• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Große und kleine Lügen der Geschichte

<blockquote>

das niemand von verbrechen anderer redet (hiroshima, vietnam, portugal (oben), tschetschenien) liegt daran, daß die betreffenden länder alle kriege gewonnen haben...
churchill und stalin (beide haben bewußt massenhaft zivilisten getötet) werden als helden gefeiert, weil sie nunmal den krieg gewonnen haben!
 
mal was zu den A-Bomben für Japan.
Die Japaner haben im März 45 ihre Kapitulation angeboten, die einzigste Bedingung war, daß das Kaisertum nicht abgeschaft wird (wie in Dtl. 1918). Dieses haben sie an die Sowjets und die USA geschickt.
Die USA allerdings konnten diese Miteilung angeblich aber nicht decodieren und die Sowjets haben sie erst gar nich zur Kenntniss genommen!
Meiner Meinung nach wurden die Bomben abgeworfen um zu prüfen ob sie wirklich funktionieren und welche wirkung sie haben, aber vor allem
um den Sowjets die absolute Überlegenheit der amerikanischen Luftwaffe zu demonstrieren, die Sowjets hatten ja eine sehr starke Landarmee, aber ihre Luftwaffe war bis auf die Jäger der amerikanischen klar unterlegen. Das alles muß man unter dem Aspekt des kommenden kalten Krieges und der entgegengesetzten politischen Systeme und Interessen sehen. Nachdem man ihnen gezeigt hatte, was mit einer herkömmlichen Bomberflotte möglich war (siehe Berlin und vor allem Dresden), wollte man ihnen halt noch die Stärke der A-Bombe vorführen.
Es sollte vielleicht auch zu denken geben, das als es sich abzeichnete, daß die US-Truppen noch vor den Sowjets in Dresden hätten sein können (die Sowjets kamen im damaligen Böhmen nicht mehr so schnell voran, weil die dt. das tschechische Industriegebiet und die Skoda-Rüstungswerke stark verteidigten), der Vormarsch apruppt abgebrochen wurde um den eigenen GI's nich die totale Verwüstung von Dresden zu zeigen.
 
sers leutz,wusstet ihr ,dass es bis heute nach fast 60 Jahren Kriegsende noch keinen Friedensvertrag zw Deutschland und den Siegermächten gibt...


...habt ihr stattdessen schon mal was von dem geheimen staatsvertrag gehört?(abgeschlossen am 21.05.1949)

hab darüber mal was gelesen ,bin mir aber im Bezug auf den genauen wortlaut und die anzahl der paragraphen nicht mehr ganz sicher....hier ein auszug........:
-medienhoheit der allierten mächte über deutsche Zeitungs-und rundfunkstationen bis zum Jahr 2099
-die sog.Kanzlerakte,die jeder Bundeskanzler vor amtsantriitt unterschreiben muss(auf anordnung der allies)
-u.a. Pfändung der Goldreserven der Bundesrepublik(im Jahr 1949 angeblich Feingold im heutigen MArktwert von ca 29 milliarden Euro)

da tanzt der Bär oder ....
 
Hallo, bin neu in dem Forum hier :) ! Möcht erstmal alle begrüssen *wink*
icon_smile.gif" border="0


Hier mein Kommentar zu den A Bomben damals. Hab dazu nen Bericht gesehen in Spiegel TV. Das Uran mit dem die Amerikaner diese zwei A Bomben hergestellt haben war eigentlich auf dem besten wege nach japan mit Hilfe eines deutschen U Bootes
icon_eek.gif" border="0
, das jedoch die Amerikaner abfingen und somit genügend Material für den Bau dieser zwei Bomben hatten. Eigentlich hatten die Amis nicht mal genug für ne halbe Atombombe. Schon bisschen ironisch finde ich. Wenn man sich überlegt das es die USA getroffen hätte anstatt Nagasaki/Hiroschima, falls das Atom bzw. Uran plangemäss von Deutschland mit Hilfe des U Bootes nach Japan gekommen wär !!

Zum Thema Auschwitzlüge dürfte es eigentlich auch ohne Verbot nicht sinnfremd oder falsch dargestellt werden, alleine aus Respekt vor denen die dort umgekommen sind!
 
Hallo Assurbanipal,
der Bericht war aber so nicht ganz korrekt. Aber fangen wir vorne an:
Das genannte Boot war U-234, ein umgebauter Minenleger, der über 170 Tonnen Fracht nach Japan schaffen sollte, darunter auch 560 Kilogramm Uranoxyd (also noch kein atomwaffenfähiges Uran). Zu der letzten Fahrt legte das U-Boot am 15.04.45 von Christiansand aus ab, und stand bei dem Kriegsende in Europa mitten im Atlantik. Der neue Befehl war also, sich unverzüglich den Alliierten Einheiten zu ergeben. Der Kommandant von U-234, Johann-Heinrich Fehler wählte die amerikanische Option und ging auf Kurs West. Schließlich ergab er sich dem amerikanischen Zerstörer Sutton. Es wurde schließlich nach Portsmouth gebracht.
Nach der Meinung vieler Wissenschaftler rechte das Uranoxyd aus, um etwa 3,5 bis 4 Kilo des Isotopes U235 zu gewinnen. Das entspricht etwa einem fünftel von dem, was für eine Atombombe gebraucht wurde. Das Material wurde dann aller wahrscheinlich nach zum Diffusionswerk in Oak Ridge gebracht. Dort wird es dann wohl zu Atombombenmaterial verarbeitet und kam in irgendeiner Nachkriegsbombe zum Einsatz. Die letzten beiden Sätze sind allerdings Spekulationen, weil der verbleib nicht aufgezeichnet wurde.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Uran bei den drei Atombomben, die vor dem Ende des Krieges gezündet worden sind, zum Einsatz kam ist sehr gering, zum Bau aller drei, oder auch nur zwei der Atombomben hätte es nicht gereicht. Auch wenn es darum immer wieder neue Vermutungen und Spekulationen gibt, sind diese meistens wissenschaftlich nicht haltbar.

@Leuchtender Stern: Nur zur Info, die beiden japanischen Offiziere waren Oberst der Luftwaffe Genzo Shosi und Korvettenkapitän Hideo Tomonaga. Getötet haben sie sich übrigens mit Schlaftabletten.
 
Du hast mich mißverstanden, ich wollte nichts kritisieren, nur ergänzen. Es war ritueller Selbstmord, weil sie vor der Einnahme der Tabletten das Selbsttötungsritual abgehalten haben (was auch immer darunter zu verstehen ist). Ob man das nun Harakiri nennt oder nicht ist relativ egal, zumal die meisten unter Harakiri sowieso nur Selbstmord verstehen.
Die Leichen wurden über Bord geworfen, so hatten es die beiden in ihrem Abschiedsbrief gewünscht, weil sie dies als ehrenvoll ansahen.
 
da hat wohl jemand sich ganz genau die spiegel-tv reportage angeschaut.
noch mal zu u-234, es war auch ein dt. Luftwaffengeneral an bord,
welcher die Luftverteidigung der japaner für ihre hauptinseln verbessern
sollte, dazu noch ein kompletter, in Einzelteilen zerlegter, Me 262 Jäger!

Es stellt sich aber die frage, wie weit die Deutschen mit ihrem
A-Waffen Programm gekommen sind. Die werden sicherlich nich ihr
ganzes Material an bord des U-Boots nach Japan geschickt haben.
Andere wiederum behaupten sogar, das die Dt. schon während des
Krieges unterirdisch eine A-Bombe gezündet haben (ich glaube
das war in der nähe von Salzburg).
na jedenfalls wer mehr dazu weiß, bitten posten (aber nich die erstbesten google-Links die ihr findet).
 
Wenn du mich meinst, ich hab die Spiegel-TV Reportage gar nicht gesehen, scheint aber ich habe nicht viel verpasst.
Die Passagierliste war nicht gerade kurz, neben den beiden Japanern war als Ranghöhster Gast der genannte Luftwaffengeneral, Ulrich Kessler, an Bord. Er war Experte für den Einsatz von Raketen gegen Schiffe und Flugzeuge, und sollte Luftwaffen-Attaché in Tokio werden. Die ganze Fahrt über war er übrigens über Hitler und seine Kumpane am lästern...
Es gab noch neun weitere Passagiere die mit nach Japan sollten:
Oberst der Luftwaffe Fritz von Sandrath, Fliegerabwehr;
Oberst der Luftwaffe Erich Menzel, Fernmeldewesen;
Oberstleutnant der Luftwaffe Kai Nieschling, ein Militärrichter;
Korvettenkapitän Heinrich Hellendorn, Geschützwesen;
Hauptmann der Marine Heinz Schlicke, Elektronik;
Hauptmann der Marine Gerhard Falk, Marinekonstruktionen;
Korvettenkapitän Richard Bulla, Koordinator zwischen Luftwaffe und Marine;
dazu zwei Zivilisten der Firma Messerschmitt, August Bringewald (Ingenieur) und Franz Ruf (Kapitalbeschaffung);

Hier auch noch die komplette Ladungsliste, für alle die es interessiert:
560 Kilogramm Uranoxyd;
1 zerlegte Messerschmitt Me-262 komplett mit Antrieb;
1 Tonne Post und Filme
6 Tonnen Ausrüstung für U-Boot-Stützpunkte;
5 Tonnen Munition für 2-cm- und 3,7-cm-Geschütze;
43 Tonnen Flugzeugpläne, Instrumente, Waffen, medizinische Güter;
7 Tonnen optisches Glas;
12 Tonnen Stahl;
26 Tonnen Quecksilber;
74 Tonnen Blei;

Dazu kamen Vorräte und Treibstoff für eine bis zu neunmonatige Reise;


Wie weit die deutschen mit der Bombe waren, ist schwer zu sagen, weil selbst heute noch neue Dokumente, und selbst neue geheime Anlagen gefunden werden. Das Eisenoxyd nach Japan verschickt wurde, zeigt nur dass dieses Abgebaut wurde, mehr jedoch nicht.

Soviel von mir dazu, nachlesen läßt sich alles in unzähligen Fachpublikationen.
 
also vor einiger Zeit haben die Russen protestiert,als man Informationen über die russischen KZs verbreitete
das finde ich nun schon etwas dreist
 
Lüge: Die radioaktive Wolke von Tchernobyl hat vor Frankreich halt gemacht.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22578/1.html
So hieß es offiziell, natürlich hat sie es nicht gemacht und das Gemüse in Nordfrankreich genauso verseucht wie in den Umlandsstaaten nur das dieses fröhlich, vertrauensvoll gegessen wurde.

Lüge: Atomkraft ist sicher
Radioaktiv verseuchtes Wasser sickert in die Weinberge (auch Frankreich).
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5584436_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
 
Lüge ist, dass die Militärs von dem bevorstehenden Angriff nichts wussten. Vielmehr wurde Pearl Harbor geopfert, um in den Weltkrieg einsteigen zu können.
Und wo steht das, das es so gewesen wäre? Es ist höchst unlogisch einen ganzen Hafen samt Inhalt zu opfern. Sie hätten PH auch verteidigen können und trotzdem in den Krieg einsteigen.
 
Das hat ein Gast vor 11 einhalb Jahren geschrieben. Ich glaube dafür bekommst du jetzt keine Argumente mehr :p
 
Zurück
Oben