• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Manchester "Ariana Grande" Konzert Anschlag

Der MI5 scheint mir aber auch ein ziemlicher Stümperhaufen zu sein.

Die britische Innenministerin Amber Rudd begrüßt diesen Schritt, wirbt zugleich aber auch um ein gewisses Verständnis: "Tatsache ist, dass diese Terroristen, die uns so schweren Schaden zufügen, ihre Strategie ständig ändern. Die Art, wie sie Leute radikalisieren, die Bomben, die sie bauen, die Techniken, mit denen sie kommunizieren - all das ändert sich permanent."

Das sollte man aber ganz schnell verbieten. Diese bösen Terroristen dürfen doch nicht einfach Strategien ändern und auf neuen Wegen kommunizieren. Das geht doch nicht.

14 Personen sitzen gegenwärtig im Polizeigewahrsam - welche konkreten Verbindungen sie zum Anschlag vom vergangenen Montag haben, ist nicht bekannt. Man müsse der Polizei jetzt ein bisschen Zeit für die richtigen Schlüsse geben, sagt Rudd.

Unglaublich! In England kann man keinen Meter mehr gehen ohne von Videokameras überwacht zu werden. Das zeigt doch überdeutlich, dass diese ganze Überwachung absolut nichts bringt.

http://www.tagesschau.de/ausland/anschlag-manchester-105.html
 
ich find deinen ansatz gut, morow.

was, wenn gerade eben diese unfassbarkeit - sich selber und andere in die luft jagen - eben genau das ist, was wir alle irgendwie im hinterkopf haben? eine charade.
das alles ist leider passiert, versteht mich da bitte nicht falsch, aber, wie, und wer, das ist für mich immer noch ziemlich nebulös. die behörden tun grad so, als ob sie danach alles im griff hätten, kommt mir vor. ja, danach! da wird innerhalb 24 stunden jeder, der den kannte, ausfindig gemacht... klingt doch seltsam, oder.

gibt es überhaupt bilder oder videomaterial vom täter, bevor der die bombe gezündet hat?
ausweis is da, aber sonst...

@xabbu
seh ich auch so. das ganze bringt genau 0, echt.
 
Das zeigt doch überdeutlich, dass diese ganze Überwachung absolut nichts bringt.

Hmm,bei geschätzen 4-6 Mio Cams(Schätzung GB 2013 anm.) bringt´s irgend jemandem sicher sehr viel ein.

War ja in London ca. 20 Jahre lang ein -must- für lokale Politiker, dem Wähler unter dem Zauberwort -mehr Sicherheit- die 20 neuen Cams im Wahlbezirk zu verklickern.In den 90ern gab es dafür sogar Subventionen für die Kommunen.

Übrigens werden die meisten der Cams in U.K -privat- betrieben,da es keine Registrierungspflicht gibt.

Man darf daher annehmen,dass auch die Gegenseite sie nutzt um ihre "Reviere" gegen unbemerkten Zugriff abzusichern.

Verbrechen verhindern werden sie sicher (noch) nicht,aber zur Beweisführung tragen sie doch bei und es gibt auch Verurteilungen anhand der Videobeweise.
:orolleyes: pro 1000 Cams ein gelöster Fall oder so.....

Ich sehe wenig Sinn darin irgendwelche Beweggründe der Suizidbomber zu erforschen und für welche "Organisation" sie das gerade tun.
Solange die eigentlichen Verbrecher und Geldgeber freies Spiel auf allen Kanälen haben und manche sogar auf international politischem Parkett mitmischen dürfen, werden sie auch weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wir haben einfach ein riesen Problem mit aggressiven Männern, das zieht sich durch die Geschichte und die Zeit.
Ich sehe wenig Sinn darin irgendwelche Beweggründe der Suizidbomber zu erforschen und für welche "Organisation" sie das gerade tun.
Und Beweggründe sind sicher verschieden, aber folgen sicher einem Ziel.
 
Das zeigt doch überdeutlich, dass diese ganze Überwachung absolut nichts bringt.
Und das ist halt für mich, zwar mit sehr makabren Mitteln die Absicht von diesen "Anschlägen". Ich bemesse mir hier nicht zu, zu sagen, die Regierung zwingt uns so mehr Überwachung auf, damit wir als Konsumenten transparenter werden. Nur rein hypothetisch: Wenn aller (wieder) ein Insider-Job ist? Einen Täter stellt man ja nie, es gibt nur Indizien auf die Schuld eines "weiteren" Toten.

Nicht zuletzt wird Zweifel ein einem Netzwerk groß.

Also sehr skuril alles, vorallem wenn man völlig offtopic gehen würde. Fakt bleibt, dass auch bei solchen Veranstaltungen besser geprüft werden muss. Tickets personalisieren, und Käufer überprüfen. Man muss doch irgendwie dagegenhalten, und darf sich keinesfalls dieser Ohnmacht ergeben.
 
Nach den Anschlägen hab ich einen Beitrag in den Nachrichten gesehen. Ein Besucher meinte, er verstünde nicht warum sie, beim beterten des Konzertgeländes, nicht kontrolliert worden wären. Er ginge oft auf Konzerte und wäre bislang immer kontrolliert worden, nur bei genau dieser Veranstaltung nicht.

Und genau dann passiert das? Da muss aber einer jede Menge... "Glück"... gehabt haben.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, geschah der Anschlag in einem Vorraum der Konzerthalle. Es ist durchaus üblich, dass diese Bereiche frei begangen werden können. Eine Kontrolle findet in der Regel erst bei beim Einlass in den eigentlichen Konzertbereich statt.
 
Es geschah sogar am Ende vom Konzert.
Da werden erfahrungsgemäß -alle- Tore geöffnet um den Zuschauerabgang ohne Rückstau zu ermöglichen.
Dass dabei auch jemand unbemerkt in die Vorhalle kommen kann ist m.M.n. dem Veranstalter bzw. Security schwer anzulasten.

Bei meinem letzten Konzertbesuch wurden sogar jene (zb.Raucher);die beim Umbau die Halle verließen; nach der Pause neuerlich
einem Check beim Eintritt unterzogen.
 
Im Vorraum? War das nicht mitten in der Konzerthalle? Meine da sowas gehört zu haben.
 
warum werden hier nicht die Körper-Scanner eingesetzt?
da gab es ja diskussionen "oh mein gott,das ist obszön" usw. weil man alles sehen kann. jaja, aber jetzt?
 
War im Vorraum, und das mit dem Ablassen dachte sei kontrollierter...Beim letzten Stones Konzert stand auch wieder etliche Beamte die dem Fluss entgegenlaufende Personen "aufgehalten" haben.

Sollte die Firma das einfach nicht im Griff gehabt haben, das wäre schon fast ein Armutszeugnis. Nur weiß ich jetzt nicht, wie akribisch außerhald D geprüft wird.
 
Im Vorraum? War das nicht mitten in der Konzerthalle?

War schon der Vorraum,genauer gesagt im Verbindungsgang der Halle zur U-Bahn.(Victoria Station anm.)

warum werden hier nicht die Körper-Scanner eingesetzt?

Weil sie in der EU (noch) nicht zugelassen sind.
Einige Flughäfen in der EU haben so etwas,aber dazu bedarf es einer..... Sondergenehmigung
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur 2 möglichkeiten:
entweder buttern wir milliarden in solche sachen wie körperscanner, damit wir uns ein bisserl mehr "sicherer" fühlen,
oder die schei* regierungen löschen mal die brände auf der welt damit auch diese schei*e aufhört.

die schlafen doch noch alle.
 
@Gorgo

Ich glaube nicht das die schlafen... ich denke mir das so. Die deutsche Regierung macht einen fetten Reibach mit Waffenexporten. Wenn nirgendwo mehr geschossen wird, wer braucht dann Waffen? Die würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden. Genau wie viele andere Nationen. Waffen scheinen ein lohnendes Geschäft zu sein.

Funfact: Eine deutsche Waffenfirma stellt nicht nur Landminen und Bomben her, sondern auch die Such- und Räumgeräte dafür. Doppeltes absahnen.

Gibts eig. Einzelheiten zu der Bombe? Welcher Machart sie war oder worin sie transportiert wurde?
 
@lumpikus
müsstest googeln, aber solche details bekommt man selten.

aber mit schlafen meinte ich: "hey, schaut her, da brennt's! lösch ma's gemeinsam und fertig."
aber ich bin ja nur ein träumer und wie du sagst wird ein ziemlicher reibach mit krieg und waffen gemacht, und deshalb darf man wütend auf die regierungen sein, denn mit waffen wirst du keinen langfristigen frieden hinkriegen.. wie denn auch.
 
Zurück
Oben