• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schweiz mal unpopulär?

tja - die daten müssen ja erstmal gesammelt werden und dann werden sie verwaltet. was mit den daten noch so alles geschieht (außer das sie auf den ausweiß kommen) weiß kein mensch.

allerdings können verbrecher so besser identifiziert werden (und auch opfer)

könnte der verbrechensrate zugute kommen oder was weiß ich. es gibt immer 2 seiten der medaille.
 
<blockquote>

Genau. Es hat sicherlich viele Vorteile.

Es sollte jedoch nicht der erste Schritt über die Schwelle zur Implantierung von Mikrochips unter die Haut sein. Aber da hab ich bei den Schweizern weniger Bedenken als bei den Amis. Die Schweizer sind meist etwas vernünftiger.
 
ja zwei seiten hat die medaille und die offiziellen stellen sagen uns immer nur die sonnenseiten dieser medaille wie eben verbrechensbekämpfung...

traurig
 
mh... ich bin schweizerin und mache mir keine sorgen darüber ich muss ihn ja nicht machen. mit der identitätskarte komm ich praktisch überal hin und da sind noch keine biometrischen daten notwendig. wenn wir gezwungen würden den neuen pass zu machen dann wäre das beunruhigend aber so...
 
Zurück
Oben