• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unbekannte Wesen unserer Wälder

Hey super, dass das mit dem Bild geklappt hat.

Wäre noch super, wenn du uns auf dem Bild einzeichnen könntest an welcher Stelle das Tier stand als du es gesehen hast. Sodass wir die uns die Entfernung zum Tier und die daraus entstandenen Entfernungen nochmal deutlicher sehen können. Würde bestimmt helfen, sich nochmal selber ein Bild vom Tier machen zu können.

Da du ja folgendes zum Standort und zum Aussehen des Tieres geschrieben hast.

Es stand einfach da, ca 200m von uns entfernt, aufgerichtet auf 2 Beinen und schien sich einfach nur die Landschaft anzuschauen.

Ich dachte Anfangs es wäre ein Bär verwarf diesen Gedanken jedoch als ich versucht haben einen ca 1,7m (geschätzt) großen, schlanken Bären mit spitzer Schnauze und blaugrauen Fell zu finden.

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber persönlich kann ich bei dem Bild noch keine 200 Meter Einschätzung machen. Deshalb wäre eine Markierung sehr hilfreich.

entschuldigt bitte den doppelpost, bin noch nicht ganz frisch am morgen.
Vielleicht wäre einer der Damen und Herren Administratoren so nett und packt die beiden zusammen :D

Also wollte nochmal meine Wolf-Theorie hier aufstellen.

Da das Gelände auf dem Bild relativ uneben ist, denke ich es wäre möglich, dass du einen Wolf gesehen hast, der auf den Hinterbeinen Stand und sich auf irgendwas abgestützt hat. Zum Beispiel auf einem größeren Stein, einem Vorsprung im Boden oder sogar auf dem Zaun.

Hab mal Wikipedia zur Größe einer europäischen Wolfes beftragt: "Wolf" und dort folgende Angaben gefunden: "Mitteleuropäische Wölfe liegen zwischen diesen Extremen. Männliche polnische Wölfe aus dem Białowieża-Urwald hatten eine Kopf-Rumpf-Länge von im Mittel 119 cm und eine Schulterhöhe von 70-90 cm, Weibchen aus demselben Gebiet eine mittlere Kopf-Rumpf-Länge von 111 cm (Extreme 97-124 cm) und eine Schulterhöhe von 60-80 cm. Männchen aus dem Südosten Polens wogen 35-67 kg, Weibchen 27-50 kg."

Wenn man sich die Größenangaben so anguckt und diese etwas zusammenrechnet, denn wäre eine Größe von 1,70 m bei einem Wolf der aufrecht steht möglich.

Auch die Region würde stark für einen Wolf sprechen, da diese sich derzeit immer weiter Richtung Westen ausbreiten.

NABU - Wölfe in Deutschland

Einige "Wolfsfakten" würden auch erklären, warum man das Tier so selten sieht:
1. es ist ein Einzelgänger, also Sichtungswahrscheinlichkeit = sehr gering
2. Wölfe sind in der Regel relativ scheu und hauen ab bzw. verstecken sich, bevor ein Mensch sie sieht, Sichtungswahrscheinlichkeit = mehr als sehr gering
3. Wölfe können relativ viel Wild reisen, normalerweise fressen sie es auch auf. Nur wenn es sich um einen einzelnen Wolf handelt, kann es sein, das er sich schneller gestört fühlt und Kadaver zurücklässt. (wie du ja geschrieben hast)


So das soll es denn an diesem Morgen auch erstmal gewesen sein.

Doppelpost zusammengeführt und Direktverlinkung entfernt. Das Bild liegt auf einem Server, der das direkte Einbetten nicht erlaubt - !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich denke der Thread ist beendet und der Gewinner ist der Vielfraß! Heute morgen wurde einer Geschossen also denke ich es hat sich erledigt!

Danke trotzdem an euch alle.
 
@ Dunedain also wenn ich das richtig verstanden hab behauptest du Wölfe sind Einzelgänger. Wäre mir neu da der Wolf eigentlich ein Rudeltier ist. Sicher kann es schonmal vorkommen das einer alleine unterwegs ist aber im Normalfall ist er definitiv ein Rudeltier. LG Phoenix
 
@ Axolotl
Ein Vielfraß? gibt es dazu eine Meldung oder ähnliches? Haste mal nen Link?
Ich weiß ich schlag auch ab und zu mal Vielfraß vor, aber das der sich wirklich mal wieder nach Deutchland verirren würde hätte ich doch so schnell nicht geglaubt^^

@Phoenix
Also du hast recht Wölfe sind Rudeltiere. Allerdings sind sie auch Einzelgänger, denn einige Jungtiere verlassen jedes Jahr das Rudel und streifen durch die Gegend, bis sie sich einem neuen Rudel anschließen oder selber eines Gründen.
Sieht man Übrigens auch auf dem von mir oben eingestellten Link, wenn man sich das Bild und die Legende dazu anguckt ;)
 
Dunedain, ich weiß nicht ob es stimmt oder nicht, dieses thema beunruhigt mich sehr. ich bin froh nen schuldigen gefunden zu haben. ;)
 
Nachdem ich jetzt den ganzen Thread auf einen Rutsch sehr gespannt durchgelesen hab muss ich auch mal meinen senf dazu geben...

Da ich jeden Tag wieder feststelle, dass die Perspektive ein ganz schönes Ar*****ch sein kann hab ich da noch so eine Idee: könnte es sein, dass das Tier viel näher und dementsprechend kleiner war und dir, Axolotl deine Sinne nen kleinen Streich gespielt haben? Mir klingt das alles ziemlich nach Waschbär... Graues Fell, spitze Schnautze, auf 2 Beinen können die auch gut stehn und so richitg Angst vorm Menschen haben die auch nicht. Ist nur so eine Idee von mir, die Lösung mit dem Wolf fände ich persönlich schön, da es mich irgendwie freut, dass diese tollen Tiere doch langsam wieder in Detuschland heimisch werden. :)
Noch eine Idee: Wie wäre es mit einem streunenden Hund? Meiner z.b. haut auch ab und zu mal ab und wenn der auf den Hinterbeinen steht trifft deine beschreibung ziemlich exakt auf ihn zu, bis auf die spitzen ohren. Schau doch mal in deiner Umgebung, ob vll. jemand einen Ähnlich großen graublauen Hund hat...
 
Zurück
Oben