengen als bei Zucker ausreichen, rentiert sich der Kauf trotzdem. Ich habe bereits mehrere Bekannte, die Diabetiker sind und Stevia statt Zucker verwenden.
 
Freu mich schon auf ein leben voller kuchen, schokolade, schokoladenkuchen, eis, limo, torten, desserts zur vor- haupt- und nachspeiße.
Dachte schon, sie wird nie genehmigt!
Angeblich ist coca cola scharf oder süß :) drauf
 
yop

Endlich hat man sich gegen die Zuckerlobby in Brüssel mal durchgesetzt.
Sie verhinderte jahrelang die Zulassung eines Mittels,das im Rest der Welt längst schon ewig in Gebrauch ist.
Ich habe Stevia,das ich in Südamerika kennenlernte schon lange in Verwendung und es wächst seit Jahren bei mir in 2 Pflanzkübeln;-))
Stevia ist eine pflegeleichte,(an frostfreien Plätzen) mehrjährige Pflanze.
Man kann die Blätter auch trocknen und im Winter verwenden,sie verlieren dadurch nicht an Aroma.

Pflanz/Anwendungstips siehe....Stevia

mfg.vt
 
Ich verwende Stevia seit ca. 2 Jahren - aber nicht selbst gezogen (obwohl ich irgendwo auch Samen dafür hätte) sondern in kleinen Tablettchen (wie der Süßstoff) und/oder hatte ich auch Pulver und eine Tinktur.

Was den Nachgeschmack angeht: ich mische immer, denn Kaffee mit Stevia schmeckt mir ned sonderlich. Aber z.b. eine große Kanne Tee mit 2 Stevia und 1 Süßstoff - da merkt man nix vom möglicherweise manchen Gaumen komisch anmutenden Nachgeschmack. Mit so einem Tablettenspender kommt nach auch echt ewig aus.
 
Also ich benutze Stevia seit ca. einem Jahr und bin total glücklich damit. Von dem Nachgeschmack habe ich bisher noch nichts gemerkt, allerdings würde ich empfehlen, keine Stevia-Tablette so zu lutschen, das schmeckt dann wirklich nicht *g* Es wurde ja jetzt anscheinend auch von der EU abgenickt, da würde ich mich sehr freuen, denn bisher habe ich mein Stevia immer von meiner Tante aus Amerika bekommen.
 
wer nicht auf den Nachgeschmack von Stevia steht, sollte mal sukrin ausprobieren. Es ist auch ein natürliches Produkt, hat keine Kalorien u. sieht aus wie Zucker, schmeckt auch so, kann auch zum Backen verwendet werden. Einziger Nachteil, es ist recht teuer.
 
Zurück
Oben