• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Immer wiederkehrende Träume

Kaffeemann

neugierig
Registriert
25. Juli 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander, in meiner Kindheit zwischen 5-8 Jahre hatte ich oft gleiche Träume. Der einte war so das man zuerst ein Icehockeystadion von Aussen sah mit Scheinwerfern, dann ging es von oben rein und ich war mit meiner Mutter auf der Eisbahn. meine Mutter wiederholte immer wieder den gleichen Ton, und sagte sie könne nicht aufhören das war für mich immer ein rechter Mind****. Der zweite handelte von einer komischen Gestalt die aber meine Mutter darstellte und mich immer verfolgte und wollte irgendwie am Schluss mit mir Frieden schliessen oder so. Bevor dieser Traum begann sagte eine Männerstimme du kannst dich noch 1 Minute bewegen danach kannst du nichts mehr gegen den Traum machen und das stimmte auch, ich versuchte während dem Traum immer aufzuwachen aber es ging nicht. Der dritte war nur kurz ich war in einer Pyramide in einem Gefängnis und wurde plötzlich gross oder so, es passierte noch mehr in diesem Traum daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Ich weiss noch als ich etwa 6 Jahre alt war schrie ich in der Nacht rum, ich hatte wieder einen Albtraum meine Eltern versuchten mich zu beruhigen es ging aber nicht, ich spürte nur noch angst und konnte nicht mehr aufhören und realisierte die Situation nicht. Sie gaben mir eine kalte Dusche das nützte auch nichts ich war wie von Sinnen, wenn ich mich zurück erinnere sehe ich mich aber von aussen und nicht von der Ichperspektive.
 
Helikoptermutter? Wie ist deine mutter? Kommt sie ja immer vor in den träumen....
 
Helikoptermutter was ist das? Sie ist nett und hat mir dort in dieser Zeit nichts gemacht, 3 Jahr dannach wurde sie Alkoholikerin ist aber alles wieder ok.
 
Vielleicht spielt dir da dein gedáchtnis einen streich und du warst doch schon etwas älter bzw der alkoholmissbrauch begann schon früher, als du jetzt in erinnerung hast.
Helikoptermutter (überfürsorglich) dachte ich mir, wegen dem ton,.bei dem sie meinte sie könne nicht aufhören. Vielleicht ist es gemeint in den traum, sie könne mit dem trinken nicht aufhören? (Wird man ja nicht von heute auf morgen.abhängig, es zeichnet sich ab)

Das mit der pyramide erinnert mich an einrn ausbruch. Musstest du verantwortung übernehmen? Also früher als üblich? Was war nach der scheidung?
 
Ne ich musste keine Verantwortung in dieswm Alter übernehmen hatte einfach eine verdammt gute Kreativität und Fantasie. Ne dort hatte meine Mutter nicht regelmässig getrunken. Hatte auch schon Albträume vom Alloholismus aber das war offensichtlich
 
Ok, dann wirds so stimmen mit der fantasie.
 
Was ich einfach krass finde, ist das ich so dort an diesem Abend so von Sinnen war.
 
Kinder halt. Ich bin mal pansich aufgewacht und dachte mir wachsen vampirzähne und ich sei einer. ... als kind halt.
 
Okey. Bist du eigentlich fast der einzige der hier in diesem Abteil des Forums schreibt? Ist noch sehr interessant dieses Thema mit Träumen.
 
Ja aber auch nur deshalb weil ich dafür bezalht bekomme.
 
Nein das war nur sarkasmus :obiggrin: es werden schon noch andere etwas dazu schreiben, wenn sie wollen.
 
Zurück
Oben