• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Kreis

Od]I[n

erleuchtet
Registriert
28. August 2003
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osnabrück
das ganze ist schon eine weile her aber grade fällt mir der traum wieder ein :
ich war in dem besagtem traum in einer art lager ( ich denke das ganze hat sich zu erst in der zeit ums mittelalter oder so abgespielt) ich denke es war ein lager von schamanen naja von dort aus bin ich durch die gegend gewandert auf einmal schlug die atmosphäre um alles wurde dunkel und bedrohlich auf einmal war vor mir eine art plakat mit einer fliegenden schlange oder einem wurm darauf. ehe ich mich versehen hatte wurde dieser wurm in meinem traum real und griff mich an instinktiv bin ich zu einem platz gerannt , der so wie ein ritenplatz oder so aussah: ein steinkreis mit ornamenten darauf meine schamanischen begleiter sind dann angelaufen gekommen. zusammen haben wir diese schlange dann gebannt in dem wir uns alle in den kreis gestellt haben ... dieser traum geht mir nicht mehr aus dem kopf.. ich denke er hat eine tiefere bedeutung ( haben ansich ja viele träume) aber dieser war ist etwas besonderes .
sagt doch mal was dazu :)
 
*g das passt ja gut : Persönlichkeitsprofil der Schlange
23.Oktober - 22.November ich hab am 26 oktober geburtstag ;) mal lesen was da so steht aber ThX schonmal
 
na das passt ja wie angegossen :oeek: *freu*
 
ich könnte jetzt einfach mal den traum versuchen zu interpretieren also das etwas das erst harmlos scheint böse bzw real oder sonstwas werden könnte und das man es nur gemeinsam "besiegen" kann oder so ähnlich *g ^^
 
vielleicht hat die schlange euch auch nur warnen wollen, damit ihr euch in den schutzkreis begebt, wenn die schlange nachweislich dein geburtstier ist, hat sie dir sicher nichts böses wollen...

die bekämpfung der schlange könnte auch bedeuten, dass du in irgend einer art versuchst, gegen dich selbst anzukämpfen, oder angst vor deinen kräften hast...

oder es ist so, wie du es gesagt hast...
 
möglich möglich , so hab ich das ganze noch garnicht gesehen
wäre auch ne möglichkeit .
ich sag mal vielen dank für die "denk-anregungen" ;)
 
die anderen werden sicher auch noch einiges beizusteuern haben ;)
 
Solche Träume können auch versteckte Botschaften für noch nicht erledigte Aufgaben sein die man noch erfüllen muß.

Die Situation die du erlebt hast, kann auch eine Erinnerung an ein früheres Leben gewesen sein.

Du mußt dir selbst die Frage beantworten, wie "real" das von dir geträumte Scenario war.

Wenn dir Ort und Zustand deiner selbst nicht fremd vorkommen, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, das du eine Situation aus einem früheren Leben wiedererlebt hast.

Anderenfalls ist es eine versteckte Botschaft, die nur du selbst entschlüsseln kannst.
 
also der traum scheint wichtig für mich selbst zu sein... weil ich hab nur ein paar träume an die ich mich JETZT noch so gut erinnern kann und das is der einzige davon der kein alptraum war :) also der traum war äußerst real und die umgebung kam mir auch bekannt/vertraut vor bis zu dem zeitpunkt halt als es losging mit der schlange...

GrEeTz GouLa
 
Letztes Posting für mich heute (diese Nacht)...

Du mußt denn Zusammenhang erkennen. Analysiere erst den "realen Teil", und versuche die Bedeutung der Schlange zu finden.

Die Schlange muß nicht unbedingt etwas mit einem Tier zu tuen haben.

Vielleicht warst du Augenzeuge einer schlimmen Katastrophe. Einem Vulkanausbruch oder einem Meteroiteneinschlag etc.

Diese Schlange kann aber auch als Versinnbildlichung einer anderen Gefahr in deinen Träumen auftauchen.
 
jo vielen dank ich werd darüber nochmal in ruhe nachdenken , ich werd jetzt auch mal schlafen gehen :) nachti bis morgen
 
Hi Goula!

Weißt du noch welche Farbe die Schlange hatte? Das kann nämlich auch von Bedeutung sein. Bei meinen Träumen sind manche Gegenstände immer besonders farbig und auffällig, das bedeutet dann immer etwas bestimmtes. Eine Schlange im Traum kann mehrere Bedeutungen haben, sie symbolisiert oft List, Versuchung und Doppeldeutigkeit.

In meinem Traumbuch steht auch noch, dass von einer Schlange verfolgt zu werden, das Bedürfnis und die Fähigkeit, zum Ursprünglichen zurückzukehren und die Auffassung von Zeit und Raum hinter sich zu lassen, zeigt.

Der Kreis in deinem Traum wo ihr euch reinstellt, verkörpert das innere Wesen oder das Selbst des Menschen der es träumt. Die Bannung der Schlange am Ende kann doch auch bedeuten, dass du dabei bist, schlechte Eigenschaften deinerseits zu überwinden, um ein charakterlich besserer Mensch zu werden. Sowas könnt ich mir auch noch vorstellen. Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

Lieben Gruß
Moonlight
 
moonlight : danke danke danke :) perfekt, würde alles passen was du gesagt hast , past in meine situ etc nochmal dickes DANKE *g
hast mir sehr geholfen ;)
 
Orange steht im Traum für Mitgefühl, Lebensfreude und emotionale Wärme. Es steht auch dafür, dass du gerade in einer Zeit lebst, wo du besonders herausgefordert bist, dein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und etwas zu tun. Es ist auf jeden Fall positiv.
 
boah is ja echt mal voll krass ^^ würde auch voll pasen nochmal ThX kann ich garnicht oft genug sagen *g
 
da hat diese area mit dieser betreuerin ja einen glücksgriff gemacht :top:
 
:oredface:
icon_confused.gif
icon_confused.gif
ich such doch nur zusammen was ich an Infos hab und an Eigenerfahrung.. freut mich aber wenn ich dir helfen konnte
icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif
*freu*
 
Zurück
Oben