• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Boris Nemzow

@gorgo

Soviel ich weiß, stammt Nemzows Freundin aus der Ukraine, und ist kurz nach dem Mord auch dorthin zurückgekehrt, weil sie das Gefühl hatte, sie würde von den russischen Behörden der Mittäterschaft verdächtigt und hätten sie festhalten wollen. :oeek:
Sie hat dazu auch ein Fernsehinterview gegeben.

Seit Nemzows Ermordung verbreiten ja die russischen Medien die krudesten Verschwörungstheorien, viele sogar eindeutig an den Haaren herbeigezogen.
Dadurch glauben viele Russen in diesem Fall an gar nichts mehr, und zimmern sich jeder ihre eigene Theorie zusammen.
Das nenn ich mal eine gelungene mediale Desinformationspolitik. :oevil:
 
Einer der Verdächtigen im Mordfall Nemzow erklärt sich schuldig.

5 verdächtige, einer hat seine beteiligung bereits zugegeben.

...

achtung! verschwörungstheoretisch:

sind die verbrecher heutzutage zu blöd bzw. zu schlampig, ein ding durchzuziehen und danach wirklich nicht geschnappt zu werden.

oder, will man der bevölkerung einen täter präsentieren, um, zum einen, ein falsches sicherheitsgefühl zu vermitteln, oder um zu zeigen: hier ist er, und er is ein RADIKALER ISLAMIST...

achtung! verschwörungstheoretisch, wieder vorbei.
 
Es werden nie Hintermänner geschnappt! Und das Strohmänner geschnappt werden, ist ein kalkulierbares Risiko.

Falsches Sicherheitsgefühl
Du fühlst dich sicher? Ich meine bei mir in der Großstadt, wenn da einer aufs Maul kriegt, hilft niemand. Alle schauen weg. Und die "Schutzmänner"...nunja, die sind auf 'leichte Fälle' gierig und fahren gerne auch mal eben VERBOTENERWEISE bei Rot über die Ampel
 
Einer der Verdächtigen im Mordfall Nemzow erklärt sich schuldig.


sind die verbrecher heutzutage zu blöd bzw. zu schlampig, ein ding durchzuziehen und danach wirklich nicht geschnappt zu werden.

das war früher bedeutend einfacher, ohne dna, mobiltelefone, usw.

ich muss gestehen ich weiss über den herrn nomzov nur sehr wenig, kann also nicht beurteilen ob und wenn ja warum er im fadenkreuz von islamisten gestanden haben soll.

putin hat bei dieser geschichte einen doppelten nutzen. da müsste man schon genauer hinschauen.
 
schon klar. aber, mit dem auto vorbeifahren und rausschießen, das ist was anderes wie jetzt zB erdrosseln.
wichtig ist wie du dich davor und danach verhälst stichwort mobilfunk... vielleicht sind's da einfach z'deppert.

wenn du bei irgendeiner polizeibekannten extremisten-truppe dabei bist werden's dich wohl auch bald haben.

das ist aber nicht mein punkt. von "tätern" wurden sogar schon ausweise am tatort gefunden (9/11, charlie hebdo, soweit ich weiß)...
deswegen hab ich gemeint, dass "man" dem volk gerne einen fix und fertigen täter präsentiert, komplett mit elendiger lebensgeschichte und eins ist klar: er ist ein wirrkopf. oder eben ein

ISLAMISTISCHER TERROR-ATTENTÄTER.
 
Jetzt wirds eher wenig Vorurteilsfrei. Die IS brauchen Geld. Die Drahtzieher haben Geld. Strohmänner sind günstig und "helfen" ihrer Sache durch Finanzierung und dem Auftrag durch z.B. Morden...
Warum die "Marionetten" scheinbar einfach gestrickt sind, kann durchaus Zufall sein.

Da kann man auch mit Suizidalen Attentätern reden, weshalb die für ihre Sache sterben. Es steckt immerwas Größeres hinter. Nur was erfahren wir erst wenn es zu spät ist. Tatsächlich glaub ich hier, dass Putin unschuldig ist. Wäre zu einfach, denn er zieht im ersten Blick den meisten Nutzen.


Und was wenn eigentlich die Frau das Ziel war?
 
Nunja. MMn sind solche Täter "dumm" und es ist zweitrangig, ob so jemand gefasst werden würde.

Und die Frau als Ziel um Nemzow einzuschüchtern.
 
itsu, im IS-thread siehst du ja, dass die IS ausschließlich mit öl jeden tag ein vermögen verdient. der mord an nemzow hat mit geld wohl wenig zu tun.

die verdächtigen sagen "mohammed ist der größte", sie sagen "nemzow war pro-charlie hebdo"

da hast du's. damit weiß die öffentlichkeit bescheid, 1 und 1 wird zusammengezählt, die 5 typen verschwinden und gut ist.

das das opfer zufällig putin's schärfster kritiker war, und putin's lage sich auch immer mehr zuspitzt, wird dadurch völlig obsolet.
 
Mit IS war auch nurn Bsp von mir. Führt grad wohl etwas OT. Erm wollte bloß anmerken, dass Nutznießer wohl kaum Nemzow dem Leben trachteten. Über 16 Ecken wohl schon, nur nicht auf den öffentlichen Blick.

Die 5 Typen sind mMn sogar eher Schauspieler als "Täter".
 
Zurück
Oben