• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Leprechaun

M

Moonlight

Gast
<span style="color:green"> <span style="font-size:18pt"> Der Leprechaun </span> </span>



<blockquote>
 
Hallo Moonlight!!!
Frag mal in einem dörflichen Pub in Irland nach einem Leprechaun!
Du wirst Dich wundern, was Du da für Geschichten hörst!
Der Leprechaun gehört zum "kleinen Volk" und daran glauben die Iren nun mal! (habe übrigens mal gehört, daß der Leprechaun Alkohol mag und wenn man es schafft, ihn betrunken zu machen kann man ihm sein gehortetes Gold abschwatzen! Aber sie vertragen recht viel und man muß mit ihnen trinken, um keinen Verdacht zu erregen!) :respekt:
 
ja, ich hab mal einen horrorfilm über den leprechaun gesehen. dort hat auch einer mit ihm um die wette getrunken um ihn zu überlisten. kann mich aber nicht an noch mehr details erinnern. der film war sonst langweilig...
 
ich liebe Leprechauns - die sind nur ein bisschen "fies" so lange man sie nicht "gefangen" hat, wenn aber mal eine Freundschaft begonnen hat, sind sie überaus hilfsbereit und liebenswürdig
 
ich kannte den namen bisher nur aus einem horrorfilm *was nix heissen muss* :doof:

Magst Du uns darüber erzählen? Wie der Kontakt entstand und was danach kam?
 
Hallöchen!!!!
Sorry, wenn jemand Kontakt zum "Kleinen Volk" hatte, sollte nicht unbedingt erzählen, wo es war und mit wem!!!!
Denke, es könnte diesen Wesen unangenehm sein, publik zu werden!
Lieben Gruß
-P-
 
<blockquote>

Für mich waren das immer Kobolde....oder Wichtel...(was soll da der Unterschied sein?)

Ob sie helfen...ich glaube, dass diese Wesen lieber gemeine, aber kleine Streiche spielen, wie auch der Pumuckl(falls den hier jemand kennt!^^)

Auch glaube ich, dass sie untereinander sehr gesellig sind...(so sehen sie für mich halt aus...)
 
Der http://de.wikipedia.org/wiki/Leprechaun ist eine Art Kobold, dessen Macht abhängig von einem Topf magischen Goldes ist. Der Sage nach soll er für Feen die Schuhe anfertigen. Wenn man einen Leprechaun fängt, so kann man ihn angeblich zwingen den Aufbewahrungsort seines http://inselgruen.blogspot.com/2005/03/st-patricks-day_18.html?gclid=CLnI9MaLjYsCFR9dXgodcjW8TA zu nennen.

Im gleichnamigen http://www.imdb.com/title/tt0107387/ wird aber dringend davon abgeraten, einen Leprechaun zu verärgern... Ob das in der richtigen Legende ähnlich ist? :f25:
 
Hi!
Genau, @Stevo Inferno! So steht es geschrieben!
Aber, da hat mir ein alter Ire mal erzählt, daß man die "Wichtel" unter den Tisch trinken kann! :obiggrin:
Denke, ihm wäre es gelungen, ich übe noch! :olol:
Bin aber öfter im "noch nicht Touristen-verseuchten" Irland unterwegs (mein liebstes Urlaubsland, das ich fast jährlich besuche!) und wenn ich mal einen "Feen-Schuhmacher" sehe, lasse ich ihn erst meine Wanderschuhe richten und dann trinke ich mit ihm! (würde es echt versuchen! :osmile: )
Mal sehen, was daraus wird! :puke:
Lieben Gruß
-P-
 
Zurück
Oben