• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Können wir sicher sein?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Dass unser Leben nicht eigentlich ein Traum ist und unsere Träume die Realität?

Habt Ihr Euch diese Frage auch schon mal gestellt?
Manchmal träume ich von Personen oder Orten, die mir vertrauter erscheinen als mein Leben hier und wenn ich aufwache, bin ich dann immer total betrübt, dass ich wieder fort von ihnen bin.

Und selbst wenn dieses Leben hier auch real wäre, wäre es möglich, dass Träume nicht nur ein Bewusstseinszustand sind, sondern eine weitere dem Menschen mögliche Existenzform?

Leben wir eigentlich zwei Leben?
 
Diese Frage stelle ich mir mittlerweile auch.Ich habe auch Träume von Menschen,denen ich nur im Traum immer wieder mal treffe.Dann wiederum habe ich in der Realität ab und zu das Gefühl gleich aufzuwachen,ist irgendwie schwer zu beschreiben.

Liebe Grüße
Bergkristall
 
Hi!

Das könnte ich mir gut vorstellen. Was im Leben noch dazu kommt sind halt die Gefühle von Schmerzen. Wenn ich mich im Traum mit Absicht zwicke merk ich gar nichts davon. Vielleicht werden die Gefühle und Schmerzen in unserer Realität, wie wir sie kennen auch nur simuliert.. manchmal denke ich in der Realität, dass ich am liebsten jetzt sofort aufwachen wollte. Im Traum denke ich das auch oft, wo das aufwachen dann auch öfters klappt als im realen Leben bzw. im realen Leben hat es noch nie geklappt *g*
icon_evil.gif


Lieben Gruß
Moonlight
 
Ich möchte zu diesem Thema folgendes Zitat von Salvador Dali einwerfen:

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
 
sehr schön gewählt skandanog
icon_smile.gif
 
ich glaube wenn man Träumt ist das so etwas wie eine Astralwanderung
die seele verlässt den Körper deswegen spürt man auch keine schmerzen
icon_idea.gif
weiiil :orolleyes: Normal man hat halt ohne Körper keine nerven
 
hallo!
dass unser leben ein traum und unsere träume realität sind ......
daran hab ich auch schon öfters gedacht
doch ich wünsche es mir nicht , da meine träume mir manchmal zu heftig sind
das leben zu begreifen ist ab und an schon schwer genug
icon_confused.gif
 
Zurück
Oben