• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was Haltet Ihr von Bloody Mary?

Falsch DotA! Unser Glaube bestimmt unsere Wahrnehmung...ein Skeptiker würde evtl auch Fehlwarnehmungen haben, aber diese nicht als Geist interpretieren, da er eben nicht an Geister glaubt...bei einem Gläubigen sieht das eben anders aus - bei der geringsten Fehlwahrnehmung, deutet das Gehirn des betroffenen jede kleine Fehlwahrnehmung zu einem Geist um.

Diskordische Grüße!!!
 
Das würde dann heisen der Skeptiker sieht keine "Erscheinung" weil seine Grundeinstellung von Anfang an nichts mit Mysteriösen zu tun hat.
Seine Angst die er villeicht empfindet würde sich dann eher auf Verbrechen beziehen ?
Wie zB . einen Einbruch ?
Könnte man nicht auch allgemein das Gefühl als "Angst vor dem Unwissenden oder Gefahr" Beschreiben wenn es so wäre ?
 
Okay, dann erzähle ich euch mal meine Geschichte von Mary T. aka Bloody Mary.
Ich war auf einer Seite für paranormales, insbesondere "böse" Geister, die einmal als Mensch unter uns geweilt haben, unterwegs.

Ich schreibe "böse" in Anführungsstrichen, weil diese im Grunde nie böse waren, sondern so wurden oder so gemacht wurden.
Denn am Anfang war nur das Gute und am Ende wird nur das Gute sein, nämlich die Liebe, ob sie nun verkehrter Natur oder reiner Natur ist. :owink:

So, ich habe mich damals etwas eingehender mit Ihrer Geschichte beschäftigt, als ich las das Sie vor Ihrem Tod gefoltert und gepeinigt wurde, war mir schon klar, dass sich das so mit Ihr weiter entwickelt hat, von daher mag Sie es nicht, wenn man Sie Bloody Mary nennt, außer den bekannten Drink BM, den mag Sie, weil er gesund ist und vergessen lässt, denn alle sollen sich des Gesunden erfreuen und Ihre Geschichte vergessen, damit Sie endlich ruhen kann und ein neues Leben als, was auch immer anfangen kann.

So, bis hier und nicht weiter, die Geschichte die ich mit Ihr erlebt habe, werde ich euch vielleicht ein andern Mal erzählen, denn wie es mir scheint, wird so etwas hier eh nicht im positiven Sinne aufgefasst, wahrscheinlich ist euch das alles zu gruselig. :oconfused:

Ihr fragt euch, wie dieser Text zu Stande gekommen ist?
Das nennt man freies Schreiben anhand von Eingebungen. :orazz:
 
Seine Angst die er villeicht empfindet würde sich dann eher auf Verbrechen beziehen ?
Edit: es muss nicht unebdingt ein Verbrechen sein. Irgendetwas was ihm als Gefahr bekannt ist. Oder etwas unangehnemes.
 
Japp DotA! Du hast verstanden, was ich gemeint habe

@SiLEiZ: es gibt genügend Abwandlungen von der Geschichte - hör einfach mal die Hoaxilla-Episode, die ich verlinkt habe...das ganze hat eher etwas mit Erzählforschung zu tun, als mit Übernatürlichen Phänomenen zu tun...Und selbst wenn Du glaubst, selbst eine Erfahrung gemacht zu haben, stellt sich dabei die Frage, inwieweit Du durch Deinen Glauben beeinflusst wurdest

Diskordische Grüße!!!
 
Ich hoffe das war keine Ironie :D Ist schon etwas spät für mein abgenutztes Hirn sowas herauszulesen *kicher
 
@Wissender
Oh, ich glaube es nur, ja klar wissenschaftlich ist das eh nicht zu erklären, außer vielleicht in 20-30 Jahren.
Geh mal nach Afrika zu einem Naturvolk, oder unter andere Naturvölker, dort wirst du eines ganz anderen belehrt.
 
@DotA! Nein keine Ironie...Du hast meinen Punkt klar verstanden

@SiLEiZ: es ist wissenschaftlich durchaus zu erklären, nur benötigen diese Erklärungen eben keine Geister und Dämonen, sondern Wahrnehmungspsychologie und Erzählforschung

Und es gibt durchaus einen weit verbreiteten Glauben an das Übernatürliche in Afrika - aber genau so viele 'Tricks' der Magiepraktizierenden wurden eben schon von wissenschaftlich-kritischer Seite widerlegt...die Existenz des Übernatürlichen mit der Existenz des Glaubens daran beweisen zu wollen ist eben eher nicht möglich

Diskordische Grüße!!!
 
Demnach wird man aber in solch einer Richtung der Forschung nie weiter kommen.
Man Glaubt ja immer etwas bevor man sich Erkundigt oder Recherche Betreibt.
Ich finde Überzeugungskraft und Vorstellungskraft die auch aus dem Glauben gezogen wird ist immer wichtig für einen Anhaltspunkt. Auch in der Forschung . Sei es paranormales oder nicht .
 
Nein mit einen festen Glauben an etwas an einer Sache heranzugehen verstärkt eher den Beobachtereffekt...das Beste ist, wenn man unvoreingenommen an die Untersuchung von angeblich paranormalen bzw anomalistischen Phänomenen herangeht...Glaube bringt einen eher dazu bestimmte Daten falsch zu interpretieren...eine Vermutung zu haben ist nichts verkehrtes, doch sie muss beweisbar und falsifizierbar sein...ohne die wissenschaftlich-kritische Methodik würden wir immer noch in Angst vor Teufeln, Dämonen, Geistern, Hexen etc. leben

Diskordische Grüße!!!
 
Hmm ja ich meine nur den Elan an die Sache ranzugehen. Interesse und Feuer für die Sache zu haben :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Wissender
Der Wiki-Artikel zu Wahrnehmungspsychologie ist sehr interessant, wusste noch gar nicht, dass wir schon so weit sind. Diese Art von Psychologie scheint's noch nicht so lange zu geben, der jüngste Artikel, der sich explizit mit diesem Thema beschäftigt erschien 2008.
Na dann, holla die Waldfee und zappzarapp. :herumhuepf:

Ich werde mich hier noch etwas einlesen und gucken was sich so finden lässt, bin ja schließlich noch so neugierig :olol:

P.S. Weicht Ihr zwei hier nicht etwas vom Thema ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dotal: Begeisterung und Vermutungen sind völlig ok...und gerade in der Wissenschaft gibt es genügend, die eben begeistert sind...Glaube ist aber eher so etwas wie Scheuklappen...nun gut, es wird langsam zu Off-Topic

@SiLEiZ: ja, es ist eininteressantes Themengebiet...verschiedene Erkenntnisse darin sind recht alt, doch in der letzten Zeit scheint es immer mehr Menschen zu geben, die sich damit beschäftigen

Diskordische Grüße!!!
 
"Spukfilmen" wohl eher spuckfilme. Meisten waren eher zum reihern
 
Habe das Spiel jetzt schon mit 5 mal mit verschiedensten Personen gemacht, weil die es gerne machen wollten, auf verschiedensten varianten, aber nie was passiert. Nur bei einem mal flackerte andauern das Licht und ging paar mal aus, waren 5 Personen, 3 hatten voll Panik, war das 4 mal wo ich das gemacht, hatte. Dann ging das Licht komplett aus, einer macht Tür schnell vom Badezimmer auf und Flur Licht an, was halt von einem gemein war, der daran gar nicht glaubte, und hatte das voll ausgenutzt, er hatte gesehen das die Birne schon die ganze Zeit prob hatte, er ist gelernter Elektroinstallateur, war ziemlich gemein von ihm, ich wusste schon das was mit der Birne nicht passte. Aber er fing dann an Geräusche zu machen und mit verstählter stimme.
Ich bin jetzt da, ihr wollt mich sehen, dafür müsst ihr euer Leben geben. Ich werde eure Augen auskratzen, und hatte 2 von den anderen gepackt, und die waren richtig am schreien. Aber der der dem die Wohnung gehörte, hatte schnell Licht angemacht und die waren voll sauer auf dem. Aber kann ich verstehen.
Im klar Text mal Bloddy Marry, egal wie oft ihr es sagt, oder welche Beschwörungsformel ihr benutzt. Oder was ihr bei zich Videos die angeblich real sein sollen, es gibt sie nicht. Das ist nur ein Mythos, und wenn einer sagt er hat sie gesehen, dann lügt er. Habe genug Teste gemacht, und bekannte von mir mit Cam, und Messgeräte, nie was bei rum gekommen.
Es ist einfach nur eine lustige Mutprobe.
 
Lustig gewiss. Aber Mutproben an sich seh ich eher sinnfrei entgegen.
 
Baby Blue

Nun kann man sich mittlerweile ja auch Bloody Marys Baby Balou anschauen. Das sagt zumindest folgende Urban Legend.

Eine Person geht allein in ein dunkles Badezimmer und schließt die Tür ab. Die Person stellt sich vor einen Spiegel, hält die Arme als ob man ein Kind halten würde und sagt genau 13 mal "Baby Blue, Blue Baby", aber nicht versprechen... Sonst kann man von vorne beginnen. Dann spürt man ein Unsichtbares Baby in seinen Armen. Man spürt das Gewicht des kleinen und es fängt an deine Arme zu kratzen. Das Kind wird dabei immer schwerer und schwerer. Nun aber Vorsichtig! Bevor das Kind zu schwer wird, muss es in der Toilette runtergespült werden. Vorher vielleicht testen, ob sie nicht verstopft ist. Wenn das Baby weggespült wurde, schnell das Badezimmer verlassen.

Ist man nicht schnell genug, taucht Bloody Mary im Spiegel auf und schreit dich an "Gib mir mein Kind zurück!". Dabei schreit sie so laut, dass der Spiegel zerbricht. Wenn du dann das Kind immer noch hällst, bringt Mary dich um.

Auf dieser Seite (in Englisch) erfährt man mehr über den Ursprung dieses Rituales. Dort werden Ähnlichkeiten zum Bloody Mary Ritual und dem Baby Blue Ritual genannt, aber es scheint so, dass beide nichts miteinander zu tun haben.

Was haltet ihr davon? Habt ihr schon mal davon gehört? Oder es vielleicht schon selbst versucht?
 
Um Himmels Willen jetzt werden auch noch Babys in diesen Mist hineingezogen :D

Bloody Mary ist ja recht bekannt aber das mit dem Baby war mir neu ..
Ich "beschwöre" weder Mutter noch Baby, da würd ich mich wahrscheinlich so reinsteigern und zum Schluss meinen wirklich was zu sehen. Meine Fantasie geht da sicher ziemlich weit :D

Finde den Teil mit dem runterspülen sehr makaber, vorallem wenn man bedenkt was oftmals mit echten Neugeborenen passiert, da gibt's ja genügend Fälle von Geburten auf Toiletten und die Babys wurden dann entsorgt.
Muss man ja dann wohl nicht noch mit einem dummen Spiel fördern, den ganzen Irrsinn.
 
Zurück
Oben