• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wie würde Europa aussehen wenn...

Pyromane

Inventar
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
3
Ort
Würzburg
Die Schlacht im Teutoburgerwald zu Gunsten Roms ausgefallen währe und Rom Europa beherrschen würde ?
 
Ich glaube nicht dass diese einzelne Schlacht für den Zerfall des römisches Reiches verantwortlich ist, Rom hatte viele Probleme aus wirtschaftlicher und politischer Sicht die glaube ich eher für den Fall Roms verantwortlich sind.
 
Ja aber durch diese Schlacht haben sich die Römer hinter den Reihen zurück gezogen. Mit Germanien hätten sie ein sehr gutes Land gewonnen
 
Der Lehrfilm im Museum bei Kalkriese gibt ja ein paar Hinweise: Fiat würde den Platz von Volkswagen inne haben :)
Letztendlich hätte ein Ausbau des römischen Reiches nach Westen nicht die Völkerwanderung gestoppt.
 
Ja aber gehen wir mal davon aus sie hätte die Wanderung gestoppt. Wie würde Europa jetzt aussehen
 
Ich glaube diese Frage kann man nicht beantworten, da sind zu viele unklare Faktoren von über 1000 Jahren, zu viele Möglichkeiten die eintreten könnten
 
Ich glaub ich schau mal auf Youtube ob's eine Hörbuch Fassung gibt da ich mir bei meinem knappen Azubi Gehalt nicht viel leisten kann thx
 
Sobald ich wieder Internet habe werd ich sie mir mal anschauen
Wen ich nicht vorher in die klapse muss -.- aber danke :)
 
Wenn Rom bis heute erhalten geblieben wäre, hätten wir uns das Mittelalter und beide Weltkriege wahrscheinlich gespart. Was wahrscheinlich dazu führen würde, dass wir technisch schon weiter wären. Immerhin hatten die ja schon einfache Mechanische Maschinen und Wasserleitungen und die Kanalisation und so was erst knappe 1500 Jahre später in der Renaissance wieder "erfunden" wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, für den Buchtipp. Ich hatte es vor vielen Jahren mal in der Hand, den Titel nicht gemerkt und ewig bereut, das ich es nicht gekauft hab.
 
Zurück
Oben