• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

Hier mal eine wahre und ungeklärte Geschichte aus dem Jahr 1922.
Ich persönlich finde die Geschehnisse sehr gruselig!

http://www.hinterkaifeck.net/


Beitrag nach hier verschoben by viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@skuld
Der Autor geht davon aus, dass der Mörder der alte Gruber selbt gewesen ist
das ist sehr unwahrscheinlich... wie hätte er die Mordwaffe auf dem dachboden verstecken können, wenn er doch im Stadl ermordet wurde??
 
woher wusste man denn so genau, dass der mord freitags nacht passiert ist. die familie kann samstags doch wirklich noch unterwegs gewesen sein.. oder gab es damals schon eine so gute "autopsie"? und laut einem von youtube soll es um 18:00 passiert sein, finde ich eine ziemlich genaue uhrezeit...
 
hat jemand diese Filmrarität gesehen, die da erwähnt wird?
 
Weiss jetzt nicht, ob das echt so eine Rarität ist, aber ich hab die DVD mit dem Film zuhause, heißt eben "Hinterkaifeck" mit Benno Fürmann in der Hauptrolle. Gibts bei amazon.
 
Das ist aber nicht die Doku, oder, die in dem Artikel erwähnt wurde? Der Film interessiert mich nicht, weil das Buch von dieser Regensburgerin, auf dem der Film basiert, schon grottenschlecht geschrieben war.
 
Ach so, das war ein Missverständnis, ich dachte du meinstest den Spielfilm.
 
Hallo,

Hinterkaifeck fasziniert mich nun auch schon mehrere Jahre.
Leider wird dieser Mord nie mehr aufgeklärt werden, zumal der Mörder ja auch schon lange tot sein muss.

Gruß Summerwind
 
Warum ausgerechnet Hinterkaifek? Es gibt viele unaufgeklärte Morde. Zumindest weiß man, das es eine Beziehungstat war und der Mörder, die Opfer kannte.
 
Ich weiss nicht, warum Hinterkaifeck.

Ehrlich gesagt, habe ich mich vorher nicht allzu sehr für ungeklärte Mordfälle interessiert.
War eher der Meinug, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Das Leben ist ja so auch schon aufregend genug ;-).

Aber irgendwann habe ich den Film Tannöd gesehen und bald darauf kam im TV eine Dokumentation über den Mordfall Hinterkaifeck.
Seitdem krieg ich das nicht mehr so aus dem Kopf !

Grüsse von Summerwind
 
Als die Familie plötzlich in dem Film auf bestialische und primitive Art ermordet wurde, war das schon etwas Krass nach dem im ganzen Film die Handlung so vor sich her schwamm!
Ich hab dann auch mal bei Youtube die Doku gesehen und verschiedene andere Filmchen und das ganze kann schon fesseln, dieser abgelegene Hof, die Leichen unterm Heu/Stroh, die Aufnahme von dem Kinderwagen im Schlafzimmer bzw. muss ich immer an diesen Kinderwagen denken!

Ich dachte immer sie wussten wer es war konnten es aber nicht nachweisen! mfg
 
Zurück
Oben