• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Michel de Nostradam

Luthyen

eingeweiht
Registriert
13. August 2004
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Ich grüße euch,

ich habe ein hoch Interessantes Buch der Prophezeihungen des Meisters in der Hand mit einer Entschlüssung, welche die Verse komplett neu anordnet und somit die Prophezeiung entschlüsselt sein könnten.

Was i8ch bis jetzt gelesen habe klang sehr schlüsslig find ich.

Hier mal eine kleine Kostbrobe Centurie 9

Verlassen wird Ort genommen (erster) nicht genommen (erster)
Bei Carcasonne wegen Ungnade beguenstig,
Bei der Festung nehmen wird die Vizedame
Bei dem Zweiten die Lebenden fehlen (od. vergehen) werden,
Albe und Mantor umbringend (deutend) Sprache und Palast.

Man muss dazu sagen das die Verse Wort fuer Wort von den Altfranzoesichen in das deutsche uebersetzt.

Autor des Buches ist Guillaune Thomaz
 
http://16057.rapidforum.com/?action...serposted=&searchheadlineonly=1&suchen=Suchen

hätte das nicht auch in eines unserer nostradamus topics gepasst, oder hast du später noch vor, das hier weiter auszuführen, wenn du mit dem lesen des buches weitergekommen bist? sollen wir das jetzt zu deuten versuchen? hast du deine eigene deutung?

bitte gib kurz bescheid, wie du dir das vorgestellt hast. denn sonst muss ich es als doppeltopic schließen.

kannst auch gleich die genauen daten des buches rausrücken für jene, die es nicht kennen. :) (zb in der infothek/bibilothek dieser area)
 
Gibt es denn für diesen Vers auch eine Deutung/Interpretation?
Ich konnte mir jetzt keinen Reim darauf machen. Hat es denn auch einen Grund, wieso du gerade "den" Vers hier reingestellt hast?

Mit frdl. Gruß
 
Zurück
Oben