• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Manta-Verschwörung

Ickis

Inventar
Registriert
18. Mai 2003
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
6
Ort
c:\
Bin auf ner Daily-Links Seite auf ein Video gestoßen, in dem behauptet wird (u.A. von einem ehem. Porsche Vorsitzenden und Karl Dall), dass der Opel Manta in den 80er und 90er Jahren gezielt diffamiert wurde, um den Weg für ein Konkurrenzmodell Porsches zu ebnen. Der Niedergang eines der sportlichsten und besten Automodelle Deutschlands als Plan eines Konkurrenten und mit dem Mittel der Comedy und Vorurteilsbildung? Ich meine, wer denkt bei Manta nicht sofort an nen vokuhilatragenden Ruhrpottproll mit viel PS und wenig IQ?
Ist was dran an der Geschichte oder nur virales Marketing bzw. hoax?

Link: Youtube: Die Manta-Verschwörung
 
Habe selbst Anfang der '90 ziger einen zurechtgebauten A-Manta gefahren und weis daher das der Wagen rein technisch nie eine Konkurrenz für Porsche hätte werden können.
Der Ford Capri erlitt ja ein ähnliches Schicksal mit der Bezeichnung Maurerporsche.
Würde sagen eher dumm gelaufen wie die Ostfriesen mit den Ostfriesenwitzen.
Schade, weil der Manta ein echt Schrauberfreundliches Auto war, genauso wie die Ente. Meine Freundin damals fuhr eine Ente und weigerte sich in meinen Wagen zu steigen, fand ich albern.
 
Zurück
Oben