• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Nachtodkontakt????

Schezly24

neugierig
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

naja hab mich jetzt mal dafür durchgerungen mal meine Geschichte zu erzählen und vielleicht habt ihr eine Antwort darauf.

Ich war schon immer ein Papakind und bin auch sehr an meinem Vater gehangen. Ich war damals 15 Jahre alt als mein Vater bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Zuvor Geschichte: Meinem Vater ging es bevor er gestorben ist schon gesundheitlich sehr schlecht, die Ärzte haben aber nicht herausgefunden was es sein könnte. Eine Woche zuvor hatten meine Eltern ein Meinungsverschiedenheit (kein Streit) und mein Vater sagte zu ihr, sie muß sich keine Sorgen machen er habe sich seinen Baum mit dem Auto schon ausgesucht???!!!!

Zu diesem Zeitpunkt hat er ganz genau beschrieben wie der Ort aussieht. Nachdem meine Mutter sich total aufgeregt hatte, sagte er nur nimm das nicht ernst. Die Woche lief wie immer ganz normal. Am Abend vor dem gesagten Unfallstag lag mein Vater auf dem Sofa und ich wollte zu Bett gehen, dachte mir noch "Ich sag ihm das ich Lieb hab" aber dachte mir dann, kannst auch noch morgen sagen...:osad: Ich bin dann ins Bett gegangen und hab auch geschlafen.

Gegen kurz vor 6 Uhr habe ich im Halbschlaf gemerkt wie mein Papa die Zimmertüre aufgemacht hat und eine Weile da stand und mich anschaute dann schloss er die Tür und ging aus dem Haus. Ich bin so halb wieder eingeschlafen und habe kurz darauf müsste so 6:30 Uhr gewesen sein einen ganz komischen Traum:

Ich stand in der Nähe der Stalltüre (hatte zu diesem Zeitpunkt ein Pferd) und habe plötzlich im Stall ein ganz helles goldenes Licht gesehen. In diesem Lich war eine Gestalt (konnte ich aber nicht erkennen wer das sein sollte) eingehüllt und plötzlich stieg das Licht ganz leicht nach oben und verblasste immer mehr. Danach war es komplett dunkelt. Meine Mutter war zu diesem Zeitpunkt schon auf Arbeit und ca. 2 Stunden später kam sie mit der Polizei nach Hause und da habe ich erfahren, dass mein Vater gegen 6:30 einen Unfall hatte.

Die Polizei geht davon aus, dass mein Vater zu schnell unterwegs war (war im Oktober) und schon leicht gefroren, dass er die Kurve nicht geschafft hat und mit dem Auto gegen einen Baum gefahren ist, er war sofort tot.

Jetzt nach 20 Jahren beschäftigt mich das immer noch sehr und vor allem, dass ich damals nicht gesagt habe "hab dich lieb"!!!!!! Wie würdet ihr den Traum deuten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schezly24

Zuerst mal, Willkommen im Forum!

Nun zum Text.
Nach dem Durchlesen sind bei mir einige Fragen aufgetaucht.


  • [1] Sieht der Unfallort auch wirklich so aus, wie ihn dein Vater vor seinem Tod deiner Mutter beschrieben hat?
    [2] Hast Du später bei den Ärzten deines Vaters nachgefragt, ob es wirklich nicht möglich war, eine eindeutige Diagnose zu stellen?
    [3] Könnte es sein, dass dein Vater sich davor fürchtete, dir und deiner Mutter als Pflegefall zur Last zu fallen, und so lieber den Freitod wählte?

Ich weiß, dass besonders die letzte Frage besonders unangenehm ist, aber wenn man endgültig mit etwas abschließen will, muss man sich auch dem Unangenehmen stellen.

Zu deinem Traum kann ich dir nur meine Interpretation anbieten.
Dein Vater hat sich von dir im Traum verabschiedet, bevor er ins Licht gegangen ist.
Tröstlich für dich, dass Du ihm dabei im Traum zusehen durftest, denn so weißt Du nun sicher, dass er zu Gott gegangen ist.
Auch wenn Du erst später erfahren hast, dass dein Vater tödlich verunfallt ist, so behalte diesen Traum stets in Erinnerung, als den letzten Kontakt deines Vaters zu dir, seinem geliebten Kind.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Er hat damals gesagt, dass er seinen Baum schon ausgesucht hat-ob das nun der Baum war, weiß ich nicht.
Die Ärzte haben gesagt, dass er Leberkrank war-weitere Aussagen gibt es nicht. Daher macht mich das alles auch so stutzig :-( Ich weiß nicht ob man ihm hätte helfen können oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
Zurück
Oben