• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

riesen hecht.

artas

neugierig
Registriert
4. April 2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geeste
Moin,
kann mir einer von euch mal sagen wie lang der bis jetzt gefangen hecht war, denn bei uns gibt es einen großen speichersee wo angeblich von tauchern ein weit über 2 meter lange hecht gesehen wurde, ist aber nur ein gerücht, kann auch sein das es alles erfunden wurde. :oquestion:
 
hast du schon versucht google zu befragen?
 
ja aber da stehen nur(zumindest was ich gefunden habe) so sachen üebr hechte bis 1,50m. kann ja sein das jemand schonmal von was so einem hecht gehört hat. achja bei giga.de steht was geiles über ein unter naturschutz gestelltes seemonster in schweden.
 
seufz, hab jetzt auch google gequält, aber mehr als bis zu 1,25meter bin ich nicht gekommen :keineahnung:
 
naja vielleicht findet ja noch jemand anderes was über so einen hecht, ich hoffe es mal.....
oder vielleicht wird ja der hecht bei uns mal gefangen.
 
1886 wurde ein 1,58 m großer Hecht gefangen.. was größeres hab ich nicht gefunden.
icon_confused.gif





<blockquote>

Link: http://www.luise-berlin.de/Kalender/Jahr/1886.htm
 
Der größte Hecht der in den letzten Jahrhunderten gefangen wurde,war 2,50m lang und wog 40 Kilo,er soll angeblich über 100 Jahre alt gewesen sein.Allerdings ist das nur eine Sage aus dem späten Mittelalter,aber vielleicht ist sie ja wahr.
 
Es kann vielleicht auch ein Wels sein, das klappt auf jeden Fall bei der Länge noch.

Obwohl ich den Tauchern nicht unbedingt ihren Fischsachverstand absprechen möchte. Hechte und Welse sind eigentlich sehr leicht zu unterscheiden.
 


Auf dieser Seite kann man die maximale bestätigte Länge von vielen Fischen nachschauen.

Aber ich habe auch andere Quellen gefunden,in einem Buch steht zum beispiel,das der größte registrierte Hecht 2,2m lang war,70 Pfund wog und in Irland gefischt wurde.Der größte Wels war sogar 4,57m lang und wog 672 Pfund :oeek:
 
Hallo Leute!
Ein 2m Hecht ist echt etwas besonderes!
Mein Uropa hat damals in Ostpreussen einmal einen Hecht an Land gezogen, der 1,75m lang und über 20kg schwer war!
Ok, daß es in Irland solche Riesenviehcher gibt, wurde schon öfters berichtet. Aber, bei uns ein Hecht von 2m????
Bei Welsen ist das normal! Ein Arbeitskollege hat vor ca 10 Jahren einen Wels von etwas über 2m aus der Mosel gezogen!
Lieben Gruß
-P-
 
warum nicht? Die meisten Fische wachsen ihr Leben lang und bei entsprechendem Nahrungsangebot, liegt eine solche Körpergröße durchaus im Bereich des Möglichen - wenn auch sehr selten.
Taucher sollen aber bedenken, dass durch die unterschiedliche Lichtbrechung zwischen Luft und Wasser immer ein Vergrößerungseffekt vorhanden ist (im Meer ca. 1/3).
 
icon_sad.gif


es gibt immer Ausnahmen von der Regelgrösse, das ist in der Fauna aber auch in der Flora nicht selten.
Es gibt schliesslich auch aussergewöhnlich grosse Menschen.


komme wieder
Bine
 
So ist es; und deshalb bleiben Aquarienfische (hier ist es besonders der eingeengte Lebensraum) immer kleiner als ihre Artgenossen in der Natur
icon_smile.gif
.
 
icon_sad.gif


ja leider, aber dieser Minderwuchs ist im allgemeinen auf Haltungsfehler zurückzuführen( bestes Beispiel 6 Pterophylum scalare im 100 l Becken!! :motz: )
Ich hab auch welche allerdings in 500l, die sind so gross wie sie sein sollen!

komme wieder
Bine
 
So was haben wir auch hier ,.. ich glaube in er geschichte von Buxtehude steht es auch geschrieben ,.. der see ist c.a 2-3 min von mir entfährnt.

Der hecht heisst ,... Big Blue
Und ein karpfen (glaub ich ) heisst ,... red Zander

wird mein cousin noch ma fragen,...
 
sorry Doppelpost,...

Ähm ... Es sagen auch welche sie haben ihn schon gesehn und sogar an der Angel gehabt, er hat ein riesen Kopf und is voll mit angelhacken,... Naja rausbekommen hat ihn noch keiner ,... ein blauer punkt aufm kopf soll er haben !

Ich wird mich ma schlau machen
 
Welche Hechte meinst du denn?

Die europäischen werden knappe 1.90 cm, aber das sind auch die die gefangen worden sind. Es sicher einige größere Exemplare, kommt auf das Lebensverhältnis...

Nein, nähere verwandte wie die nordamerikanischen Muskelunge, oder northern Pikes werden schon größer als unsere.

Dann gibt es auch die monströsen Knochenhechte - Alligator Gar dt. Alligator Hecht. Diese Fische kommen in ganz Amerika vor und sind angsteinflösen groß.

http://www.724outdoors.com/images/staff_images/Giant Gator Gar.jpg
Alligator Hecht

http://www.fishingfury.com/wp-content/uploads/2007/03/world-record-pike.jpg
Riesenhecht

http://www.fishalaskamagazine.com/archives/2003/0303_pike.jpg
noch ein Riese

Ps: Da wo ich wohne, ist vor ungefähr 5 Jahren die Schalgzeile durchs Lande gegangen, in einem nahen Badeteich (ziemlich groß, und tief), haust ein Krokodil was einem schwimmenden Mädchen in die Wade gebissen hat.

Das Mädchen war im tropischen Krankenhaus in Wien, und ein Artz hat anhand der Bissspuren festgestellt, dass es sich um ein Krokodil handelt.

Andere meinen wiederum dass es ein Riesenhecht war, denn dort gibt es einige von denen. Naja wurden aber abgefischt.

http://www.marktplatz-guntramsdorf.at/news.asp?nID=60
 
Zurück
Oben