• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Pro Eine-Weltregierung??

wenn das Volk über eine neue Verfassung entschieden hat

naja,das wird ja gerade verhindert... dank lissaboner vertrag... oder durftest du deine meinung zu diesem schriftstück äussern, bzw sagen ja oder nein ?


Auch das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland galt zunächst als Provisorium, dem nach der damals nur erhofften Wiedervereinigung eine gesamtdeutsche Verfassung folgen sollte. Das brachte auch die dem Grundgesetz vorangestellte Präambel deutlich zum Ausdruck. Als 1990 die DDR zu existieren aufhörte und die neugebildeten Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland auf der Basis des Grundgesetzes beitraten, wurde das „Provisorium“ Grundgesetz zur gesamtdeutschen Verfassung, ohne dass darüber eine Abstimmung stattgefunden hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Provisorium
 
Okay, bezüglich der Verfassung und der DDR kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen.
Dennoch ist das GG die Verfassung - das ist im GG definierit ( siehe Geleitwort ) - da gibt es nichts zu rütteln.


Bezüglich Lissaboner Vertrag - der wurde durch Bundesrat und Bundestag unterzeichnet - Vertreter die über kurz oder Lang durch das Volk gewählt wurden. Also haben die Deutschen über den Lissaboner Vertrag entschieden.
 
@ erbus: Danke für die Blumen. Ich kann das nur zurückgeben :)

Weißt du, ich würde gerne genauso optimistisch sein, aber leider ist mir irgendwann einmal die Phantasie für sowas abhanden gekommen, womit ich sicherlich viel Gutes auslasse.
Nein, aber es ist tatsächlich sehr gut anzusehen, dass sich neuerdings nicht nur neue Nullposter oder Trolle finden, sondern auch viele, die wirklich was zum Forum beitragen :)
Meinungsaustausch beinhaltet eh nicht, dass man irgendwem bedingungslos hinterher rennt, aber man lernt einfach dazu.

Zur EU: Ich bin definitv ein EU Skeptiker. Vor allem, weil hier Gesetze von Politikern beschlossen werden ohne auf die Wünsche der Bürger einzugehen. Auch die EU-Normen sind nur bedingt sinnvoll, genauso wie man damals Apfelwein verbieten wollte, weil der nunmal nicht aus Trauben gemacht ist.
Eine Art Grundlagenvertrag, der elementare Dinge regelt würde völlig genügen. Sehr positiv ist zum Beispiel, dass man in der EU einfach in ein anderes Land kommt. Als ich diesen Sommer nach Serbien gefahren bin, hatte ich seit langem wieder dieses typische Grenzerlebnis: Ewiger Stau, genervte Beamte, man braucht nen Reisepass, man muss sich bei längerem Aufenthalt (also ab 2 Tagen!) polizeilich melden etc. Das ist schon alles toll, wenn ich einfach so nach ÖSterreich oder Finnland kann.
 
Zurück
Oben