• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****
Die unheimlichste EVP-Aufnahme aller Zeiten

Sagt zumindest der Titel.

Im Januar 2007 machte sich ein Forscherteam auf die Suche nach EVPs und nahm mehr oder weniger durch Zufall ein komplettes "Geistergespräch" mit "Geisterkampf" auf. Auch zahlreiche Hintergrundgeräusche (wie etwa eine Kuckusuhr) sollen ungeklärter Herkunft sein. Zur Zeit der Aufnahme war nichts davon vor Ort gewesen.

Der Ort des Geschehens war ein altes Hotel, welches schon seit geraumer Zeit eine "böse Aura" haben soll.

http://paranormal.about.com/od/ghostaudiovideo/a/aa101507.htm
http://www.youtube.com/watch?v=QOgV8fm9xRc
 
Zu schhade das man nichts weiter über dieses Hotel in Erfahrung bringen kann. Ich habe mir das Band angehört, wenn ich jetzt davon ausgehe das es echt ist, müssen sich doch einige Vorfälle, Gewalttaten etc. dort abgespielt haben.
Zum Thema man hört was man will. Sicher das mag so sein, wenn man vorher dahin gehend beeinflusst wird einen bestimmten Text rauszuhören. Aber das ist nicht immer und überall der Fall. Gerade die heutige Gesellschaft sollte doch wissen, dass es Dinge gibt die wir nicht sehen können, aber sie deshalb doch da sind.
Ich denke da an Dinge wie DNA Marker usw die nur mit spezieller Technik sichtbar gemacht werden können. Vielleicht fehlt uns zur Zeit einfach nur die Technik um Dinge zu erfassen, die von einigen Leuten einfach hartnäckig geleugnet werden.
 
Vier Frauen schrieben dem Team von paranormal.about.com Nach einer Quija-Sitzung zeichneten sie Stimmen auf. Die eine sagt: "Gate is open" (Das ist Tor geöffnet) und die andere "Want see hell (Willst du die Hölle sehen?).

Seit dieser Begebenheit spüren sie angeblich seltsame, negative Energien in ihrer Wohngemeinschaft.

Die Tonbandstimmen kann man sich auf der Seite herunterladen:
http://paranormal.about.com/od/ghostaudiovideo/a/evp-see-hell.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich eher nach einer kreuzmodulation durch cb funk oder sowas.
auch der text ist nicht eindeutig, das könnte auch was ganz anderes heissen.
 
Excalibur - Posting Nr.1 zu Tonbandstimmenforschung

Hallo zusammen,
ich wage mich hier jetzt zum ersten mal in das ParaNormale hinein, hoffe kann auch etwas beitragen, eher aber was dazulernen, denke ich da ich da ziemlich lange schon raus bin.

Ich habe vor einigen Jahren von den so genanten Tonbandstimmen (auch Instrumentelle Transkommunikation) schon gelegen. Ernst Senkowski scheint da eine Kompetenz auf diesem Gebiet zu sein.

Um ehrlich zu sagen kann ich mir nur schwer einen Reim, auf der Funktionsweise; der Erfassung solcher Phänomene auf einem mechanischen Gerät, dieser Übertragung quasi machen.

Es ist schon klar, dass es da Scharlatanerie gibt und/ oder Ähnliches; aber zurück zum Thema.

Ich las es in dem Zusammenhang, dass währen dem Vorgang des Ablebens soviel Energie freigesetzt wird, dass Materialisations-Vorgänge möglich sind.
Wer das was materialisiert, oder was, was; das kann ich nicht beantworten.

Auch wenn es ein wenig vom Thema abkommt - ein Forscher hat sich an einem Übersetzungsgerät für Pflanzen vesucht, jedoch als er die Nachricht: "Der Mensch schmeckt gut" vernommen hat zerstörte er dieses.
Pflanzen wurden schon oft zum Forschungsobjekt auserkoren.
Sie sind über eine bestimmte Distanz mit dem Halter verbunden und vermögen sogar dessen Empfindung aufzunehmen, beinahe in Real Zeit; sollte sogar messtechnisch erfasst worden sein.

Ich möchte hier natürlich keine falschen Daten posten, und stelle es zugleich in Klammer. Vielleicht hat es aber auch schon jemand gepostet.

Ist an sich ein sehr interessantes Thema, es kommt natürlich auf die Herangehensweise an.

LG
Excalibur
 
ich glaube bei dem video hat jemand einfach nur geflüstert, so hat es für mich angehört. wie ein klarer betrugsversuch.
 
Licht, ich hoffe, dass du wieder gesund bist! Krankenhaus ist immer eine ernste Sache.

Zum Thema EVP /ESP oder Tonbandstimmen:

Ich habe gerade das neuste Buch dazu von Alexander MacRae, einem schottischen Wissenschaftler und Elektronikingenieur) übersetzt, damit es demnächst auch auf Deutsch veröffentlicht werden kann. Seine Website ist: www.skyelab.com . Dort kann man Beispiele von ESP /EVP hören. Mich fasziniert das Thema seit ich das Buch übersetzt habe, zumal das Buch nicht nur die Aufnahmetechnik beschreibt, sondern zeigt, dass ESP wissenschaftlich belegbar ist, dass es ein informationelles Universum gibt und weitere Dimensionen, die bisher nur in Theorien von Mathematikern und Physikern bedacht wurden.

Auch auf YouTube gibt es Beispiele, allgemein unter "EVP", und hier:

YouTube - EVPSee you.wmv

YouTube - EVPJulie Hallo.wmv

YouTube - EVPHelps.wmv

YouTube - EVPVoyager.wmv

Martina alias Dreamfields
 
Hallo!

Ich und eine Freundin wurden von einer Tonbandstimmenforscherin eingeladen.
Ich nahm meinen etwa 4 Monate alten Sohn mit. Eine neue Tonbandkassette wurde ausgepackt und in einen Cassettenrekorder mit Richtmikrofon eingelegt.
Wir 3 Frauen unterhielten uns um eine Geräiuschkulisse aufzubauen. Mein Sohn hampelte auf meinem Arm herum und versuchte immer nach dem Mikrofon zu greifen. Nach einiger Zeit wurde die Cassette zurückgespult und abgespielt.
Ihr glaubt gar nicht wie überrascht wir alle waren.
Zunächst hörte man nur unsere Unterhaltung. Dann ein Rascheln und mit glockenheller sehr klarer Stimme, sehr gut und laut verständlich:
" Ich bin Enno,- ja ich bin Enno!" Danach ging die Unterhaltung die wir geführt hatten weiter, bevor dann eher unverständliche, freundliche Stimmen zu hören waren, die wir immer wieder zurückspulten, um sie nochmal anzuhören.
Und was glaubt ihr wohl, wer Jannes ist und sich danach über die Zuwendung die er erhielt sehr freute?
Richtig, mein kleiner Säugling.

Man kann also nicht nur Jenseitige auf Tonband bannen, sondern auch noch Lebende. Das zu erforschen wäre sicherlich sehr gut, weil ich denke, so könnte man vielleicht auch in Not geratene Menschen (weil dann hypersensibilisiert) erreichen und vielleicht helfen.
 
Und was glaubt ihr wohl, wer Jannes ist und sich danach über die Zuwendung die er erhielt sehr freute?
Richtig, mein kleiner Säugling.

etwas irritierend, der satz. weil vorher jegliche erwähnung von jannes fehlt. ist das sein 4monate alter sohn oder sprichst du hier von einem zweiten kind? was hat er da gesprochen? wie kommst du drauf dass es er war?
 
Sorry für die Irritation. Jannes ist eigendlich Enno. Ich wollte den Namen ändern, aber da hat mein Hirn mir einen Streich gespielt.
 
Stephen Wagner präsentiert die Geschichte von Kathy, deren Mann am 3. Dezember 2011 verstorben sein soll. Am morgen nach seinem Tod bekam sie einen seltsamen Anruf, den der Anrufbeantworter annahm. Die Zeugin meint, die Stimme ihres Mannes erkannt zu haben, der mit kratzender Stimme ihren Namen sagte. Angeblich schaffte sie es bisher nicht, diese Nachricht vom Band zu löschen.
Quelle: http://paranormal.about.com/b/2012/02/13/reader-report-husbands-voice-from-beyond.htm

Wagner schlug der Zeugin vor die Audiodatei zu ihm zu schicken. Möglicherweise wird diese noch veröffentlicht und wir können mal rein hören.
 
Body of a pig

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich bereits seit Jahren mit Parapsychologie und habe bereits einiges an Material (Bilder, Texte, Videos, EVPs etc.) zusammengetragen.

Meine beste Freundin weiß das und hat mir ein interessantes Video per Mail gesendet, welches sie auf Youtube gefunden hat.

Hier ist der Link: Body Of A Pig - YouTube

Nun ist meine Frage, was haltet ihr von diesem Video?
Ich habe schon viele Fakes gesehen, aber dieses ist doch ein wenig unheimlich ...
Es wurde mehrmals als echt betitelt.

Hat jemand selber schon Erfahrungen mit EVPs und Photos dieser Art gemacht?


LG Nici04



PS: Sorry wenn ich hier falsch bin, dann bitte verschieben! Und die Suchfunktion habe ich auch genutzt, aber nichts gefunden. :osmile:
 
Zurück
Oben