• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was ist das werde ich von etwas verfolgt?

IceQueen13

neugierig
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich weiß dass ich wahrscheinlich nicht die einzige mit solchen Problemen, sag ich mal vorsichtig, bin. Vielleicht kann mir dennoch einer von euch helfen :osmile: . Ich fange mal von Anfang an also wird dieser Text mal etwas länger :owink: :

Also, seit ich denken kann passieren mir gelegentlich etwas ungewöhnliche Dinge. Das diese ungewöhnlich sind weiß ich erst seit ich mal Freunde gefragt habe was denen so passiert bzw als ich ihnen davon erzählt habe. Als ich noch in der Stadt wohnte (ich war 3-4Jahre) habe ich mit meinem Bruder ein Zimmer geteillt (er 6-7Jahre). In der Nacht hörten wir oft Schritte und einmal saß auf dem großen Schrank unsere Katze deren Gesicht plötzlich zu einer Fratze wurde, mein Bruder hat geschrien als sie sagte:" Na, erinnerst du dich an mich?" Als sie das sagte grinste sie mich komisch an und ich versteckte mich unter der Decke und wir schrien nach unserer Mutter. Als sie das Licht anmachte war unsere Katze wieder ganz die Alte und sie nahm sie aus dem Zimmer. Es war kein Traum mein Bruder erinnert sich noch.
Ab da ging es eigentlich allmählich los.
Ich konnte mich schneller und besser ausdrücken als die anderen Kinder. Generell lernte ich schneller als die meisten anderen. Im Unterricht begann ich aus Langweile deshalb an zu spielen oder ich sah mi9ch im Raum um und manchmal waren da überall Umrisse von Menschen. Wenn meine Lehrer sich von einer Stelle wegbewegten sah ich noch Minuten später den Umriss ihrer vorherigen Haltung. Kennt das einer von euch? Manchmal waren die Umrisse der Personen anders gefärbt wenn sie traurig waren.

Seit ich 11 bin fühle ich mich permanent verfolgt. Ich höre Geräusche wie Pfeifen, Rascheln und solches oder ich rieche Dinge die andere nicht sofort bemerken. Seit ich klein bin habe ich irgendwie Panik vor Spiegeln. Heute fühle ich mich noch immer unwohl wenn ein Spiegel im Raum ist und der nicht abgedeckt wurde. Ich merke es wenn Spiegel im Raum sind dazu muss ich sie nicht sehen. Ich habe das Gefühl es steht ständig jemand hinter mir oder neben mir. Ich sehe auch überall Schatten und Umrisse vorbeifliegen und wenn ich hinsehe lösen sie sich langsam auf. Manchmal sehe ich auch Licht kurz sehr grell aufleuchten obwohl es eigentlich dunkel im Zimmer ist. Und wenn ich im Bett liege und schlafen möchte sehe ich Umrisse im Zimmer stehen die sich nicht bewegen oder auflösen. Oft streicht mir auch etwas durchs Haar oder etwas setzt sich an die Bettkante das merke ich weil ich die Decke dann nicht wegziehen kann. Ich habe mal als ich gestreichelt wurde den Arm in die Richtung bewegt und ich spürte sowas wie einen Arm der dann blitzartig weggezogen wurde. Einmal schlug etwas mit einer Wucht auf mein Bett dass ich fast rausgeflogen wäre. (ich hatte das Gefühl als würde mein Herz gleich aufhören zu schlagen weil ich mich so erschrocken habe) Eine Zeit hatte ich immer Kratzer, Schürfwunden und Blaue Flecke am ganzen Körper gehabt wenn ich Morgens aufstand. Allerdings ist das wieder zurückgegangen.
Ich fühle mich ständig krank und unausgeruht.
Ich bin kürzlich Morgens spazieren gegangen (allein im Wald) und ich war schon recht weit von der nächsten Straße entfernt als aus dem Gebüsch ein großer Feldhase rausrannte. An sich ist das nichts ungewöhnliches aber kurz darauf hörte ich neben mir ganz nah ein sehr tiefes knurren wie von einem großen Hund oder einem Wolf. Ich schaute in die Richtung aber da war beim besten Willen nichts zu sehen, aber als ES das zweite mal noch lauter knurrte bin ich vorsichtig weggegangen und nach einigen Metern lief ich schnell aus dem Wald. Seit dem komme ich mir noch beobachteter vor als eh schon und ich sehe immer mehr Schatten ich weiß langsam echt nicht mehr weiter... Mein Handy hört immer wieder urplötzlich auf Musik zu spielen oder der Empfang bricht weg, ich habe ein neues bekommen und es ist immernoch das gleiche aber meinem Bruder passiert das nie. (ja ich gehe vorsichtig mit den Dingern um)

Ich weiß nicht ob das jetzt weiterhilft aber lieber zu viel als zu wenig :owink:
Viele Menschen sprechen mich an und meinen ich hätte eine "merkwürdige Aura/Ausstrahlung) und "dass ich aus der Gruppe heraussteche" immer wenn ich frage wie das gemeint ist können sie das nicht genau beschreiben "ich strahle halt sowas komisches aus" mich persönlich macht es irre wenn man mir sowas an den Kopf wirft und man es nicht genauer beschreiben kann. :grrr:
Andere meinen dass meine Augen sich manchmal verfärben. Ich habe eigentlich Braun-grün-graue aber sie meinen wenn ich wütend werde sind sie "total schwarz" liegt vielleicht nur am Licht aber vielleicht könnt ihr damit was anfangen :urgs:

Hui langer Text, könnt ihr mir sagen was das alles sein kann? Natürlich gibt es für einige Dinge bestimmt ganz einfache Erklärungen aber ich hätte gerne eure Meinung dazu weil ich selbst weiß langsam nicht mehr so ganz wie ich damit umgehen soll.... :unsicher:

Ich kann mich auch sehr gut in meinen Gegenüber hineinversetzen und weiß meist was er/sie sagen möchte oder ob sie etwas beschäftigt, ich spüre das und wenn einer guten Bekannten die gerad ganz woanders ist etwas passiert dann merke ich das auch oft. Ich behaupte nicht immer aber wie gesagt oft.

Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10 Minuten nach dem Absenden noch editieren. Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmals einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

So wie ich das sehe, dürftest Du eine sehr sensitive Persönlichkeit sein.
Möglicherweise bist Du auch des Aurasehens mächtig.
Empathisch dürftest Du auf alle Fälle sehr stark sein.

Mein Tipp wäre zu einem wirklich guten Energetiker zu gehen, welcher dir helfen kann, mit deinen Fähigkeiten besser umzugehen, sowie auch selbst in eine Balance zu kommen.
Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum Energetiker in deiner Umgebung.
 
Ich fühle mich manchmal so als wäre ich nicht am leben, als würde ich nur passiv am Leben teilnehmen. Nichts steuern, nur zusehen. Ich denke immer bösartigere Sachen und reagiere oft komplett anders als gewollt. Inzwischen geht es so weit dass ich mich so gut wie möglich abgrenze und wenn ich versuche auf andere zuzugehen, suche ich oft nach Gründen wieso sie gegen mich sind auch wenn ich weiß dass das kompletter Unsinn ist. Ich weiß nicht recht, wollen mich irgendwelche Wesen beeinflussen und bewusst von anderen abgrenzen oder bin ich einfach nur gestört? wärend ich das alles hier schreibe fühle ich mich extrem unwohl und beobachtet... Draußen fängt gerade etwas an zu fauchen aber das ist bestimmt nur ein wildes Tier denke ich...

Ich persönlich kenne keinen Energetiker. In meiner Umgebung kenne ich eigentlich generell niemanden der sich intensiv mit sowas auseinandersetzt.

Siehe oben! Bitte keine Doppelposts! Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey IceQueen13.
Als erstes: Warum solltest Du verrückt sein? Weil Du Dinge anders wahrnimmst und manchmal seltsam auf andere wirkst? :)
Manche Menschen sind halt sensibel und nehmen manche Dinge bewusster wahr-gerade dann, wenn man sich dessen bewußt ist und eventuell ängstlich ist.
Wie alt bist Du, wenn man fragen darf?
 
Also das kommt mir alles bekannt vor. Nun glaubst du du gehörst einer magischen gattung an und oder bist böse?
 
Wenn Du nach Energetiker googelst, solltest Du auch welche aus deiner Umgebung finden können.
Hab das bei mir probiert und hat gleich auf Anhieb geklappt.
Der hier angebotene Energetiker war nur 25 km entfernt.
Ein Katzensprung mit Öffis.
Versuch ist es allemal wert, und zu verlieren haste nichts.
Eher noch Alles zu gewinnen.
 
Ich würde das Ganze mal einem Psychologen erzählen:disbelief:

Wie schon gesagt wurde, bist du wahrscheinlich sehr sensibel. Aber diese Wahrnehmungsstörungen hören sich nicht gesund an. Wenn du jetzt denkst: "Nein, das ist was anderes, magisches/esoterisches", würde ich noch noch heute bei dem Arzt einen Termin machen.:owink:

Katzen können nicht sprechen und ihr Gesicht verändern. Man kann nicht sehen was nicht sichtbar ist und Augen können sich nicht verfärben. Das geht rein physiologisch schon mal gar nicht!

Ich bekomme auch oft gesagt, dass ich was positives, vertrauenswürdiges Ausstrahle. Und wenn ich frage warum, kann mir das auch keiner so genau sagen. Ist halt meine Persönlichkeit, die von anderen durch mein Verhalten wahrgenommen wird.
 
Hey, danke für eure Antworten. :)
Ich bin vor kurzem 15Jahre geworden.

@Infosammler

Nein ich weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll und ich halte mich nicht für irgendwas ach so besonderes. Ich halte mich auch nicht für magisch oder sonst was^^ ich bin verunsichert und möchte nur eure Meinungen und Sichtweisen dazu lesen.

@ Maaamaa!!

Ich weiß dass das mit der Katze ziemlich (okay: sehr) komisch klingen mag aber mein Bruder hat sie auch gesehen. Und wie gesagt das mit den Augen färben ist ebenfalls so eine Sache ich habe doch geschrieben dass das wahrscheinlich am Licht liegt oder?

@Astun

Ja danke für den Tipp. Ich habe halt nur begrenzte Möglichkeiten mit 15 ^^"

4 Beiträge zusammengefasst. Schau' Dir bitte unsere Postingrichtlinien an. Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Icequeen13: Jetzt wo ich diesen Kontext habe, kann ich Deine Posts viel besser verstehen...wenn Du ernsthaft an einer anderen (und vor allem sachlich fundierten) Meinung als einer übersinnlichen interessiert bist, würde ich mir die Mühe machen, sie hier posten

aber wenn es von vornherein vergebene Liebesmüh wäre, so würde ich mir das ersparen

nur soviel: an dem, was Du da beschreibst, finde ich nichts anormal oder übersinnlich - jedoch könnte Dir meine Meinung dazu auch nicht gefallen, da es auch bestimmte Krankheitsbilder (psychich und physisch) gibt, die ähnliche Symptome verursachen, wie Du sie beschreibst

Diskordische Grüße!!!
 
Wenn du soetwas in ein Mystery Forum postest, was erwartest du für Antworten???
Weshalb schreibst du das mit den Augen dann? Doch nur weil du denkst, vielleicht ist es ja doch was mystisches, oder? Sonst hättest das auch einfach weglassen können.

Du bist noch sehr jung. Und was du da so von dir gibst, hört sich etwas ungesund an.

Klar kannst du deinen Vermutungen, du bist irgedwie spirituell begabt weitergehen. Ich vermute aber stark, dass dich das nicht weiterbringt. Im Gegenteil. Aus dir soll doch eine bodenständige, junge Frau werden, die sich nicht unwohl fühlt wenn sie an Spiegeln vorbei geht...

Sind deine Eltern auch so? Ich meine esoterisch veranlagt oder praktiziren sie davon etwas?
Daher könnte dein Glauben an diesen Dingen herrühren. Wäre auch dann schwierig für dich dem zu entsagen.
 
Meine Eltern sind an Paranormalen usw nicht interessiert, ich bin da die einzige in der Familie die sich mit sowas beschäftigt. Sie geben zu dass ihnen komische Dinge passiert sind aber das war es dann auch. Ihr müsst euch keineswegs entschuldigen wenn ihr mir sagt dass das auch psychische Störungen sein können. Ich habe das alles hier reingeschrieben wie ich ja eure Meinungen hören möchte und dann muss ich halt auch mit solchen Dingen rechnen. :)

Nun ich habe mich auch zu einer Psychologin begeben. Allerdings meinte sie dass ich nichts Auffälliges habe nur dass das mit den Spiegeln wohl daran liegen könnte dass ich ab und an ziemlich paranoid bin. Aber eine längere Therapie fand sie bei mir unnötig.

Doppelpost zusammengefasst. Ich möchte Dich bitten, Dich an die Postingrichtlinien zu halten. Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo IceQueen13,

ich glaube es ist schlecht zu erfassen was du mit deinem Bruder in der Nacht gesehen hast, aber ich würde das auch mit dem Energetiker vorschlagen oder einen in deiner Umgebung anschreiben und deine Erlebnisse schildern........!

mfg
 
Aaaaalso - zu Deinem Erlebnis mit der Katze: wahrnehmungsfehler geschehen immer wieder (gerade das Sehen besteht fast nur aus Rechenleistung des Gehirns)...Menschen können sich auch gegenseitig beeinflussen, das liegt daran, dass Erinnerungen eben keine abgespeicherten Erlebnisse sind, sondern jedes Mal, wenn sie erinnert werden, neu konstruiert werden

Einige der Symptome in Zusammenhang mit Wahrnehmung klingen sehr stark nach Synästhesie oder eben den Fehlwahrnehmungen, die Menschen haben, wenn das Gehirn z.B. Durch Tumore fehlerhaft arbeitet

Auch können diverse psychische Störungen zu Halluzinationen bzw Pseudohalluzinationen führen

Was ich auch interessant finde: viele psychische Störungen führen zu einer Veränderung der Psychomotorik (z.B. Der Mimik)...andere Menschen können diese minimalsten Veränderungen wahrnehmen und wirken dann meist abgestoßen (es gibt die Vermutung, dass dies ein evolutionärer Mechanismus ist, um Menschen mit psychischen Störungen bei der Partnerwahl auszugrenzen)

Zum Gefühl des Beobachtetwerdens habe ich schon häufiger etwas geschrieben aber nochmals der Vollständigkeit halber:
Evolutionsbiologisch betrachtet, sind wir Menschen Fluchttiere, das bedeutet, dass wir uns gegen Fressfeinde durch Flucht verteidigt haben...dies steckt tief in unserer Genetik, weil es sich über Jahrmillionen bewährt hat - auch ein paar 10.000 Jahre Zivilisation ändern dies nicht...da wir aber kaum noch in Situationen kommen, wo wir diesen Fluchtinstinkt benutzen können, kann es geschehen, dass dieser übersensibel wird (ähnlich wie bei Katzen, die wenn sie ihren Jagdinstinkt nicht befriedigen können, zu völlig unvorhersehbaren, plötzlichen Aggressionen neigen können)...bestimmte Mikroempfindungen können dies noch verstärken...konzentriert man sich dann noch auf dieses Gefühl wird es automatisch stärker

Und dann kommt zu dem Ganzen noch etwas anderes dazu: viele pubertierende Jugendliche haben den Wunsch etwas Besonderes zu sein (wenn man es genau nimmt ist jeder Mensch etwas Besonderes) - hat man diesen (evtl. unbewussten) Wunsch und noch ein paar Fehlwahrnehmungen, so ergibt sich dann manchmal schon ein Gesamtbild, wie das, welches Du beschreibst

Also ich sehe in allem beschriebenen kein Indiz für das Wirken übernatürlicher Kräfte...meine erklärungsansätze sind natürlich unspektakulär im Vergleich zu den Übernatürlichen, aber sie haben einen Vorteil: sie widersprechen nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen und sind kongruent mit dem allgemeingültigen Weltbild

Diskordische Grüße!!!
 
Uff, ich bin etwas spät. Trotzdem hier noch mein Senf:

Du bist 15(!) und scheinbar noch nicht dem Anderen abgestumpft. An und für sich, ist dies in meinen Augen etwas Gutes, jedoch denke ich, fehlt dir die Erfahrung/Reife mit einer solchen/dieser Situation richtig umzugehen. Ich geh erstmal einzeln auf deine Erlebnisse ein und gebe danach nich ein abschließendes Kommentar dazu ab:

wahrscheinlich nicht die einzige mit solchen Problemen bin
Kennst du denn weitere Personen (deinen Bruder ausgenommen), die solche Probleme/Erlebnisse haben?

(ich war 3-4Jahre) habe ich mit meinem Bruder ein Zimmer geteillt (er 6-7Jahre)
Dass du noch immer Erinnerungen davon hast, freut mich für dich/euch.

Gesicht plötzlich zu einer Fratze wurde, mein Bruder hat geschrien als sie sagte:" Na, erinnerst du dich an mich?"
Als Geschwister behaupte ich fast, ihr hattet denselben Alb-traum. Solltet ihr beide jedoch wahrhaftig wach (und nicht etwa in Trance) gewesen sein, könnte sich Pareidolie ereignet haben.

Kannst du mit Sicherheit sagen, ob nicht der eine von euch vom Schreien des anderen zum (Mit-)Schreien animiert wurde?!

schneller und besser ausdrücken als die anderen Kinder überall Umrisse von Menschen. anders gefärbt wenn sie traurig waren.
Sind mMn wohl alles drei spezielle Begabungen. Sowohl die rasche Reife als auch die Umrisse könnten psyschich bedingt sein - sprich autistisch (zumindest fiel ieses Wort in meinem Kopf beim ersten Durchlesen). Für die Farbwahrnehmung, gleichsam mit deinen womöglich wechselfarbigen Augen kann dir ggf. ein Optiker mehr sagen. uU "wechselt" deine Augenfarbe bzw Wahrnehmung mit dem Winkel des einfallenden Lichtes.

permanent verfolgt. sehe auch überall Schatten und Umrisse vorbeifliegen und wenn ich hinsehe lösen sie sich langsam auf.
Ich höre Geräusche wie Pfeifen, Rascheln und solches oder ich rieche Dinge die andere nicht sofort bemerken.
Ist alles einerseits evolutionär. Als Fluchttier ist der Mensch aufmerksam. Mit der Zeit jedoch - im allg dem älter werden - werden die Sinne verunreinigt bzw. verlieren an Schärfe. Bekanntestes Bsp dafür ist zB der hohe, schreckliche Piepton, den Eltern nicht hören können; einfach weil das Gehör schon zu geschädigt ist.

Was nun wenn ich sage: ' Die Geräusche waren/sind immer da und gehen nie weg, verändern nur die Frequenz und hallen endlos im Raum umher? '

setzt sich an die Bettkante das merke ich weil ich die Decke dann nicht wegziehen kann. ...würde mein Herz gleich aufhören zu schlagen weil ich mich so erschrocken habe) Eine Zeit hatte ich immer Kratzer, Schürfwunden und Blaue Flecke am ganzen Körper gehabt wenn ich Morgens aufstand
Solltest du gelgentlich au dem Rücken schlafen, entspräche die Beschreibung einem Mahr/Nachtalb

Mein Handy hört immer wieder urplötzlich auf Musik zu spielen oder der Empfang bricht weg,
Technik. Kann einwandfrei Fehler aufweisen. Musik gehe ich mal von Datein auf dem Gerät aus(?). Würde dem nicht zuviel beachtung schenken. Das zwei Folgegerät identsche Fehler ausweisen, kann schon passieren.

merkwürdige Aura/Ausstrahlung
Nachvollziehbar. Als leicht autistischer, introvertierter Soziophobiker wundere ich mich auch des Öfteren, dass ich nicht isoliert bin - egal wie stark der Wunsch danach ist, meine Empathie ist stärker.
Ich denke gerade der Wunsch nicht hervorzustechen, sticht am Meisten hervor, da die Mehrheit hervorstechen will.



Soweit meine Gedanken zum OP.


Ein Energetiker/Psyschologe nützt dir nur, wenn du dich darauf einlässt. Jedoch könnte beides ein Schritt nach vorne sein.
Das mindeste, was ich dir empfehlen würde. Notiere dir Dinge: allg. die Geschehen aber auch, dass du - sofern du dies wirklich willst - sobald es dir möglich ist mit jemandem darüber redest, sei es nun ein Energetiker, Psyschologe oder eine andere Person, der du Vertrauen schenken magst.

Ggf lässt sich ein "Erstgespräch" schon jetzt per Telefon führen(?)
 
Zurück
Oben