• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Traum vom verstorbenem Opa!!!

Dr.Gerner

neugierig
Registriert
9. April 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, meine Traumwelt hat mal wieder zugeschlagen. Vor 7 Jahren ist mein Opa gestorben, doch ab und zu taucht er immer wieder in meinen Träumen auf, was ja nichts ungewöhnliches ist, da er ja wie alles im Leben in meinem Unterbewusstsein gespeichert wurde. Was mich nur am letzten Traum abschreckte waren die Bilder von ihm. Er war auf einem Tisch oder einem Bett und er lebte noch, doch er war bereits verwest und seine Füsse fielen ab. Leider weiss ich nicht mehr was er sagte, aber die Bilder waren grausam. Er war blau und aufgedunsen, aber nicht tot. Merkwürdig. Was kann so ein widerlicher Traum wohl bedeutet?!?
 
hatte mal einen ähnlichen traum von meiner grossmutter.
wäre interessant gewesen, was er gesagt hätte...
bei meiner oma wars so, dass sie einfach wieder dort rumgegeistert ist, wo sie gestorben ist und es nicht kapiert hat, dass sie tot ist und wie wir es wagen können, ihre wohnung auszuräumen und warum das jetzt verkauft wird und ka...

keine ahnung, warum das so grausam bei dir war, vllt hat dein großvater den tod noch nicht wahrgenommen (zeit läuft drüben anders als hier, vllt ist es für ihn erst eine sekunde her, seit er tot ist) oder du verarbeitest so deine unterbewusste angst vor dem tod, oder dein großvater möchte, dass du ihn loslässt, du hältst ihn aber in einem leben gefangen, das es nicht mehr gibt.

hab mal gelesen, dass man tote gedanklich loslassen sollte, damit sie ihren weg weitergehen können, weil man sie sonst festhält aber ka, was da dran is.
 
Hallo Dr. Gerner!

Ich habe mir deinen Traum ein wenig näher angesehen.

Du mußt eine sehr innige Verbindung zu deinem Opa gehabt haben während seiner Lebzeiten. Den im Traum erhält er eine Vorbildfunktion - Weißheit und weißt dich auf dein Seelenleben hin.

Mit diesem Traumbild warnt er/dein Seelenleben dich deine Füsse könnten verloren gehen. Die Füsse sind mit der Erde am engsten Verbunden. Du beschreitest mit ihnen quasi deinen Lebensweg. Du mußt aufpassen wegen der Verwesung dieser, dass du dir im Bezug auf deine eigene Weisheit im Bezug auf Bodenständigkeit nicht dreinreden lässt.

Gibt es da irgendetwas in deinem Leben zur Zeit - wo die andere besser Bescheid wissen als du selbst?

LG Dana Scully :cool:
 
Hey Dana,

danke, dass du dich immer so lieb um mich kümmerst!!!:)

Ja, momentan ist mein Leben etwas konfus. Ich habe schon das Gefühl, dass mir den Boden unter den Füssen weggezogen wird und ich habe in der Tat viel Kummer. Liebe, Beruf, Familie. Mein Opa kommt öfter mal in meinen Träumen vor. Wir haben uns schon sehr gut verstanden zu Lebzeiten. Als er damals gestorben war im Jahr 2000, hatte ich 2 Tage später einen Traum: Er kam und sagte, er würde mich nochmal für eine letzte Fahrt mit dem Auto abholen ( das haben wir immer gerne gemacht, durch die Gegend fahren ) und dann sind wir durch die Gegend gefahren bis wir irgendwann zuhause bei meiner Oma waren. Wir standen vor der Garage und er sagte, er müsse nun erstmal gehen, denn die anderen dürfen ihn nicht sehen und dann fuhr er in der Garage wo mein Vater, Oma, Onkel alle waren, aber mein Opa war weg.
Na ja, einen Tag später kam meine Schwester mit 8 Jahren runter und sagte, sie habe vom Opa geträumt und er habe sie zu einen letzten Spaziergang am See mitgenommen und musste nachher verschwinden... Irgendwie komisch, wa?
 
Hallo Dr.Gerner!
icon_sad.gif


Manchmal dauert es etwas länger, bis ich auf den Tread draufkomme - aber dafür mit Bestimmtheit, gg :)

Komisch oder zufällig, Dr.Gerner finde ich gar nichts im Leben - es gibt immer für alles eine logische Erklärung. Die meisten Menschen sprechen ungern mit ihren Verwandten über eine solche Art von Träumen, weil sie den Spott ihrer Mitmenschen fürchten. Doch würden sie es tun, gäbe es weniger Ängste. Dein besonderes Erlebniss, welches du für immer in deinem Herzen als solches bewahren solltest, war höhstwahrscheinlich ein Simultantraum. Den Ausspruch: Die Seele des Verstorbenen verabschiedet sich hast du sicherlich schon gehört oder gelesen. Der Sterbende legt sozusagen seine fleischliche Hülle ab und nach drei bis vier Tagen seinen Vitalitätskörper oder auch Ätherkörper. Danach bleibt der Emotions oder Astralkörper/Seele mit den verbleibenden Geistanteilen bestehen. Während dieser 3-4 Tage ereignet sich nahezu immer etwas unglaubliches. Man braucht es nur erkennen.

Simultanträume werden meistens benutzt um Ufo-Erlebnisse zu erklären. Wie du hier nachlesen kannst: http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0001095/Einbeck.9xa

Ein Rat von mir: Höre auf dein Innerstes egal um was es sich handelt. Bei Entscheidungen ist auch egal welchen Weg du einschlagen magst, jede Entscheidung ist gut und hilfreich. Wenn du darüber reden magst ...

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Danke Dana, das ist total lieb von dir. Ich komme bestimmt drauf zurück später. Na ja, jetzt muss ich erstmal fit werden, nachdem ganzen Bier gestern...:p

Irgendwie hatte ich schon immer so eine feinfühlige Art. Manchmal habe ich Dinge auch vorausgeträumt und damals als ich noch im alten Haus lebte auf dem Dachboden, habe ich auch gespürt, dass ich da nicht alleine war. Ich wette, das habe ich von meiner Oma geerbt, die spürt sowas auch immer!!!
 
mit anderen worten, mein post war total sinnlos und unnütz ... :( na gut, tut mir leid.
 
Nein, finde ich nicht! Jede Anregung ist wichtig und interessant und hat meistens auch ein Fünkchen Wahres dabei. Ausserdem ist es nett von dir, dass du dich auch um die Belange anderer kümmerst, CelticMoon!!!

Liebe Grüsse!!!
 
dachte mir nur, weil du nur auf danas antwort reagiert hast.
war ja nur geraten, aber sie liegt wohl ohnehin richtiger.
 
Ja, die gute Dana liegt da schon richtiger in dem Fall, aber ich freue mich trotztdem für jede Anregung und jede Idee, deswegen gebührt dir auch Dank, Celtic Moon!!!
Na ja, Dana scheint mich gut zu durchschauen, die hat schonmal richtig gelegen!!!:D
 
Hallo allerseits!

Dr.Gerner,CM
icon_sad.gif


Ich finde jedes Wort ist nützlich und dient zur Klärung von Vorfällen. Hättest du CM dein Posting nicht geschrieben, hätte ich es nicht als Simultantraum interpretieren können. Eines greift ins anderes ;) Ich finde das war gerade ein hervorragendes Beispiel für Teamwork
kuschel.gif
Danke!

In der Traumdeutung kommt es immer auf die Art der Träume an ... Soviel ich weiß, wenn verstorbene Verwandte etwas Materielles von uns durch die Symbolik der Traumbilder verlangen - ist es für den Träumenden schlecht. Meine Großmutter sagte immer zu mir, man solle das Verlangte dem Geiste geben. Es sollte immer eine Kerze angezündet werden und der Verstorbene ins Licht geschickt werden, weil dieser noch erdgebunden wäre, oder der Loslassungsprozess bei der Person noch nicht wirklich abgeschlossen ist. Bei Dr.Gerner ist dies nicht der Fall. Hier spielt die Vorbildfunktion eine bedeutende Rolle.

Dr. Gerner ...

Was bei deinem Traum wirklich wichtig ist, wäre das klare Überdenken der dringendsten Lebensprobleme. Die genaue Vorstellung dessen was ich möchte und wie ich es auch real erreiche. Es ist prinzipiell nicht wirklich gut, dass sich alles problemlos erfüllt, was man sich wünscht. Wo bliebe da die Lernfunktion des Lebens. Durch Krankheit erkennt man erst den Wert der Gesundheit oder durch Hunger merkt man erst das Gefühl welches sich einstellt wenn man satt ist. Auch die Ruhe erkennt man erst wenn man die Anstrengung erlebt habt. Genauso bringt jede Problematik welche uns beschäftigt etwas Gutes mit sich. Die Erkenntnis des Gegenwärtigen und die Chance der Änderung für die Zukunft.

Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
hi, ich bin ebenso von Großeltern geprägt - letztens erst - ich bin auch Schlafwandlerin - sagt mein mann, ich hätte mit meiner großmutter geschimpft, weil ich sie sah und mich durch sie von meiner mutter getrennt fühle. was ist das; nur Vorstellung, oder auch etwas von ihr?
 
Zurück
Oben