• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2 menschen - 1 traum

Eileen

Lolita
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
17
heyo leute!

es ist zwar schon ein paar jahre her, aber ich habe mich erst gestern wieder daran erinnert und wollte euch daran teil haben lassen!

also wie gesagt, hab ich vor ein paar jahren einen schrägen traum gehabt: ich war bei uns am gemeindeplatz, und wo sich jetzt ne landesbank befindet, war früher ein altes, großes gebäude in dem sich nicht nur eine bank, sondern auch ein jugendtreff, eine kinderspielgruppe, die bücherei usw befanden. als das gebäude umgebaut wurde war ich ca 7 oder 8.
naja auf jeden fall hab ich geträumt, dass in diesem alten gebäude ein paar ältere damen ein kaffeekränzchen gehalten haben und sie schickten mich in den dachboden um getränke zu holen (ka warum die mich schickten oO). plötzlich waren meine kleinen geschwister bei mir und ich musste mit ihnen in den dachboden steigen, das gestaltete sich allerdings recht schwierig, weil es ziemlich wackelig war, es war dunkel und der aufstieg glich eher einem hindernislauf. zudem musste ich noch auf meine geschwister aufpassen. ich musste dann eine einbruchgefährdete brücke überqueren und in einer ecke saß eine große graue Eule, die uns beobachtet hat. als wir dann endlich im dachboden angelangt waren gab es kein licht - es war ein langer dunkler gang mit unzähligen türen. aber ich MUSSTE die getränke finden - das war ganz wichtig und ich stand auch unter zeitdruck und zudem musste ich noch aufpassen dass meinen geschwistern nichts passierte.
ich weiß noch, dass ich die getränke gefunden habe und mich wieder auf den rückweg gemacht habe und die ware brav abgegeben habe.

war ein ziemlich schräger traum, weil ich nicht weiß, was er mir damit sagen will. als wir am nächsten tag beim mittagessen saßen, fängt meine mutter an: "ich hab so nen blödsinn geträumt heute..." und sie erzählt mir von einem großen alten gebäude und dass sie mit den kleinen nach getränken am dachboden gesucht hat, weil sie so durstig waren, aber dass der dachboden total unsicher war und dunkel und dass ne eule in der ecke saß. ich war total geschockt, und fragte sie, ob es dieses ehemalige zentrum war. sie bejate und dann erzählte ich ihr von meinem traum. wir waren wirklich beide baff, weil sich unsere träume so aufs haar glichen. mit diesem gebäude, den getränken, der eule und den kindern. und meine mutter hat mir zuerst von ihrem traum erzählt, bevor ich ihr sagte, dass ich genau das gleiche geträumt hatte.

wie ist das möglich? wie können wir in der gleichen nacht fast das gleiche träumen? ich meine es war ja kein einfacher traum, dieses alte gebäude gibt es ja seit jahren schon nicht mehr.
wisst ihr von ähnlichen fällen oder habt ihr eine erklärung dafür?


ich muss noch dazu sagen, dass meine mutter ziemlich eigenartig ist, was das träumen angeht. in einem anderen thread habe ich schon darüber berichtet.

lg
 
Wir erleben unheimlich viele Dinge an einem Tag, und vieles nehmen wir gar nicht mehr wahr. Im Traum verarbeiten wir dann das meiste.
Vielleicht hattet ihr am Tag zuvor beide etwas gesehen/gehört/erlebt, welches ihr beide erst im Traum verarbeiten konntet und damit auch noch durch Zufall einen fast identischen Traum hattet.

Deine Eule im Traum ist wohl das grösste Merkmal...
Eulen im Traum zu sehen deutet auf bevorstehende Durchblicke an, welche aber nicht immer angehnem sind.
Hört man die Eule schreien, versteht man dies manchmal auch als Todesbotschaft. Es deutet auf eine Behlerung hin, welche - auch wie die bevorstehenden Durchblicke - nicht immer angenehm sind.


Du könntest alle Details deines Traumes irgendwie deuten und schlussendlich aus den Ergebnissen ein Resultat herauslesen, welches vielleicht auf dich zutrifft
 
Ich denke auch, dass es identische Erlebnisse waren, die den gleichen/ähnlichen Traum ausgelöst haben. Habt ihr beide denn am Tag vor dem Traum mit diesem Gebäude zu tun gehabt?
 
Vielleichg passierts ja sogar öfter... selten das man träume mit andern abgleicht. Ich hatte aber auch mal den selben traum wie jmd anders i der selbe nacht.
 
xabbu: nein auf keinen fall. ich hab nie an das gebäude gedacht, immerhin hatte ich auch fast gar keine erinnerungen an es, da ich ja noch ein kind war, als es umgebaut wurde.
mir sind da einfach zu viele gleichungen dabei. das gebäude - über das wir selten mal ein wort verloren haben - die eule die uns beobachtet - die getränke zu finden - der dachboden der schwer erreichbar war. das kann doch kein zufall sein oder?
 
Vielleicht hat einer es vom anderen aufgeschnappt, vielleicht ist einer der urheber. Wart ihr im selben haus während dem schlafen?
 
Jap waren wir. Wie meinst du das, einer hats vom anderen aufgeschnappt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Vielleicht hat deine mutter oder du den traum und die andere ist sowas wie im traum des anderen gewesen, wenn es das gibt. Hast ja auch gemeint deine mutter träumt eigensrtig.
 
Hm könnt ich mir schon irgwie vorstellen. Aber sie ist weder in meinem traum, noch ich in ihrem aufgetaucht.
Naja ich finds auch nicht schlimm, eher faszinierend. Hab mich schon oft gefragt, ob sie ihre traumfähigkeiten ausbauen könnte und wenn ja wie sich das gestalten würde. Bin mir auf jeden fall sicher, dass meine mutter was besonderes ist, was träume angeht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Legt euch beide ein Traumtagebuch an. Mein Tipp.

Und vllt hat euer Ich den Damen die Story so erzählt und du und deine Mutter haben Gehörtes im Traum versucht zu verarbeiten? Eine mögliche Ursache.


Du kennst ja deine Mutter weißt wie sie tickt und ab und an mal, was sie will/denkt ohne Worte zu vernehmen, zumindest ist dass bei mir so. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Eltern und Kind spirituell verbunden sind. Meine Erklärung.


Mit dem Traumtagebuch könntet ihr vergleichen wie oft sich eure überschneiden. Egal wie banel es ist, alles hin schreiben. Hat mich viel Zeit und Energie gekostet es meiner Mutter einzureden, aber auch sie klagt oftmals über "merkwürdige Träume". Entsinnt sich dann im Laufe des Tages allerdings an nichts mehr.

Mir selbst hilft meins eher im Nachhinein. Ich erkenne Deutungen meist zu spät. Der Aha Effekt bestätigt mich dann jedoch.

Um zu euch zurückzukehren. Probiert es aus, auch wenn euer/dein Motiv von meinem abweicht.




gesendet per Nexus 4 via Tapatalk
 
Hm anscheinend war das ja ein richtiger familien traum? Hast du auch sonst kleine geschwister oder nur im traum? Vielleicht waren diese älteren damen ja auch verwandte?
Was war deine mutter in ihrem traum?

Vielleicht war das ein traum in die zukunft oder vergangeheit?
Vielleicht sind das eure ahnen die da kaffe trinken oder ihr (du) derren ahnen?


Oder der inhalt. da das haus alt ist könnten ja deine ahnen dort auch gewesen sein. Vielleicht gibts dort oben im dachboden eine geschichte zu entdecken von deinen ahnen? Vielleicht träumte es auch deshalb deine mutter und deine geschwister waren auch dabei. Das dort ein wissen liegt könnte ja die eule symbolisieren?
Kann man dort noch auf den dschboden oder wurde es komplett abgerießen oder blieb der aufbau gleich?
Meistens mscht man sich kaum die mühe dachböden auszuräumen...vielleicht liegt dort oben was?
Wär ja cool :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
jap infosammler. meine schwester ist jz 11 und mein bruder 9.
ich kannte die frauen... alles nachbarn und freundinnen meiner oma.

das gebäude wurde damals komplett abgerissen und neu aufgebaut...
 
Und die sind alle schon verstorben?
Was war deine mutter in ihrem traum?
 
na die sind alle noch fit und munter :)
was meine mutter in ihrem traum war? na sie selbst ^^
 
Zurück
Oben