• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Riesenfledermäuse

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
In Peru wurde angeblich eine riesige Fledermaus gefunden. Dieses Tier soll den Anwohnern bereits Angst eingejagt haben. Handelt es sich um den Grund für die Meldungen über "Chupa Cabras" (die übrigens eigentlich nicht fliegen können).

http://beforeitsnews.com/paranormal/2012/10/giant-bat-found-in-peru-2443732.html

Ich finde das Bild irgendwie komisch. Die Fledermaus sieht aus, wie rein editiert.
 
könnte von der grösse her ein flughund sein, wobei diese, soweit ich weiss, eher in asien verbreitet sind. könnte mir gut vorstellen dass das photo ein fake ist.
 
Ich halte es auch für ein Fake, wenn man das Verhältnis von der Fledermaus und dem "riesen" Rambomesser sieht (über dem Kopf der Fledermaus), dann stimmt was nicht.

Auch die Befestigungen rechts und links sehen komisch aus. Wenn sie tot ist, dann sollte der Kopf doch baumeln? :otwisted:
 
Hätte sich der Baum hinter dem rechtem Flügel nicht durch die dünne Haut und der lichtverhältnisse nicht deutlicher abzeichnen sollen? Oder irre ich mich?
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein Fake ist, aber eher in der Hinsicht, dass die Fledermaus nicht soo groß ist, sondern einfach hinter dem Typen hängt (näher bei der Linse) und nur ein Ausschnitt verwendet wurde.
 
stimmt, könnte auch eine weitwinkel aufnahme sein mit kleiner blende. solange da keine spannweite angegeben wird kann man die grösse der kleinen maus auch nicht bestimmen.
 
Naja, wenn man annehmen kann, dass das, was die Fledermaus(leiche) im Maul stecken hat, eine Zigarette ist, ist sie nicht winzig- aber lang nicht so groß wie der darunter abgebildete Flughund.
 
Optische Täuschungen auf Fotos sind schon was tolles :owink: Allerdings: Flughunde können eine Spannweite von 1,8m erreichen :oeek:
 
Irgendwie kommt mir die ganze Meldung etwas spanisch vor, der von Steven verlinkte Artikel ist vom 3.10.12, das Bild kenne ich aber schon seit ein paar Jahren...
Die Zigarette(?) im Mund und das Rambo Messer sind aber echt ein guter Hinweis, dass die Fledermaus wohl eher im Vordergrund (oder eben reineditiert) und demnach auch entsprechend kleiner ist, was auch erkläen würde, warum man die Bäume nicht durch die Flügel durchschimmern sieht.
 
Also was mir eher zu denken gibt als die Flügel (was aber trotzdem durchaus berechtigt ist) ist der Kopf von dem Vieh. Irgendwie kommt der mir ziemlich unecht vor, vor allem wegen der langen Schnauze, was für Fledermäuse, Lfughunde o.ä. meines Wissens nach ziemlich ungewöhnlich ist, genauso wie die Form der Ohren... irgendwie sieht das gesamte Gesicht ziemlich Plüschtiermäßig aus. Außerdem finde ich, dass die Sichtbaren Adern in den Flügeln einem ziemlich regelmäßigen Muster folgen, fast als hätte jemand hinter den Flügeln ein Gerüst aus Ästen oder so zusammengezimmert. Aber ich lasse mich wie immer gern eines besseren belehren.^^
 
Zurück
Oben