• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Merkwürdiger Traum

Vollni

eingeweiht
Registriert
15. Juni 2003
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Hi,

Ich träumte schon so sicher 25 mal, dass ich angst habe und vor etwas weglaufen will, aber ich bewege mich zeitlupenartig, ich kann mich auch noch so anstrengen es geht einfach nicht schneller, und ich sehe, dass etwas hinter mir ist. Kurz bevor es mich erreicht wache ich immer auf.
 
solche fluchtträume hatt ich auch schon oft aber meist vor sichtbaren gefahren, mördern gefährlichen tieren, feuer oder so
 
bei mir sinds immer irgendwieche organisationen.. keine ahnung welche.. weis nur, daß ich dann niemand trauen kann weil ich nciht weis ob er net auch dazu ghört
 
sag das jemandem, der sich im maul eines hais befindet
 
Ich werde nicht in diesem Topic darüber diskutieren, wenn dann kannste ja an User zu User schreiben^^
 
sucht ihr nie die "ursache" eurer träume?
wenn ihr ehrlich zu euch seid ... passt es meistens.
ich glaube nich das träume meist "visionen" darstelln solln..eher isses oft ein spiegel der seele.
wenn du träumst weglaufen zu wolln aber das läuft zeitlupenartig.. könnt das heißen das du in deinem "kopf".. das dein "Befinden" momentan "stillsteht" .. etwas passiert nich ..geistig.. dich beschäftigt "nicht voranzukommen"...

ich hab öfters mal von toten tieren geträumt.. tote "verschimmelte"tiere.. und ich lauf durch.. letztendlich kam ich drauf das es ne art "ausgelaugt"sein bedeutet .. und zwar in höchstem maße ..
--bei träumen empfehl ich diese simplen "traumsymboldeutungen"..die ihr aber echt auf euch transferiern müsst ..also wie alles - nie wort wörtlich übernehmen.
man kann dabei sogar über sich selber "lernen";]
 
ich suche immer nach den bedeutungen meiner träume, aber die meisten sind zu persönlich als dass ich es hier erzählen würde.

ich hatte schon oft hellsichtige träume, die mir vorhergesagt haben wie eine wichtige sache ausgehen wird, bzw wie ich mich entscheiden soll...

ein traum hat mir sogar gezeigt, wie ich einen "feind" in die arme nehme und es ist wirklich so geworden.

andere sind nicht verarbeitetes

andere sind hilfeschreie: zB als es bei meiner oma gebrannt hatte, habe ich davon in der gleichen nacht geträumt und im traum habe ich meine oma aufgeweckt damit sie zum fenster geht und luft holt (war kein starker brand sondern viel rauch)

und andere sind einfach nur chaotisch

und einige haben hinweisenden aufzeigenden charakter

und dann habe ich noch alpträume
 
die träume von denen ich erzähl waren vor einer gewissen zeit-somit "vergangenheit" und somit wiederrum "abwesend"g.

ich denk auch das träume verschiedenen charakter ham.
ich wollt auf keinen fall verallgemeinern..
-chaotische träume sind mir die liebsten-man wacht auf und kann nur den kopf schütteln und schmunzeln
 
in wie weit siehst du die vierte dimension in träumen eingebunden?
hm ich weiss nur von mir, dass ich eine astralreise von einem traum fast nicht unterscheiden kann...
meist erst dann wenn ich aufwache und lauter dinge in der wohnung nicht so sind wie sie vorher waren
 
ui, langer text! :f23:

die zeitliche dimension?

hm, ich verstehe unter der 4. dimension die dimension der geister und astralwesen, während man in der 5.dimension mit einem veränderten physischen körper noch leben kann, ist das in der 4. nicht möglich.

(die dimensionsdefinition laut mathematik bzw physik ist hierbei ausser acht zu lassen :f15: gruss an merlin
icon_razz.gif" border="0
)
 
ich hab beim träumen auch immer einen unstetigen zeitverlauf..

egal welche dimensionsnummer das is.. imho kann man die eh nciht sortieren, sondern naximal gruppieren
 
die anderen dimensionen gruppiere ich auch, aber die 4. ist eben speziell, weil da kein physisches leben möglich ist, so wie sich wasser zu sand verhält, verhält sich die vierte dimension zu allen anderen...
 
die 4. so wie du sie beschreibst, klingt mir nach einem set von dimensionen.

deswegen auch die unterschiede. die druppe hängt wahrscheinlich so zusammen wie unsere 3+1 (raum+zeit).
nur halt in einer anderen zusammensetzung, zb: 4+2+1 oder auch ganz anders
 
Hm, zu diesem Thema empfehle ich nur (für die, die die Wissenschaft noch nicht ganz außer Acht gelassen haben
icon_biggrin.gif
) Michio Kakus Buch "Hyperspace" - und bin damit schon ganz ruhig
icon_razz.gif
 
Zurück
Oben