• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Entdeckten die Römer Amerika?

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.980
Punkte Reaktionen
940
Ort
Stadt der Helden
Nicht nur die Chinesen, Türken oder Sumerer sollen in Amerika gewesen sein. Auch die Römer sollen schon lange vor Columbus dort gewesen sein.

Hinweise auf römische Besucher fand man im Laufe der Zeit schon öfter. So wurden angeblich (!) römische Münzen in mehreren Bereichen Nordamerikas gefunden. Auf einer Vase in Pompeji soll sogar eine Ananas abgebildet sein.

In einem Heft aus dem Jahr 1980 findet man noch eine andere Story: demnach sollen in den USA Schriftstücke aus dem 8. Jahrhundert n.Chr. gefunden wurden sein die von dem Besuch eines König Theodorus berichteten, der dort seine eigene Stadt gründete und von den versklavten Ureinwohnern irgendwann umgebracht wurde. Die Frage ist, sollte diese Story überhaupt irgendeine Grundlage haben, ob damit nicht vielleicht ein anderer Theodor(us) gemeint sein könnte ..

http://www.scribd.com/full/2404654?access_key=key-dkhzckj42bygpu4dcsk
 
Hmm das kann ich mir net vorstellen das die Römer dortgwesen sein sollen, die hätten doch bestimmt irgendwo irgendwas hingeschrieben das sie dort waren.

Zu den Münzen, die würde ich gerne mal sehn. Falls diese Münzen dort aber tatsächlich dort gefunden worden sind, dann sind die vielleicht von den Wikingern die da so um das Jahr 1000 rum herumgesegelt sind.

Damals waren ja solche Münzen zu Hauf in Nordeuropa unterwegs, auch wenn das römische Reich schon 500 Jahre hinüber war (also das west-römische) kann ja gut sein das irgendjemand das seinem Sohn vererbt hatte und der die Münzen als Glücksbringer oder sonst was mit nach Amerika genommen hat.

Es gibt nur einen Haken an der Sache, wo genau wurden die Münzen denn gefunden? Wenn die in Arizona oder so gefunden worden sind, kann es ja nur ein Fake sein.

Das hat aber auch wieder einen Haken^^
Kann ja sein das irgendein Indianer die gefunden hat und die dann mit nach Arizona mitgenommen hat und die dort wieder verloren hat oder eingetauscht hat.
 
So jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen und auch en bissl im Google nachgeforscht, wenn das stimmen sollte, es gibt ja auch kritische Stimmen dazu würde das ja zum Teil das Weltbild zerstören was ich kenne^^

Keiner weis wer wann wo war!

Unglaublich, warum so ne Sch**** nicht fett öffentlich gemacht wird.
 
Erfinder und Forscher J. Hutton Pulitzer will von Oak Island ein römisches Schwert erhalten haben. Das habe jemand dort gefunden und ihm überbracht damit er seine schon seit Jahren vertretene Theorie der Entdeckung Amerikas durch die Römer untermauern könne.

Doch das jemand, dessen Identität er nicht verraten möchte, das Schwert an einem Ort gefunden hat, den er ebenfalls nicht verraten möchte, ist nicht das einzig fragwürdige. Ein Foto des Schwertes zeigt eben dieses in allen Details - und merkwürdigerweise gibt es genau solche Schwerter bei Ebay und anderen Portalen für Sammler käuflich zu erwerben.
http://www.bostonstandard.co.uk/new...uld-rewrite-history-of-the-americas-1-7118097

:orolleyes:
 
Zurück
Oben