• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Traum heute Nacht

Awhina

eingeweiht
Registriert
15. Juni 2003
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tulln
Hallo,

heute hatte ich echt einen sehr merkwürdigen Traum.

Ich wollte gerade meinen Lieblingshund streicheln da hat er einfach meinen Unterarm genommen und zugebissen.
Zur Anmerkung: dieser Hund hat noch nie in seinem ganzen Leben gebsisen.
 
Ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit Traumdeutung aus aber ich vermute, dass der Hund für eine Eigenschaft von dir steht und der Biss eine Warnung vor etwas Bevorstehendem ist.
Ist sonst noch was spannendes passiert in deinem Traum?
 
Hi Wolfszahn,

vielleicht bedeutet das, das dir eine Person der du vertraust, in den Rücken gefallen ist oder fallen wird. Das du von jemanden verletzt wirst von dem du das nie erwartet hättest, und der das auch noch nie getan hat. Das könnt ich mir darunter vorstellen. :gruebel:

Lieben Gruß
Moonlight
 
Danke schön.. also zuerst war alles schwarz.. dann erschiend as Bild wo ich am Boden sitze, er vor mir und ich ihn streichle. Dann heb ich meine Hand und er beißt zu ohne Warnung oder anderem.

Kann es vielleicht mit seinem Alter zusammen hängen? Weil er wird bald sterben, er ist schon schlecht beeinander. *schnuff
 
Ich glaub nicht das er dir wehtun würde, er mag dich doch. Vielleicht ist der Traum nur symbolisch gemeint, und dein Hund erscheint nur, weil du dich halt damit beschäftigst, da er schon so alt ist, und du angst hast das er vielleicht bald nicht mehr dasein wird. Ist dein Hund denn krank, oder ist er nur sehr alt? Nicht traurig sein
ttroest.gif
 
Nein er ist halt nur sehr alt.

Ich werd mal schauen vielleicht kann ja mein Kraftier mit ihm Kontakt aufnehmen ;=)
 
vielleicht hat seine seele dich auch im traum aufgesucht, um dir etwas mitzuteilen! möglicherweise begibst du dich bei irgendetwas in gefahr und davon will er dich abhalten!
 
Hallo Wolfszahn!
icon_sad.gif


Der Hund ist meist ein treuer Begleiter und Wächter des Menschen. Auch im Traum symbolisiert er das wir im Besitz hilfreicher Kräfte sind. Wenn du nun schreibst Lieblingshund, nehme ich an das du diesen Hund auch in der Realität kennst ... In diesem Fall ist es so das dein "Traum" Hund deine eigene Gefühlsnatur darstellt, einen Teil in dir selbst, mit dem du innig und liebevoll verbunden bist, genauso wie mit deinem "lebendigen" Haustieren. Dieser Bereich unserer Persönlilchkeit ist sehr verletzlich durch seine Offenheit. Durch den unvorbereiteten, plötzlichen Biss wurdest du genau in diesem Bereich scheinbar sehr verletzt. Möglicherweise etwas was in der nahen Vergangenheit deines Umfeldes liegt und mit diesem Traum verarbeitet wurde.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Naja in meiner nahen vergangehiet ist nicht wirklich viel passiert.. genauer gesagt ist da gar nichts passiert.

Na klar kenne ich den Hund ;=) er ist meine Seele und ich hab alles, was ich über Tiere und ihre Seele weiß von ihm gelernt. Ich werd ihn am Wochenende mal besuchen und mit ihm eine Runde flüstern.

Schlafts gut bis Freitag
 
Hallo, ich bin wieder da.

Er liegt einfach nur herum, er ist extra für mich aufgestanden und kam zu mir gehumpelt, sein Zustand hat sich verschlechtert:(

Mitgeteilt hat er mir leider nichts.. schweigsam wie die Sterne.
 
Hoi hatte einen sehr komischen Traum und will ihn euch mal erzählen und auf eure auswertung warten!
Also als ich einschlief träumte ich davon das ich im Auto saß und ein Oma mit nem roten Kopftuch mitnem hellbraunen Mantel und nenn roten blumigen Omibeutel über die Straße ging sie schaut mich an und ich schaute sie an und mir war klar die läuft vor das Auto, in dem Moment gab sonn Art schnelles vorspulen und so konnte ich es auch glei erleben wie es passierte und genau in dem moment des Aufpralles(ich schaute sie immer noch an) wachte ich natürlich auf aber mit sonem unwohlen gefühl so als were es kein Traum gewesen generel hab ich noch nie erlebt das sich in meinem Träumen etwas vorspult -.-?und meistens hab ich eher fallträume als sowas -.-!

Also ich würde gern eure Meinung hören und vieleicht einige Interpretationen ^__^
 
hm viel kann ich damit jetzt nicht anfangen, aber in vielen traumdeutungen heisst es, dass träume von seinem auto träume von einem selbst sind, sprich DU bist das Auto im traum...
 
im traum war es dein auto... das ist alles was zählt.
 
Hallo Tenshi!
icon_sad.gif


Weißt du noch wie die Beschaffenheit deines Autos war? Wie hat es ausgesehen? Warst du schnell unterwegs oder eher langsam?

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
hm, also zu dem "vorspulen" hatte ich jetzt spontan die idee, dass das dadurch kommen könnte, dass du dir ja in dem moment vorher schon im klaren darüber warst, dass es passieren würde, also hast du automatisch an das geschehnis selbst gedacht, wodurch du dann im traum auch genau dahin katapultiert wurdest!
mich würde noch interessieren, ob du ein schludgefühl verspürt hast oder eher angst oder wie du dich dabei eben gefühlt hast!
 
Hey Tenshi!

vielleicht entdeckst du im Traum gerade deine hellseherische Ader, und kannst Dinge bevor sie geschehen voraussehen. Vielleicht hast du diese Ader ja auch im richtigem Leben.
icon_smile.gif


Liebe Grüße
Moonlight
 
Zurück
Oben