• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der heilige Gral

Trinity

ich muss hart protestieren ! :D

***********

Im Zweiten Weltkrieg hat das Paar die Enigma entschlüsselt, eine Codier-Maschine, mit der die Nazis geheime Botschaften austauschten. Angeblich haben die beiden Geheimagenten den Krieg damit um zwei Jahre verkürzt.
***********
Das ist falsch! Es gab nur einiges zu "Rätselraten" Tatsächlich wurden die Codebücher der Enigma von einem "Wetterschiff der Ostsee", und die Enigma selbst von einem U-Boot ( Ich glaube 505 ? oder 559 ? müsste ich selbst nachschaun ) erbeutet.

Kann genau so auch umgekehrt gewesen sein (Codebücher Boot, Maschine Wetterschiff) da bin ich im Moment nicht sicher.

Fakt ist jedoch: zu "entschüsseln" gab es nicht so viel.
Nur nachzubauen zu Größenordnungen.

GEnau so eine "Heldenwohlgeschichte" wie Du sehr viele von den Siegermächten
lesen wirst, denn nie vergessen:

der Gewinner schreibt die Geschichte, nie der Verlierer!

Ergo:
nicht alles glauben was behauptet wird! Die Enigma wurde nicht "entschlüsselt"
sondern ihre Entschlüsslung wurde "zusammengeraubt"

Nicht zuletzt Schuld hatte der Kaleu des Bootes, der zwar wohl seine Mannschaft
in Sicherheit brachte, aber nicht daran dachte sich zu überzeugen das das Boot auch sinkt! Das war der fatalste Fehler von allen, der den Allies den letzten Schlüssel der Enigma brachte.

und - wenn Du alles hast, brauchste es nur noch anzuwenden.
Dazu gehört kein" Code knacken " nur noch ablesen.
 
Die Tempelritter heißt es ,die haben den Heiligen Gral bewacht mit ihren Leben .Vor der Vernichtung des Ordens wurde er weitergereicht oder an einen geheimen Ort versteckt ? Darüber Rätseln die Forscher immer noch .Sofern das alles so stimmt . Es muss aber ein Geheimnis geben über den Gral ,den er wird schon sehr lange gesucht ,das alles nur ein Fake ist ,glaub ich nicht ,irgendwas muss dahinter stecken .Sehr interessantes Thema !
gruß Indi
 
Zurück
Oben