• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mysteriöses Klingeln nach Tod des Schwiegervaters

sami78

neugierig
Registriert
28. März 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ortenaukreis
Hallo Zusammen,

ich wollt nur kurz mal schildern was der Tante von meinem Mann passiert war. Mein Schwiegervater ist vor knapp 3 Wochen verstorben. Er und die Tante waren nicht nur Schwager und Schwägerin, sondern auch sehr gute Freunde seit der Kinder bzw. Jugendzeit.
Sie war quasi immer Anlaufperson für Ihn und umgekehrt...

Nun zu dem mysteriösen Klingeln. Wir wohnen in alle in einem Haus. Wir haben die untere Wohnung in welcher der Schwiegervater mit wohnte. Der Stiefvater wohnt in der Mitte und die Tante in der Oberen Wohnung. Sie hat zusätzlich zur normalen Türklingel unten an der Haustür, eine Funkklingel an Ihrer Wohnungstür. Welche aber schon lange nicht mehr funktioniert. Ein paar Tage vor der Beerdigung klingelte es jedesmal an dieser Funkklingel. Einmal war Sie alleine, dann hörte es Ihr Mann und beim 3. Mal hörte es auch meine Schwägerin am Telefon mit. Jedesmal stand keiner vor der Tür. Alle Versuche unsererseits der Klingel einen Ton zu entlocken scheiterten.

Nachdem dann die Beerdigung (Urnenbeisetzung) vorbei war hat es auch nicht wieder geklingelt.
Was denkt Ihr darüber? Mir kommt es so vor als wollte er sagen " Jetzt geht es mir gut. Macht Euch keine Sorgen!" Er war lange krank gewesen.

LG
 
Ich halte das für einen zugegebenermaßen etwas ungewöhnlichen Zufall. Das Funksignal kann mit Sicherheit über andere Geräte gestört werden. Mit Funkklingeln kenne ich mich zwar nicht wirklich aus, habe aber eben gelesen, dass diese teilweise eine Signalweiterleitung von bis zu 250m haben. Ist ja nicht auszuschließen, dass irgendwer in eurer Umgebung ein Gerät hat, das unabsichtlich die Klingel angesteuert hat. Möglich wäre auch, dass es einfach eine Störung der Klingel war bzw. dass sie ihre letzten 'Batteriereste' aufgebraucht hat.
Du hast geschrieben, sie würde seit langem nicht mehr funktionieren. Ist sie schlichtweg kaputtgegangen oder waren nur die Batterien leer? Ich nehme mal an, dass ihr die Klingel nicht genau auf das Problem ihrer Funktionslosigkeit untersucht habt. Es könnte also auch sein, dass sie z.B. einen Wackelkontakt an der Batterie hat o.ä. und deshalb nur situationsabhängig nicht funktioniert (hat).

Wie ich darauf komme: Ich hatte mal so einen Schlüsselpiepser, der beim Suchen helfen sollte ;) Allerdings hab ich ihn nicht lange benutzt und dann in irgendeine Schublade gepackt. Der Suchempfänger ist irgendwo anders gelandet. Monate später piepste das Ding plötzlich los - nur ganz kurz, sodass ich erst nicht drauf gekommen bin, was das ist. Das kam in den folgenden Tagen noch mehrmals vor und dann war es ruhig. Die Batterie des Signalsenders muss wohl endgültig leer gewesen sein.
Könnte mir gut vorstellen, dass bei der Klingel etwas Ähnliches passiert ist.
 
Also klingt zwar logisch was Du schreibst, aber wir haben die Klingel getestet und haben neue Batterien reingemacht (hatte ich ja schon geschrieben Zitat "Alle Versuche unsererseits der Klingel einen Ton zu entlocken scheiterten" . Aber auch damit funktionierte sie auch nicht. Soviel ich weis geht diese Klingel seit 2-3 Jahren nicht mehr.

Ist schon komisch das genau die Klingel an 3 aufeinanderfolgende Tage fast zur gleichen Zeit immer klingelte (keiner vor der Wohnungstür stand) und nach der Beerdigung nun Ruhe ist.
 
Naja, daraus, dass ihr 'alles Mögliche' unternommen habt, kann man leider nichts Konkretes schließen :owink:

Ich hab dir ja dahingehend Recht gegeben, dass es etwas merkwürdig ist. Aber das alleine ist ja noch lange kein Beweis dafür, dass es mit übernatürlichen Dingen zugeht. Wie gesagt - es wäre immernoch gut möglich, dass eine Verbindung zwischen der Klingel und einem Gerät z.B. bei Nachbarn hergestellt wurde... wir wissen ja nicht, was an der Klingel genau kaputt ist, dass sie normalerweise nicht mehr funktioniert. Könnte ja auch sein, dass mit der Frequenz etwas nicht stimmt. Um genauere Vorschläge zu bekommen, müsstest du dich mal mit jemandem unterhalten, der sich mit diesen Geräten gut auskennt.

Tut mir leid, wenn du lieber hören wolltest, dass es sicher mit dem Geist der Tante zusammenhängt, aber es spricht doch mehr dafür, dass es sich um eine simple elektronische Fehlfunktion handelt.
 
Wäre ne Option, aber die Tante ist wohlauf ;-) Es ging hier um meinen SCHWIEGERVATER der verstorben ist.
 
@sami78
ist seit dem jemals wieder dieses klingeln aufgetreten?

blubb, wie erklärst du dir den den zeitlichen hintergrund?
müßte nicht, wenn es evtl. an nachbars elektrogeräten liegt, dieses öfter vorkommen?
also auch nach der unrnenbeisetzung?

gruß
 
Erstmal mein Beileid, als meine Mutter ihr Auto vor dem Haus unseres Nachbarn kurz abstellte und wollte nur was zu meiner damaligen Gebu-Party vorbeibringen und ich stande mit ein paar Leuten draußen, beobachteten wir wie die Zentralverriegelung des Auto's immer auf und zu ging (markant an dem blinkenden Signalleuchten), später stellte sich raus das mein Nachbar sich eine neue Multifernbedienung zu gelegt hatte und zu der Zeit am umschalten war. Das ist halt das Problem mit Funksignalen, daher sind die technischen Aspekte nicht auszuschließen, aber wenn nichts der artiges in der Nähe ist, dann halte ich das schon für ein sicheres Zeichen des Verstorbenen........mfg:osmile::osmile:
 
Aus eigener Erfahrung und aus den Erfahrungen meines Vaters weiß ich, dass sich hin und wieder kürzlich Verstorbene noch das ein oder andere mal melden.

Das extremste Beispiel: Mein Großvater mütterlicherseits ist gestorben als ich zwei war. Mein Vater konnte aus irgendeinem Grund nicht bei der Beerdigung dabei sein, ich weiß leider nicht mehr warum. In der Nacht nach der Beerdigung, sah mein Vater meinen Großvater vor sich stehen. Soweit so gut, da könnte einem das Gehirn doch einen Streich spielen. Was daran jedoch auffällig war, mein Vater konnte ihn im Detail beschreiben, was er an Kleidung an hatte und wie er aussah, als er beerdigt wurde ohne dies zu wissen, da er ihn zu diesem Zeitpunkt nie gesehen hat.


Also ausschließen würde ich es nicht, dass das Klingeln eine Art Rückmeldung ist/war.
 
Also ich muss ehrlich sagen das ich auch eher daran glaube das es noc ein letztesmal ein Zeichen des verstorbenen war, denn um das auf was elektrisches zu schieben wenn die Klingel vorher schon nicht mehr ging und bei eigenhändigem versuchen auch nicht ging finde ich absurd. Eigentlich sollte jeder wissen das es übernatürliche Geschehnisse gibt und das nicht immer auf normale Érgeignisse reduzieren, sondern endlich mal den den glauben haben und sich selbst eingestehen das es so etwas einfach gibt. Mir sind auch schon so einige Dinge passiert die nichts mit der Realität zu tun haben konnten, da ich wirklich alles ausschließen konnte und ich muss dazu sagen das mein Opa sehr krank war und in einem spezial Krankenhaus für Lungengeschichten war und im sterben lag und meine Mutter hatte in der Zeit jede Nacht immer einen sehr seltsamen Traum und das ging solange bis mein Opa gestorben war, ab dem Tag wo er verstarb, ab da trat dieser Traum auch nie mehr auf. Also das verstorbene uns manchmal noch was hinterlassen ist also durch aus möglich.
 
Zurück
Oben