• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Traummaschine

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Ein Japaner hat eine Traummaschine erfunden bei der wir uns unsere Träume auf Kopfdruck bestellen können.

Da rücken ja Zukunfsvisionen wie http://www.kinopolis.de/filminfo/t/totalrecall.html mit Arnold Schwarzenegger in greifbare Nähe ...

Hier gehts zum Artikel:

http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__19693/hxcms/index.html

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
hab mal einen film gesehen (glaube argentinisch) der hiess: stirb nicht, ohne mir zu sagen, wohin du gehst"

da hat auch ein erfinder in einem kleinen dorf eine maschine gebaut, mit der er seine träume aufzeichnen konnte und sie sich später dann ansehen konnte...

er merkte, dass er immer von seinem früheren leben geträumt hat. war echt genial der film.
 
wenn diese Maschine luzide Träume verstärken könnte, wär das echt eine super Erfindung. Jedoch glaub ich nicht das sie soweit gehen kann, vielleicht irgendwann. Soweit man angenehme Träume mit dieser Maschine hat, ist dagegen ja nichts einzuwenden.

Aber tagtäglich seine Träume gesteuert zu träumen fände ich schon etwas gesteuert und langweilig, denn die Dinge, die im Unterbewusstsein stecken, und im Traum verarbeitet werden, werden dann vielleicht von dieser Maschine verdrängt.
 
<blockquote>
Allerdings wird das ja sicher eine Zeit lang getestet bevor es auf den Markt kommt...
 
das finde ich auch! zwar wäre das eine tolle erfindung (hauptsächlich aus wissenschaftlicher sicht), aber gerade die träume bringen auch oft abwechslung in unser leben (bei mir jedenfalls) und ich bezweifle auch, dass das auf dauer gesund für den geist ist, wenn er sich keine träume mehr "ausdenken" muss! die maschine aus dem film dagegen finde ich sehr interessant! ich würde mir sehr gerne mal die träume ansehen, die ich so habe! allerdings sollten manche träume besser geheim bleiben, denn träume sind im allgemeinen doch etwas sehr sehr persönliches, durch das man sehr viel über sich preisgibt!
 
ich find die maschine blöd weil sie nicht den sinn eines traumes hat.
 
das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz verstanden! kannst du uns das mal ein bisschen näher erklären?
 
Zurück
Oben