• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Maximum der Sonneneruption trifft heut Abend auf die Erde

Sie ist stärker als in den letzten jahrhunderten, also kann der zyklus von den 11 jahren doch nicht so ausagekräftig sein. Ist belegt in diesen links von dir. Vielleicht gibt es da noch einen größeren zyklus. Obwohl ich es ja nicht beweisen kann, empfinde ich das licht der sonne anders, als noch vor jahren. Irgendwie glaube ich, das da ein zusammenhang existiert. Das sonnenlicht hat sich veråndert, da kommt was mit bzw ändert etwas hier.
 
yop

Vielleicht gibt es da noch einen größeren zyklus.

Hi,info

Ja den gibt es tatsächlich,siehe.... http://www.wahrexakten.at/astronomisches-wissen/1710-sonne-4.html#post265366

Sonnenflecken der Nordhalbkugel besitzen die entgegengesetzte Polarität der Sonnenflecken der Südhalbkugel.
Die Polarität der Sonne wechselt alle 11 Jahre,damit dauert ein kompletter Zyklus... 22 Jahre.


Stimmen die Gerüchte, dass sich die Polarität der Sonne im Dezember 2012 umkehrt?

siehe auch Artikel (2002)......Rätsel um periodische Umpolung der Sonne gelöst? - ORF ON Science

mfg.vt
 
Und der zyklus (ein teil davon) kann zwischen 9 u 15 jahr betragen.
Die letzen paar jahrhunderte ist der sonnensturm dann immer mehr geworden, vielleicht steht das mit der entwicklung im zusammenhang, denn die letzten jahrhunderte war die entwicklung schon rasant.

Heute bzw die tage soll es ja stürmen. Die folge wäre zb auffallende müdigkeit bis hin zu kopfschmerzen und unwohlsein. Aber auch kreative hochphasen und tätigkeitsdrang. Weiß nicht, ob das auf jemanden zutrifft bzw sich heute und die tage so fühlt??
 
@Info

Wie genau empfindest Du denn das Sonnenlicht heute, als das von vor ein paar Jahren?
 
yop

Die letzen paar jahrhunderte ist der sonnensturm dann immer mehr geworden......

Die Daten der letzten 200 Jahre sagen aber etwas anderes......

http://www.tempsvrai.net/?source=sonne-langfristig&lang=de

Heute ist die Sonne fast so aktiv wie damals,(7000 B.C) aber bereits für einen längeren Zeitraum, nämlich schon seit gut 60 Jahren.

Da ich nicht annehme ,dass du die Sonne schon seit 60 Jahren beobachtest,sind deine Wahrnehmungen an-gefühlten- Zunahmen der Intensität dann doch wohl eher subjektiven Ursprungs.

mfg.vt
 
In den vorigen links stands so drin, in deinem jetzt so. Damit kann man ja nichts anfangen, das is dann genauso subjektiv oder nicht? Entweder hat jetzt zwirni ein glück mit seinen links gehabt oder du. Bleibt einem doch nur es subjektiv zu sehen.

@klogeist
Anders :) kann aber auch an meinen augen liegen. Heute ist er wieder teilweise violett, farbleer und hellblau und weiß, jede himmelsrichtung anders.
Und die sonne brennt auf der haut. Kann auch alles nur einbildung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ewige eis speichert alles :ocool:
Werden schon sehen wie das weiter geht.
 
im Fernsehn habens auch gesagt, dass man eventuell Nordlichter in Österreich sehen kann..hab leider nix entdeckt

wie gern würd ich die live sehen :excited:
 
Immer wieder heisst es, die erhöhte Sonnenaktivität und die Eruptionen könnten zu Problemen mit elektronischen Geräten führen. Mir ist bisher aber noch nie eine Einschränkung oder Funktionsstörung aufgefallen.

Sind die Störungen also schwächer als prognostistiert oder ist unsere Elektronik wesentlich weniger anfällig als man gemeinhin glaubt?

Oder ist mir einfach noch nichts aufgefallen, obwohl Probleme da waren. Hat jemand von euch jemals Auswirkungen verspürt und erlebt, die eindeutig auf die Sonne zurückgeführt werden können?
 
@galaxia

Wohnst du nicht ganz im Norden? Dort sieht mans doch am ehesten oder?
 
Zurück
Oben