• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Träumen mit dem Bewusstsein, dass man träumt

Garrett

eingeweiht
Registriert
4. April 2004
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Graz
Hattet ihr schon mal einen Traum, in dem ihr wusstet, dass ihr träumt und somit alles tun konntet, was in der Realität Konsewuenzen hat? Ich hatte 3-mal einen solchen Traum und ich muß sagen, man hat dabei ein Gefühl der totalen Freiheit und Macht, da nichts unmöglich in einem Traum ist. Einmal bin ich einfach von einem Hochhasu gesprungen und ich hatte tatsächlich jene Empfindungen (Adrenalin), welche man beim fallen in der Realität hat. Dies ist nicht weiter verwunderlich, da das Gehirn nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden kann und daher unser Körper im Schlaf gelähmt wird, damit wir nicht wild um uns schlagen.
Jedefalls schlug ich dann brutal am Asphalt auf, spürte die Wucht des AUfschlags, nur halt ohne Schmerzen und ohne Verletzungen. Hat jemand von euch schonmal sowas erlebt?
 
also speziell den traum verändert oder gesteuert habe ich nie, aber bei alpträumen habe ich manchmal gemerkt, dass ich nur träume und hab versucht es zu schaffen, dass ich aufwache.
 
ja, schon oft.
in träumen experimentieren macht ja schließlich auch ne menge spaß ;)
 
Ja das kenne ich. Das Gefühl das ich manchmal im Traum habe, ist viel schöner als wenn ich in der Realität lebe, finde ich. Total komisch.. wenn man es gut kann gibt es einem wirklich ein Gefühl der Freiheit und Macht.. schon allein darum weil man z.B. fliegen kann, oder sich Dinge wünschen kann die dann plötzlich vor einem stehen.

Zum Beispiel hatte ich letztens voll den Drang im Traum zu reiten, und prompt stand ein Pferd vor mir, und ich konnt draufsteigen. Was die Schmerzen im Traum angeht, die man meistens nicht hat, kann ich auch was dazu sagen.

Heute nacht hatte ich nämlich ziemliche Schmerzen, als man mir mit einem Werkzeug, dass aus mehreren Naden bestand, in den Oberarm bohrte. Da hatte ich richtig angst, ich hatte noch nie solche Schmerzen im Traum. Ich kann mich nicht erinnern überhaupt schonmal Schmerzen gehabt zu haben.
icon_confused.gif
:oconfused:

Liebe Grüße
Moonlight
 
Letzte Nacht hatte ich einen merkwürdigen Traum, in dem ich sogar Schmerzen empfand. Ich erinnere mich jetzt nur noch daran, wie ich eine Militär-Uniform trug und mich mit Waffe im Feld bewegte. Irgendwie stand plötzlich ein feindlicher Soldat nur wenige Meter vor mir, der seine Pistole zückte und tatsächlich abdrückte. Die erste Kugel durchschlug, mein rechtes Bein, danach trafen mich 2 in die Nierengegend und schleißlich durchschlug eine meine Halsschlagader. Fragt mich nicht, wieso ich das so detalliert schildere. Jedenfalls habe ich dabei tatsächlich starke Schmerzen gefühlt und dazu noch den Schock, dass dein Körper tödlich verwundet ist. Ich stürzte mich noch auf den feindlichen Soldaten, und obwohl alles nur noch schwarz war, stieß ich ihm mein Feldmmesser mehrere Male in die Brust, bis ich nichts mehr fühlte und schlie0lich aufwachte.
Es war insofern ein merkwürdiger Traum, als dass die Umgebung im Traum so detalliert war, so als hätte ich diese Situation wirklich schon erlebt.
 
Ich weiß, das ich besonders als kleines Kind bemerkt habe, wenn ich in einem Traum war. Aber richtig steuern konnte ich nicht nur teilweise, aber ich konnte mich genau so wie Trinity dazu bringen aufzuwachen.
 
Oha, nach fast 10 Jahren schreib ich dann auch mal was hierzu. :)
Ich kann mich aus Alpträumen (meistens) auch selber aufwecken.
Einmal habe ich mir im Traum gedacht: "Du muss dich einfach ganz fest kneifen, dann wachst du auf!" Und so war es dann auch. Ich habe mich gekniffen und bin auch wach geworden. Es tat jedoch auch sehr weh, ich weiß nicht, was für Kräfte mich da überkommen haben! :-D
Bis ich so 11 / 12 Jahre alt war, bin ich ganz oft mit dem Bewusstsein in den Traum gegangen, dass ich träume und machen kann, was ich will. Meistens bin ich geflogen, das war für mich das beste Gefühl der Welt.
Leider habe ich das wenn nur noch sehr selten...was ich wirklich schade finde!
 
Zurück
Oben