• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Keine direkte Vorahnung, aber trotzdem mysteriös!Kennt Ihr sowas auch?

Muß bestimmt höllisch wehgetan haben. Und eins kannst du mir glauben: es standen dir bestimmt mehr als ein Schutzengel bei, den bei dem Sturz hättest du dir nicht nur den Rücken, sondern dich auch weiter oben Richtung Hals was brechen können, und dann wäre Ende. Hast also wirklich "tierisch Glück" gehabt. Toi, toi, toi.

Jepp das hat tierisch weh getan:ocry:, und ehrlich gesagt hat ich au schweineglück gehabt, denn im KH kam dann raus das es sich um einen instabilen Bruch handelte inkl. Hinterkantenbeteiligung. Eine falsche Drehung und ich wär da gewesen.

Aber ich geb jetzt mehr Obacht, falls mich mal wieder sowas überkommt :osmile:

@ menowar ich bin immer noch weiblich :)
 
Hi erstmal =)
ja solche vorahnungen kenn ich auch...
und bis jetzt hab ich idiot mich immer dagegen entschieden aus sie zu reagieren^^

1. ich hab freiwillig einen teil der 9. nochmal wiederholt weil ich bis zur hälfte dess jahres ein austauschjahr machte. - ich hätte auch weiter in die 10 gehen können weil ich die 9. schon mit nem guten schnitt geschafft hatte aber da ich schon die hälfte dess jahres verpasst habe bin ich unnützer weise noch kurz in die 9.
naja jedenfalls hab ich mich zu tode gelandgweilt und bin desshalb oft nicht hin gegangen (- ja doch fast 2 wochen am stück ...allerdings hatte ich in dem halben jahr 24 fehltage..) hm und dann an einem montag hatte ich mir eigendlch vorgenommen in die schule zu gehen... und dann saß ich in der s-bahn und eine freundin hat mich angerufen und wollte wissen ob ich mich mit ihr treffen will.
Und in dem moment hab ich irgendwie gewusst dass obwohl ihnen nie was aufgefallen ist sie mich erwischen würden wenn ich heute nicht gehe.
und naja ich bin nicht hingegangen und an diesem tag haben 3 lehrer gleichzeitig aus unterschiedlichen gründen bei mir angerufen.

ich hatte dass auch schon oft bei leuten die mir suspekt vorkamen...
z.B habe ich manchmal unerklährlicherweise bei manchen männern die nur in meiner nähe standen oder bei mir in der s-bahn saßen das gefühl ich muss von ihnen besser weg...- und dumm wie ich bin hab ich noch nie drauf gehört - dass ergebnis wahr dass diese leute immer etwas komisches gemacht haben z.B. irgendwann unvermittelt meine hand zu packen und nicht mehr los zu lassen (klingt lustig wahrs da aber nich) oder einer der total ausgerasstet ist und alles in der s-bahn kaputtschlagen wollte...und n pahr die mich auf total unheimliche weise angemacht haben =PP...

nächstes mal wenn mir jemals wieder sowas passiert dann weis ich das intuition richtig ist ^^
lg
 
Mir "begegnete" vor kurzem auch eine Art Vorahnung. Allerdings nicht von mir sondern von einem anderen Menschen.

Ganz kurz:
Ich arbeite seit einigen Wochen in einem psychiatrischen Krankenhaus auf einer Station für depressive Menschen ab 60 Jahren.

Eine Patientin sagte letzte Woche Mittwoch, als sie mich beim Abendessen auf die Seite zog, dass hier jmd ein Auge auf mich geworfen habe.
Als ich sie fragte wen sie denn meint, antwortete sie nur er sei nicht hier und wird auch nicht hier sein.
Daraufhin aß sie in aller Seelenruhe weiter und tat als hätten wir nicht miteinander gesprochen.
Da einige unserer Patienten auch unter Alzheimer leiden, dachte ich mir nichts weiter und ging wie vorher meiner Arbeit nach.

Als ich Abends nach Feierabend das Gebäude allerdings verliess, sprach mich ein mann an, der auf einem anderen Teil des Geländes arbeitet und nur gelegentlich in das Haus kommt, in dem ich arbeite und sagte, dass er mich schon oft hier gesehen habe und danach jedesmal an mich denken müsse. Ob ich denn nicht Lust hätte ihn mal anzurufen. Er drückte mir seine Handynummer in die Hand und sagte, er würde sich freuen wenn ich mich mal melde.
 
Sowas habe ich in letzter Zeit immer häufiger. Ich denke wie aus dem Nichts an Leute die ich ewig nicht mehr gesehen habe und treffe sie dann kurze Zeit später. Oder sage zu einem Kollegen.."bestimmt müssen wir das jetzt noch so und so machen"..haben was zusammengebaut. Dann kam ein anderer und sagte "ihr müsst das ändern"

Und das aktuellste war heute. Aber war mehr ein Traum. ich träumte, dass ich in einem kleinen Flugzeug sitze und wir waren auf dem Weg zur Rollbahn udn der Pilot sagte "hm heut is nich so mein Tag aber kriegen wir schon hin". Dann war der Traum vorbei und später hab ich von den Abstürzen in Pakistan und Kuba gehört :p
 
Ich hatte auch schon öfters Vorahnungen gehabt, teilweise im Traum oder halt als "Bauchgefühl"
1. Beispiel: Wir sind im Urlaub, mein Bruder ging dort immer zu einem Bauern um dort zu helfen. Am letzten Abend wollte er nur kurz hin um sich zu verabschieden. Doch er kommt nicht wieder. Meine Pflegemutter machte sich extreme sorgen weil es schon sehr spät war (wie spät weiß ich nicht mehr, weiß nur noch das es dunkel war und im Hochsommer wird es ja recht spät erst dunkel). Ich war ganz ruhig, denn ich wusste das nix passiert war, das sagte ich ihr auch immer wieder aber das glaubte sie mir nicht. Nach einiger Zeit wusste ich das er gleich da ist (woher kein Plan) ich sagte ihr das er gleich da sein wird und keine 5 Minuten später war er da.

2.Beispiel: Ich träumte von einem Brand im oder am Wald. einige Tage später brannte eine kleine Garten Laube am Waldrand in einem Kleingartenverein.

3.Beispiel: ich träumte von Pferden die über die Felder liefen. Einige Tage später sah ich eine Gruppe Reiter, deren Pferde ganz offensichtlich durchgegangen waren, genau an der Stelle von der ich geträumt hatte.

klar es könnte zufall sein, aber das wären zuviele auf einmal.
Ich muss dazu sagen das ich da noch klein war, vor der Pubertät. Man hört ja immer wieder, das Kinder fähigkeiten haben, die mit dem erwachsen werden verloren gehen.
Meine Tochter redet auch abends im Bett nit irgendjemandem, den ich weder sehen noch hören kann. Ich werde meiner Tochter das nicht aberziehen, soll sie ruhig ihre Fähigkeiten behalten, ich werde ihr nur klar machen, das ihr die meisten sowas nicht glauben werden.
wir leben halt in einer engstirnigen welt nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt isst er nicht"
 
hallo,

ich bin neu hier und wollte euch auch mal eine Art Vorahnung erzählen.

Ich bin an einem Freitagabend früh schlafen gegangen und hab davor noch kurz mit meinem Freund telefoniert.

Nachts so um 2 Uhr hat mein Handy vibriert und ich habe gewusst, dass es mein Freund ist und ich habe auch gehört, dass mein Handy vibrierthat, konnte aber nicht rangehen weil ich mich nicht bewegen konnte. Ich habe geschlafen konnte aber meine Umgebung war nehmen. Mir kam in den Sinn, dass er irgendwo in der Nähe mit seinem Auto feststeckt wegen einem Reifenplatten.
Am nächsten Tag habe ich ihn mittags angerufen und gefragt was los war? Es hat mir gesagt, das er mit einem Kumpel einen Reifenplatten hatte.

Ich kann mir einfach nicht erklären woher sowas kommt. Wie man solche Vorahnungen bekommt oder ob alles nur Zufall ist. Vllt. liegt es auch nur daran das ich ihn so gut kenne, aber das kanns auch nicht sein.
 
Das geht schon in Richtung Wahrtraum, wobei ich es erstaunlich finde, dass es fast gleichzeitig mit dem Ereignis selbst stattfindet.
 
Alle wissenschaften stehen im zusammen hang, sie wurden einst getrennt, doch jetzt kommen sie wieder zusammen.
Die seele folgt in gwisserweise einem plan, sie gibt uns auch (mag man sie nenen, wie man will) befehle- mach dies, lass das lieber sein usw. die seele existiert nicht nur in unserem körper, sie kann sich ausdehnen, ganz den körper lassen wird sie nie, aber sie kann sich eben weit ausdehnen. Für ihr ist auch zeit kein hinternis bzw ist sie nicht daran gebunden. Wenn die inner stimme mit jemanden spricht, hat sie zugriff auf dinge die geschehen werden oder dinge die wir erledigen haben. Unbewusst leiden sie uns, der freie wille besteht daran, den impuls der seele entgegen zu setztn oder ihn zu ignorieren. Der verdrängte impuls, taucht vielleicht später wieder auf.
Es gibt aber auch themen die werden abgehagt, wenn sie zur zufriedenheit unserer seele erfüllt wurden und sie sind nie mehr ein thema. Das kennen wahrscheinlich viele.
 
Bei mir war es mal besonders schlimm.
Es war ein normaler Tag und alles war wie immer, bis mein Vater mich fragte ob ich mit in den Baumarkt kommen wollte. Ich überlegte...und dann bekam ich so ein seltsames Gefühl als würde etwas passieren.Ich hatte Angst mit zu fahren ich sträubte mich regelrecht also blieb ich heim.Mein Vater fuhr alleine.
Etwa eine Stunde später rief mein Vater an und erklärte, dass er später heim käme. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht was passiert war aber dieses Gefühl war immernoch da.
Mein Vater kam spät am Abend nach hause und berichtete uns von seinem Erlebnis. Er erzählte uns, dass als er zum Baumarkt wollte und gerade eingebogen war ein Spinner angeschossen kam und ihm in die linke Seite reingerast ist...dort wo ich gesessen hätte wenn ich mitgefahren wäre...das war wirklich erschreckend.Meinem Vater ist nichts passiert.
 
Mir ist diesen Sommer etwas komisches passiert,
dafür muß ich kurz ausholen.

Wir, meine Frau und ich, sind vor ca. 20 Jahren in eine von unserer Heimatstadt weit entfernte Stadt gezogen. Mit einem befreundeten Ehepaar hatten wir noch einige Jahre flüchtigen Kontakt der dann aber immer seltener wurde. Da wir noch ein Grundstück in unserer Heimatstadt hatten, haben wir uns dort vor ein paar Jahren ein Wochenendhaus gebaut und die ehemaligen Freunde eingeladen. Leider sind sie nicht gekommen.
Wir verbringen jetzt die meisten Wochenenden und den Urlaub dort. Meine Frau traf sie dann nochmal beim Einkaufen, aber das wars dann auch. Ich muß dazu sagen, dass ich eigentlich mit ihm befreundet bin, wir kennen uns schon seit der Berufsschule und haben einige Jahre zusammen gearbeitet. Ich glaube seine Frau und Meine waren nie so "dicke".
Diesen Sommer hatte ich an unserem Häuschen was zu reparieren. Dazu nahm ich eine Leiter und verklemmte im inneren des Hauses eine Abzweigdose. Dabei dachte ich gedankenversunken plötzlich an meinen alten Kumpel, den ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen hatte.
Geschätzte zwei Minuten später sah ich von der Leiter aus aus dem Fenster. In genau diesem Moment fährt mein Freund mit dem Fahrrad vorbei und dreht sich kurz um und sah in meine Augen. Ich weis nicht ob er mich erkannt hat, jedenfalls fuhr er dann mit dem Fahrrad weiter. Das Komische an der Sache ist, dass ich zwei Minuten zuvor ihn gar nicht sehen konnte, da ich kein Fenster in diese Richtung habe,wieso dachte ich dann an ihn und das er sich dann auch noch in dem Moment umdreht wo ich kurz raussehe.

Ich muß dazu sagen, dass ich eigentlich sonst keine Erlebnisse irgend welcher Art hatte und mich auch mit soetwas nicht beschäftigt habe, jedoch fand ich dieses Erlebnis sehr eigenartig. Kann das ein Zufall sein?

Edit Trinity - Absätze eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben