• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

MEDIEN - Manipulation, Zensur, Informationsfälschung

Da kann man nur hoffen, das er es wirklich macht, weil er sich als Frau fühlt und nicht um der Strafe irgendwie zu umgehen.
 
Vielleicht seh ich das altmodisch, aber de Facto bleibt er doch ein Mann. Hormone hin oder her. Solange im Personalausweis steht er ist männlich, wird er doch als Mann vor Gericht behandelt. Deshalb kann er trotzdem in das Militärgefängniss kommen? (Nur Männer kommen dort hin? Oder hab ich was falsch verstanden?). Ich glaub, wenn das Militär, bzw. das Gericht Verstehen, dass er sich bloß dem Militärgefängnis entziehen will, machen sie ihm bestimmt einen Strich durch die Rechnung. Das letzte Wort fällt schließlich nicht er selbst.
 
Journalist und Pulitzer-Preis-Träger Seymour Hersh geht im Guardian mit dem amerikanischen Journalismus hart ins Gericht .

.... amerikanische Journalisten würden generell nicht ihre Aufgabe erfüllen und nur noch unterwürfige Wasserträger der US-Regierung sein.
......um den Journalismus wieder in Ordnung zu bringen müssen die Nachrichtenredaktionen alle aufgelöst und 90 Prozent aller Chefredakteure entlassen werden.

Deutscher Artikel ....http://alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2013/09/die-totung-von-bin-laden-ist-eine.html

vt
 
Hab jetzt Hier nicht alles gelesen, aber Hier nochmal etwas zur Zensur: Gibt mal "Medien verhamlosung Der migranten" ein...es kommt kein einziges ergebins, zufall?
 
ich hab dazu 328000 treffer auf google.
weiters hoffe ich nicht, dass du dich weiter dazu hier äußerst, sowas hat hier keinen platz, wir sind nämlich ein äh linkslinkes gutmenschen zecken board.

danke

und es heißt: verhaRmlosung
 
Zuletzt bearbeitet:
@trinity Versteh mich nicht falsch, ich bin doch nicht rechts, ich hab das nur mal irgendwo gelesen und als ich das ausprobiert habe kam kein Ergebnis. Wenn sich das geändert hat: ok.
 
Wenn man den Suchbegriff mit Anführungszeichen drummherum eingibt und den Schreibfehler nicht beseitigt, kommt tatsächlich kein Ergebnis ;)
 
Russland hat ja ein wunderbares Gesetz, welches erlaubt NGOs, Medien, aber auch Einzelpersonen als sog. Иноагенты, also "ausländische Agenten" zu "labeln". Hierbei kann es schon ausreichen, wenn einer Organisation aus dem Ausland 50 Dollar gespendet werden, weil ein Russe von dort diese unterstützen möchte. So passiert bei der Anti-Korruptions-Vereinigung.

Lander man auf dieser illustren Liste ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gesel...nten“_in_Russland#Registrierte_Organisationen ), die Bezeichnung "Registrierte Organisationen" ist ggf zweideutig, denn meist registriert das Justizministerium oder eine Abteilung davon per Zwang, ist man in guter Gesellschaft. Auf der Liste stehen z.B. das Zentrum für die Rechte von Sozialarbeitern, Transparency International Russland, Eswero (Aidshilfe) etc. pp. Auch das Hansebüro des Landes Schleswig-Holstein ist hier verteten.

Folgen der Registrierung sind:
* Der Begriff Ausländischer Agent ist massiv konnotiert in Richtung Kalter Krieg
* Werbeeinnahmen russischer Unternehmen fallen weg, weil russische Unternehmen auf Grund möglicher Rufschädigung nicht mehr inserieren
* Journalisten der betroffenen Medien wird schnell und einfach der Prozess bei Demos gemacht
* Regelmäßige "Untersuchungen" seitens des Staates
* Strikte Kontrolle bis hin zu Gängelung durch staatliche Stellen
* Durchsuchungen von Büros


ich komme heute darauf, weil es nun auch ein Medium erwischt hat, welches ich regelmäßig verfolge, da relativ neutral bis sehr kritisch gegenüber dem, was in Russland so passiert, nämlich Dozhd ( https://tvrain.ru/news/minjust_vkljuchil_dozhd_v_spisok_inostrannyh_agentov-536331/ )

Der Chefredaktuer von Dozhd hat davon auch nicht durch das zuständige Ministerium oder Amt erfahren, sondern durch Interfaks, die ein Interview von ihm wollten.

Das dürfte dann die Retourkutsche sein insbesondere für die kritische Berichterstattung bzgl. der russischen Ukrainepolitik und der Themen zu Nawalny.
 
na bum, da siehts auch nicht mehr toll aus mit der pressefreiheit. aber wieso wundert mich das mit, das wird in österreich auch immer schlimmer.
 
Allgemein bekommt man immer mehr das Gefühl, daß bewusst falsch informiert oder gar ganz ausgebremst wird....und damit meine ich nicht die Schwurbler, Trolle und sonstwen.
Noch geht es uns hier in Germany ganz gut, aber wie lange noch???
Wenn man bedenkt, was unsere Regierung in den letzten beiden Jahren gelogen hat und dann zurückgerudert ist....
 
Russland findet es nicht so geil, dass Youtube die deutschen RT bzw. Russia Today Kanäle gelöscht hat:


Jetzt würde man ja sagen: Ja gut, nutzt du halt nen VPN.
Aber die findet Russland auch nicht so geil, es gibt sogar entsprechende Gesetze, die VPN Betreiber in die Pflicht nehmen sollen:

Umsetzbar ist das natürlich schwer, ich bin aber mal gespannt, ob Russland da jetzt im Sinne seines "Rus-Net" Ziel, also einem "russischen internet", da nun versuchen wird die Daumenschrauben auch weiter anzuziehen.
 
RT DE wurde gestern in Deutschland verboten, weil keine Sendelizenz vorliegt. Der Sprecher des Kreml reagierte mit den Worten "Das ist nichts anderes als ein Anschlag auf die Freiheit des Wortes".


Russland hat nun heute reagiert, und ein Sendeverbot für die Deutsche Welle verhängt. Zudem werde ein Verfahren eingeleitet, um die Deutsche Welle zum "ausländischen Agenten" zu erklären.


Irgendwie komme ich mir vor, als wären das Gespräche aus dem Kindergarten: nimmst Du mir mein Förmchen, dann nehme ich mir Dein Förmchen.
 
die amis sind so paranoid die wettern schon deep fake videos etc. aus lauter angst vor den russen...

Nach Informationen von US-Geheimdiensten erwägt Russland mittelt eines inzensierten Videos einen Vorwand für eine Ukraine-Invasion zu schaffen.

Diese angebliche Verschwörung würde die Verwendung von Leichen, Aufnahmen von gesprengten Gebäuden, gefälschter ukrainischer Militärausrüstung, in der Türkei hergestellten Drohnen und Schauspielern beinhalten, die die Rolle russischsprachiger Trauernder spielen.

artikel.

wenn man aber bedenkt wie realistisch man heute ein fake-video herstellen kann...(sogar mit 0 kohle) davor warne ich ja schon die längste zeit... das diese fake schei#e irgendwann mal einen krieg lostreten wird.
 
Zurück
Oben