• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Magie in der Praxis - Eure Erfahrungen

Y

Yvannus

Gast
Wir reden hier ja immer über Magie, meist aber nur theoretisch.
Zuerst: Magie ist ein weitläufiger, aber manchmal auch zu enger Begriff. Mich würden hier nicht nur die "typischen" magischen Handlungen wie zum Beispiel Beschwörung/Austreibung und ähnliches interessieren, sondern wirklich einmal alles, das im Entferntesten damit zu tun hat.
Habt ihr dazu Rezepte verwendet, oder seid ihr eurer Intuition gefogt?
Hbat ihr es mit besondren Sternenkonstellationen verknüpft, habt ihr euch nach dem Mond, der Sonne gerichtet? Kam es auf die Tageszeit an? Habt ihr Hilfsmittel verwendet, spezielle Räucherungen, Schutzkreise usw?


Ich möchte einmal mit meinem gestrigen Erlebnis beginnen. Ich bin gestern bei Vollmond rausgefahren, an einen Seitenarm der Donau, und war zuersteinmal beeindruckt. Wie dieser kleine See vor mir lag, der Mond durch die am wasserstehenden Weiden viel, der Wind kleine Wellen auf der Wasseroberfläche entstehen lies. Immer wieder zogen Wolkenfetzen vor dem Mond vorbei.
Ich hatte zu Hause ein Blatt angefertigt, auf dem ich ein paar Gedanken und Wünsche festgehalten hatte, die mich in letzter Zeit beschäftigt hatten. Ich habe es dem Mond vorgelesen, die Kräfte dieses Ortes gebeten mir Unterstützung zu gewähren. Ich stand eine ganze Weile mit geschlossenen Augen da, ließ die Geräusche auf mich wirken. Ich wusste, daß ich an diesem Ort nciht allein war. Ich fühlte mich nicht beobachtet oder bedroht, vielmehr wusste ich, daß irgendetwas in mir selbst laß. Ich wehrte mich nicht dagegen. Es war keine Bedrohung. Nur ein wissenwollen, wer diese Wünsche stellt. Nach einiger Zeit öffnete ich wieder die Augen. Ich verbrannte meine Schriftstücke zusammen mit etwas von meinem Blut. Ich wusste nciht, ob ich Blut verwenden sollte, es schien mir aber irgendwie richtig. Ich habe den Wind gebeten meine Gedanken und Wünsche fortzutragen. Er trug sie auch mit sich. Ich dankte nocheinmal allen die anwesend waren und die mir helfen können. Mit einem sehr beruhigten Gefühl fuhr ich wieder nach Hause.

Ich muß sagen, ich war lediglich meiner Intuition gefolgt. ich habe mich nach keinen Regeln gerichtet. Mir erschien es einfach sinnvoll, diese Wünsche mit meinem Blut zu verbinden. Damit sie meine persönlichen sind.

Bin auf Meinungen dazu gespannt, und natürlich auch auf eigene Erlebnisse.


lg,
Yvannus
 
Das klingt schön, gerade mit dem Blut... etwas geben/opfern um etwas zu erhalten.

Ich arbeite mehr mit der Absicht, dh. ich habe einen persönlichen Wunsch von etwas was ich verwirklichen, besitzen möchte, fasse diesen Wunsch im Geiste bildlich zusammen und stelle mir vor wie er sich schon realisiert hat. Das Ganze aber so locker das der Wunsch so viele Formen wie möglich annehmen kann, denn es geht um die Absicht was für mich so viel bedeutet wie "den Wunsch einkreisen" und halte nur am Kreis fest, nicht am Inhalt. Dann braucht man nur die sich bietenden Anfänge der Realisierung zu unterstützen bis man sich irgendwann plötzlich im Wunsch selbst wiederfindet.
 
An Mondzyklen halten?

Nur gewisse Rituale wenn der Zwilling im Aszendenten des Fisches steht?

Noe

Ich arbeite dann mit der Magie, wenn ich Sie brauche.

Was nützen mir gewissen "Vorgaben" wenn bis dahin das Ereigniss passiert ist, bzw eine Sache geschehen ist?

Nichts.

Es gibt kleinere Sachen, die mache ich täglich (z.b. vor dem Schlafen einen kleinen Bannkreis ums Bett , damit ich in Ruhe schlafen kann.

Wenn ich Energie oder sonst was für ne Prüfung o.ä. brauche dann mache ich das einen Abend vorher oder während der Fahrt dort hin, oder oder...

Magie ist eine Sache die inidviduell ist, es werden zwar grobe Umrisse "gegeben", aber dieses Grenzen sind sehr weit dehnbar.

Deswegen als Tipp, wenn man mit der Stoff etwas weiter ist, Bücher weg damit und beginnen Rituale etc. selber zu machen, zu entwickeln.

Um das oben genannte mal aufzugreifen.
Ich selber würde nie mit Blut irgendwas machen, es reichen oft auch schon kleine Dinge wie Blüten oder sonst was in der Art.
 
Das klingt schön, gerade mit dem Blut... etwas geben/opfern um etwas zu erhalten.


Nur so kann es auch funktionieren - das ist das Grundprinzip des Universums, das uns in allen elementaren Naturgesetzen begegnet.

Aus Nichts kann Nichts werden, um zu erhalten mußt Du geben.

Ich habe mein gesamtes Handeln auf dieses zentrale Prinzip ausgerichtet und es fehlt mir an nichts.

Wann immer ich etwas brauche, dann wünsche ich es mir vom Universum, ich biete meine Gegenleistung an und mein Wunsch wird mir erfüllt - ob es der neue Job, das eigene Haus oder was auch immer ist.

Es funktioniert tadellos... nur muß man es wirklich wollen und auch wirklich bereit sein, etwas zu geben. Und es darf nicht eigensinnig sein, also mal eben einen Lottogewinn bestellen funktioniert nicht.

Gruß,
Croydon
 
aber mit der formulierung der wünsche solltet ihr vorsichtig sein.
ich hab schon einiges mitbekommen, wo wünsche sehr direkt in erfüllung gégangen sind und doch alles ganz anders war, als die wünschenden es gedacht hatten.
so hat sich z.b. meine schwester vom universum einen neuen schneidezahn gewünscht, weil der nicht gut aussah und teuer gewesen wäre, zu reparieren.
kurz danach ist sie dann beim mountainbiken gestürzt und hat sich die ganzen frontzähne ausgeschlagen.
das hat dann die kasse bezahlt :otwisted:
 
oder einer hat sich so dringend um jeden preis ein auto gewünscht.
eine woche später starb sein vater und vererbte ihm seinen wagen.
 
aber mit der formulierung der wünsche solltet ihr vorsichtig sein.

Könnte man da nicht eine Sicherheitsklausel anhängen "ohne, dass irgendwer oder irgendetwas zu Schaden kommt" ? :owink:

also mal eben einen Lottogewinn bestellen funktioniert nicht.
Aber mal eben ein eigenes Haus oder einen Job bestellen geht? ^^
 
Könnte man da nicht eine Sicherheitsklausel anhängen "ohne, dass irgendwer oder irgendetwas zu Schaden kommt" ? :owink:


Aber mal eben ein eigenes Haus oder einen Job bestellen geht? ^^

Ja das geht, da beides auch für andere Gutes bringt und ich auch die entsprechende Gegenleistung erbringe bzw. Erbracht habe. Du kannst dir auch den Lottogewinn bestellen, es wird funktionieren, wenn Du das Geld wirklich brauchst, es im Sinne des Universums für einen guten Zweck einsetzen wirst und du nicht der einzige Nutznießer bist. Das Problem ist, wie Dir die Lottozahlen zugehen - da wirst Du nämlich arg aufpassen müssen, daß Du die nicht verpasst... Das Universum denkt nicht so linear wie wir...

Schutzklauseln sind eigentlich unnötig, die einfache Wicca-Regel "tu was du willst und was keinem schadet" richtig angewendet ist schon ausreichend. Nur können nicht viele den Sinn dieser Worte wirklich umsetzen...

Gruß,
Croydon



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Aber wie sieht es aus mit Liebeswünschen?

Ich bin momentan zb in einer sexuellen Beziehung, das paßt auch alles, nur hab ich mich trotz weigerung in ihn verliebt und es wäre natürlich nett, wenn er dieselben gefühle auch für mich hätte, die ja vielleicht ohnehin ein wenig da sein könnten.

Daher ergibt sich für mich die Frage, wenn ich diesen Wunsch in den kosmos stelle und man dafür auch etwas geben muß, was wäre denn das? also quasi ich wünsche mir, mein Mann entwickelt die selben Gefühle für mich und im Gegenzug gebe ich dem Kosmos..... eine gute Tag an einem Mitmenschen?
 
Liebeswünsche, die vom Gegenüber nicht erfüllt werden, sind eine einseitige Sache. Das kann man nicht forcieren - Du kannst Dir allenfalls wünschen, daß Dein Traummann Dich findet, und dann wird dieses geschehen (so es diesen gibt und er der richtige für Dich ist). Du kannst aber nicht jemanden gegen seinen Willen an Dich binden. Und das wäre auch nicht Dein wahrer Wille, weil eine solche Beziehung Dich nicht glücklich machen würde und noch mehr Leid verursachen würde. Evtl. auf beiden Seiten, womit Du dann einem anderen (oder in diesem Kontext wären sogar noch mehrere andere möglich) sogar geschadet hättest.

Wenn derjenige der richtige für Dich wäre, dann würde er - ohne Dein Zutun - das merken und entsprechend Gefühle entwickeln. Da er das nicht tut, solltest Du dieses respektieren - es ist dann auch der "göttliche", "kosmische" - oder an welche Wesenheit/höhere Macht auch immer geglaubt wird- Wille.

Man wird auch nicht immer genau das erhalten, was man sich wünscht, sondern das, was man in dieser spezifischen Situation braucht und was gut für einen ist.

Bei meinem obigen Beispiel mit dem Job war es z.B. so, daß ich nach jahrelangem Außendienst, oftmals in Krisenregionen im Ausland, diesen Job bekommen habe, weil ich den anderen vermutlich nicht mehr lange hätte durchhalten können (rein körperlich/gesundheitlich) - und ich wirklich auch einiges dafür riskieren und leisten musste. Nach meinem Weggang in der Firma erfuhr ich, daß die ganzen Strukturen in den kommenden Monaten komplett zusammenbrechen, was für mich - wäre ich geblieben - entweder das berufliche Aus bedeutet hätte, oder noch mehr belastende Einsätze, die meine Gesundheit, meine Familie und mehr hätten fordern können.
Es war also im wahrsten Sinne "ein Geschenk des Himmels" - zumal ich rein formal die Qualifikationen für eine solche Tätigkeit, wie ich sie jetzt ausübe, nicht hatte und mir erst erlernen musste und auch weiter muß.

Als ich damals auf dem Weg ins Vorstellungsgespräch war, habe ich 2 Dinge getan: 1.) mir lange überlegt, was kann ich im Gegenzug dafür bieten und mir dann beim Universum die "Zusage" bestellt. 2.) mir immer wieder gesagt, daß ich eigentlich gar nicht verlieren kann.

Das ist der zweite Punkt. Man muß zunächst einmal daran glauben, daß es wirklich möglich ist. Was man sich konkret visualisieren kann, das kann man auch erschaffen oder erhalten.

Dann muß man sich seiner selbst bewusst sein und diese innere Stärke nach außen transportieren.

Mache es genauso mit Deiner Beziehung - zeige deine innere Stärke und Bewusstsein nach außen - sage Dir immer, daß er Dich einfach umwerfend attraktiv, anziehend, schön, wasauchimmer *g* finden muß, weil DU es BIST.
Sag Dir immer, daß er gar nicht anders kann, als sich in Dich zu verlieben. Alles weitere wird sich dann ergeben - wenn er darauf anspringt, wirst Du ihn auf diese Weise bekommen können. Wenn nicht, dann willst Du ihn eigentlich auch gar nicht... weil er Dich dann nur unglücklich machen würde.
Wenn Du aber weiterhin so durchs Leben gehst, wirst Du den richtigen - oder er Dich - finden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück dabei!


Gruß,
Croydon
 
@ Dagmar-Pandora

Ist er in einer festen Beziehung? Wenn nicht, stehen die Chancen eigentlich gar nicht so schlecht. Durch Menschenkenntnis und ein paar kleine Tricks (die für mich dann schon das kleine magische Etwas bilden) ist es möglich, Menschen für sich zu gewinnen. Das alles aufzuführen wäre aber zu Offtopic, also schreib mir am besten ne Pn oder so. ^^

BTT:

Als ich noch aktiver mit Magie gearbeitet habe, habe ich mich hauptsächlich auf Emotionen als "Träger" konzentriert. Die passende "Kulisse" dazu hat sich dann in meinem Hirn quasi wie ein Puzzle zusammengefügt. Misserfolge hatte ich anfangs schon, gerade wegen der Unklarheit der formulierten Wünsche, aber irgendwann hat man den Dreh raus und kann Magie auch ohne großartigen Aufwand anwenden.
 
@Nightmary
Keine Beziehung, sonst würde ich nie etwas mit ihm anfangen, da hab ich so einen Ehrenkodex, aber er will sich erst nur auf seine Karriere konzentrieren, aber wenn wir zusammen sind, da sind diese ganzen Zärtlichkeiten, wenn du weißt was ich meine:o)

Ich möchte mich nicht blamieren aber was ist Pn, nur damit ichw eiß wie ich dich unter "vier augen" anschreiben kann:olol:
 
@Dagmar-Pandora: PN ist eine Private Nachricht. Oben recht bei "Willkommen, ..." stehen darunter die "Privaten Nachrichten" Klick drauf und du kommst in deinen Nachrichteneingang. :)
 
Ich grüße euch,
bin mir jetzt nicht sicher ob es auch was damit zu tun hat aber ich hab auch eine Erfahrung machen dürfen :)
Ich war im letzten Jahr ziemlich faul und habe nichts für den Führerschein und für die Arbeit getan. Eines Abends hat mir die Mutter von meinem besten Freund die Karten gelegt und hat gemeint ich solle aus dem Schatten austreten. Ich hab mich dann ins Zeug gelegt, hab gebüffelt für die Theorie prüfung und bewerbungen rausgeschickt. Hab die Prüfung dann bestanden und siehe nun hab ich auch wieder einen Job.
Sobald ich die Praktische Prüfung dann bestanden hab wäre wirklich alles super :orolleyes: aber würde das bedeuten das ich durch meinen Willen Magie entwickelt habe oder einfach nur durch die Karten gemerkt hab, hey so kanns nicht weitergehen?
 
Das typische Beispiel für eine "sich selbst bestätigende" Prophezeiung ;-) Du hast Deine innere Einstellung geändert und Dir damit selber den Erfolg verschafft. Du hast die Prüfung geschafft, weil Du gelernt hast. Du hast gelernt, weil Du an die Aussage der Karten geglaubt hast. Damit hast Du in Dir selbst den Grundstein für den Erfolg gelegt.

Mit Magie hat das nicht viel zu tun, aber mit Autosuggestion.

Gruß,
Croydon
 
Ich kann da nur nein und Trinity zustimmen, es gibt das Sprichwort "Pass auf, was du dir wünschst, es könnte wahr werden!" Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Ich hab mir auch mal was "gewünschzaubert", und zwar ging es um einen Typen, der mich ausgenutzt und verarscht hat, um mich dann mal eben durch eine Andere zu ersetzen. Ich hate mir gewünscht, dass er eines Tages wieder angekrocken kommt, damit ich ihm genauso die kalte Schulter zeigen kann und er mal merkt, wie das ist, und wie er mit Frauen umgeht. (Ich weiss, Rache ist jetzt nicht gerade die ideale Motivation für einen Zauber, aber ich hatte da nicht nur persönliche Rache im Kopf, ich wollte auch, dass er mal was dazulernt, und in Zukunft andere Mädels von ihm verschont bleiben)

Das Ergebnis: An seinem Geburtstag steckte er mir mal eben (trotz Freundin, die ein paar Meter daneben stand) die Zunge in den Hals und machte mir ein Angebot, dass jetzt nicht gerade die feine englische Art, mir und seiner Freundin gegenüber, war.
Damit hat er allen den ganzen Abend versaut, seine Beziehung weiter belastet, als sie es ohnehin schon war und die Freundin konnte mich seither auch nicht mehr leiden.

Also: Immer genau formulieren, was man sich wünscht, und seeeehr genau überlegen, ob es auch wirklich das ist, was man will.
Da gibt es auch diesen Film, http://de.wikipedia.org/wiki/Teuflisch , da passiert sowas ähnliches mit den Wünschen^^ da sieht man mal in krasser form, was aus Wünschen werden kann
 
vorallem bei wünschen, die im weitesten sinne egoistisch sind, also iwie zum persönlichen vorteil gereichen, ist vorsicht angesagt, oder noch besser bleiben lassen.
 
Ich hatte zu Hause ein Blatt angefertigt, auf dem ich ein paar Gedanken und Wünsche festgehalten hatte, die mich in letzter Zeit beschäftigt hatten. Ich habe es dem Mond vorgelesen, die Kräfte dieses Ortes gebeten mir Unterstützung zu gewähren. Ich stand eine ganze Weile mit geschlossenen Augen da, ließ die Geräusche auf mich wirken. (...) Nach einiger Zeit öffnete ich wieder die Augen. Ich verbrannte meine Schriftstücke zusammen mit etwas von meinem Blut. Ich wusste nciht, ob ich Blut verwenden sollte, es schien mir aber irgendwie richtig. Ich habe den Wind gebeten meine Gedanken und Wünsche fortzutragen.

und:

Ich habe einen Kerzenkreis aus roten Kerzen gebildet mich in die mitte hinein gesetzt, dann immer wieder den leitspruch, den ich mir vorher ausgedacht hatte in mir gesagt, etwa 20- 40 minuten lang.
Der Leitspruch stand auf papier, dann nahm ich das Papier ging auf meinen Balkon und habe das papier verbrannt und die Asche im Winde verweht.

Na da sehe ich aber eindeutige Pararellen... Auch hier wurde der Wunsch auf einen Zettel geschrieben, und wiederholt... Es ist auf jedenfall ein Chaosmagisches Ritual mit großer Kraft! Und auch dies war meine erste "Erfahrung" mit der sogenannten Magie....
 
Unglaublich, wie die Zeit vergeht...

Ist das echt fast drei Jahre her, seit sich jemand fuer dieses Topic begeistert hat???

Dann will ich dem Thread mal mit einer guten Frage wieder aufhelfen:

Ihr wisst ja, dass mein momentanes Interesse, was Magie betrifft, der Sigillen-Magie gilt...

Aber ganz abgesehen davon:

Wie LADET Ihr eigentlich Eure Energie in Eure Magie?
 
Zurück
Oben