• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Helle Türe - Schmerzhafter Schlag auf die Brust

Destiny

neugierig
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! :) Ich möchte euch einmal meinen Traum mitteilen, den ich letzten Mittwoch am 30.08. hatte, da mich diese Erfahrung irgendwie nicht loslässt und mich seitdem nur noch grübeln lässt, was dieser a) bedeuten könnte und b) wie die Umstände dazu zustande gekommen sind...

Ich war in einem relativ kahlen Raum (typischer Betonbunker, keine Einrichtung) und vor mir war eine Doppeltüre mit einem sehr hellen, weißen Lichtschimmer dahinter. Ich stand zunächst etwas zögerlich davor, weil ich mir unsicher war, ob ich diese Türe öffnen sollte, bevor mir meine Intention sagte "öffne die beiden Türen gleichzeitig".

Das tat ich dann auch, woraufhin ein wirklich spürbarer starker Windstoß herauskam, der aber direkt auf meine Brust gerichtet war und mich im Traum zurück auf den Boden warf, bevor ich aufwachte. Hinter dieser Türe war aber nichts weiter zu sehen, nur eben dieses sehr helle Licht...

Jetzt kommt aber das Seltsame an der Geschichte.

Der Schmerz in der Brust, den ich hatte, als ich diese Türe öffnete, ließ mich richtig erschrocken aufwachen und ich konnte danach auch nicht mehr einschlafen, da diese weiterhin tierisch schmerzte. Es waren keinerlei Male oder sonst etwas zu sehen, also falls ich mir selbst auf die Brust geklopft hätte, hätte man ja eine Rötung der Haut bemerkt, dem war aber nicht so...Auch sonst war mein Körper nach dem Aufwachen (nachdem der erste "Schreck" vorbei war, total ruhig, also kein Herzrasen oder sonst irgendetwas, nur eben dieser starke, dumpfe Schmerz mittig, leicht rechts in der Brust, der mich fast den halben Tag über "begleitete"...

Fremdeinwirkung ist definitiv ausgeschlossen, Fenster und Türe waren geschlossen, ansonsten war nur mein Mitbewohner da, der mir aber sicher nicht im Schlaf eins auf die Brust geben würde...

Jetzt stellen sich natürlich folgende Fragen: Was hatte dieser Traum zu bedeuten und wieso spürte ich diesen Lufzug, sowie den Schlag auf die Brust so stark und wie kann man sich das alles erklären?

Ich würde mich wirklich über eure Antworten und eventuell Hilfestellungen freuen, denn die Geschichte lässt mich irgendwie nicht los... :-/
 
Hi,

also ich denke, der Schmerz war der Grund für den Traum nicht umgekehrt. :)
Es gibt eine Menge Möglichkeiten, was das gewesen sein kann, wie eben, die beiden naheliegenden der Magen (vielleicht etwas Falsches gegessen), oder was ich auch vermute, der Rücken. Ja ne, nicht Moment mal, war doch die Brust. ;-) Rückenschmerzen können sich auf verschiedenste Arten melden. Ich habe sehr oft Schmerzen, als habe ich eine Herzattacke, oder es fühlt sich an, als wären es die Lungen, aber eben auch als sei es der Magen, als habe mich jemand geschlagen.

Auch wenn du damit bisher keine Probleme hattest, irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal - und es muss ja auch nichts Chronisches gewesen sein.
Wie dem auch sei, da ich kein Arzt bin, solltest du das, wenn es wieder vorkommt, checken lassen und versuch es mal als Akutmedizinisch dann, (bei mir ist es meist nachts) mit der guten alten Schmerzsalbe.
 
Zurück
Oben