• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lilith

@ Steven Inferno
danke für den tollen link! ich hab direkt mit lesen begonnen! ist echt interessant! und das bild (wo lilith ein kind stillt) erschreckend! :olol:

nochmals vielen dank!
 
hmm... da will man seine sig ändern und sieht direkt eine negativ bewertung eines 2 jahre alten beitrags, nr 14.... bemerkung : nichtssagend


mal abgesehen davon das 'nichtssagend' getrennt geschrieben wird, mal eine kleine interpretation der überlieferten letzte worte jesus:

was wenn er mit seinem letzten atemzug erkannt hat das er sein leben lang dem falschen gott/höherem wesen gefolgt ist und merkte das er sozusagen vararscht wurde ?



naja, ist eh etwas müßig hier im forum über religion zu diskutieren, da manche (wenige) durchaus inquisitorische mittel benutzen obwohl sie sie selbst angeblich verurteilen...

auch werden wohl rasch wieder irgendwelche links erscheinen, die meine these zerschmettern, von fachleuten ganz oben, natürlich...
 
Lilith - warum wird sie so wenig erwähnt??!?!?

Hi,
abgesehen davon das ich sehr neu hier bin, hoffe ich auf euren Rat.
Ich durchwühle schon seit einigen Wochen das Internet nach Lilith.
Ich habe zwar schon einige Informationen gesammelt, doch bleiben noch sehr viele Fragen offen.
Ich weiß wer Sie ist und was sie ist, ich weiss das sie in fast jeder Religion irgendwo vorkommt (andere namen-> gleiche person)
und ich habe schon einige zusammen hänge gefunden die auch auf den Vatikan und die Kammer der Tränen schließen.
Da gibt es eine offizielle und eine inoffizielle Geschichte zu dieser Kammer, nunja eher eine Vermutung, da ja keiner außer der Papst es selbst weiss.
Ich wollte in nächster Zeit auch mit verschiedenen Glaubensoberhäupte sprechen wie zb. mit einem Rabbi und einem Pfarrer...
Ich frage mich einfach warum wird Lilith nicht im alten und auch nicht im neuen Testelement erwähnt.
Im buch Jesaja 34,14:14 wird sie zb. nur kurz erwähnt ... WARUM ?!??!?!
hat LaVey was damit zutun ? steht in seiner'' Bibel'' was davon ..???
Ich habe so viele Fragen wenn ihr mir helfen könntet wäre das einfach nur toll.


Danke jetzt schon mal

In zukunft bitte in die passenden Themen posten und nicht immer ein neues eröffnen wenn eigentlich schon eins da ist. Danke. Yvannus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lillith war die erste Frau Adams, aber den Namen Adam findest Du nicht in den sumerischen Schriften. Dort wird Adam Aschnan genannt.
Aschnan wollte, dass Lillith sich ihm unterwirft, aber Lillith verweigerte sich ihm, weil sie der Ansicht war, dass Gott die Frau als gleichberechtigtes Wesen gegenüber dem Mann erschaffen hat.
Aschnan blieb aber in seinem Dominanzwunsch stur, sodass Lillith sich dazu veranlasst sah, Aschnan zu verlassen.
In den sumerischen Schriften steht, dass nicht einmal die Götter Lillith dazu bewegen konnten zu Aschnan zurückzukehren.
Wegen dieses Ungehorsams wurde sie als Dämonin hingestellt, hat man Rufmord an ihr begangen.
Lillith wurde verfolgt und musste fliehen. Laut den sumerischen Schriften soll sie einen sogenannten »Himmelswagen« gestohlen haben und einige »Tafeln des Wissens«, oder wie die damaligen Götter sie nannten, die »Mes«, mitgehen haben lassen. Lillith konnte entkommen und ward nie mehr gesehen.

Im babylonischen Exil schrieben die Juden erst viele ihrer Geschichten auf. Mangels eigener Quellen, welche bei der Eroberung der israelischen Länder vernichtet wurden, griffen die Juden auf die alten sumerischen Texte zurück und rekonstruierten aus diesen ihre eigenen Schriften. Das konnte deshalb schon gelingen, weil Abraham (sumerisch Abram) eigentlich nichts anderes war als ein Sumerer. Im Zuge seiner Reise ins »Gelobte Land« wohnte Abraham einige Zeit auch in Nippur.
Zu Abrahams Zeiten sagte man zu Leuten aus Nippur »Ibri«, aus welchem sich später die Bezeichnung »Hebräer« ableitete.
Deswegen vertrauten die Juden den sumerischen Schriften, weil ja ihr eigener Stammvater selbst ein Sumerer war.
 
Zurück
Oben