• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Derselbe Traum

Nehelenia

eingeweiht
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Mir ist gerade wieder ein Traum eingefallen, den ich vor ziemlich langer Zeit (ist schon über 10 Jahre her) mal hatte. Damals war eine meiner besten Freundinnen die Sophie, die direkt in der Wohnung unter uns wohnt, mit mir in den gleichen Kindergarten und lang auch die gleiche Schule gegangen ist.
Im Traum geh ich mit ihr eine lange Straße entlang, links davon geht es ziemlich steil hinauf und rechts geht´s senkrecht ziemlich weit runter und - wenn ich mich richtig erinnere - war dort das Meer. Plötzlich rutscht meine Freundin aus und kann sich gerade noch festhalten, bevor sie den Abhang runterfällt. Ich versuche, sie wieder raufzuziehen, aber schaffe es nicht und irgendwann kann sie sich nimmer halten und fällt - und ich wache auf.
Als ich ihr den Traum am nächsten Tag dann erzählt habe, hat sie gesagt, sie hat genau dasselbe geträumt, bloß dass in ihrem Traum ICH hinuntergefallen bin.
icon_question.gif

Ok, ich weiß natürlich nicht mit Sicherheit, dass das auch stimmt und sie mich nicht einfach nur angelogen hat; aber mal angenommen, dass es stimmt - was könnte das denn bedeuten? Wie ist sowas möglich?
Es ist auch so, dass wir uns dann ungefähr zu dieser Zeit immer weniger getroffen haben und inzwischen sehen wir uns nur mehr, wenn wir uns zufällig auf der Straße begegnen (immerhin wohnen wir ja noch im selben Haus) und wir reden auch nimmer viel miteinander - "Hallo"-"Hallo"; und das wars dann auch schon wieder. Könnte der Traum darauf vielleicht schon hingewiesen haben, dass wir uns als Freundinnen quasi verlieren?

Dann wart ich mal gespannt auf eure Antworten...
icon_exclaim.gif
 
Vielleicht geht ihr bald getrennte Wege....
also du versuchst sie ja noch hochzuziehen....also ist dir die freundschaft doch noch irgendwo wichtig?? Aber höchstwahrscheinlich gehts den Bach runter :/, als du sie loslässt und verlierst, und bei deiner Freundin das gleiche...
allerdings bin ich ein miserabler traumdeuter :oconfused: , warte lieber mal den Rat der Profis ab ^^
 
ja, ich denke auch, dass das eine vorausdeutung sein könnte. du hast dir in gewisser weise ja auch schon selbst die erklärung dafür geliefert! so würde ich das jedenfalls verstehen! allerdings denke ich, dass wenn ihr euch beide einmal so viel bedeutet habt, dann ist die freundschaft vielleicht noch zu retten! die frage ist, ob ihr das wollt. ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ihr euch (übertragen auf euer richtiges leben) gerade in der phase befindet, wenn ihr euch gerade noch an der hand haltet. wenn ihr beide jetzt fest genug zieht, dann könnt ihr bestimmt gemeinsam den "abgrund" besiegen!
 
Zurück
Oben